Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Eisvergnügen

Beiträge zum Thema Eisvergnügen

Freizeit
Kanustrecke im Winter | Foto: Marianne G.
20 Bilder

Marianne und die Kanu Strecke Hohenlimburg

Marianne und die Kanu Strecke Hohenlimburg in Schnee und Eis Obwohl man es bei den aktuellen Temperaturen kaum glauben mag, ist es dennoch nicht lange her, dass die Ufer der Lenne vereist waren und die ganze Gegend tagelang völlig verschneit war. Bei Sonnenschein ein ganz besonderes Foto-Spaziergang–Vergnügen entlang der Kanu Strecke an der schon oft Wettkämpfe stattfanden! Ein wenig abseits chillten zwei Kormorane.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 01.06.21
  • 2
  • 9
Natur
Alstereisvergnügen auf der Außenalster vor dem Hotel "Atlantik" am 11.02.2012
30 Bilder

Alster-Wintervergnügen 2012

Trotz des trüben Wetters heute zog es mich und mehrere hunderttausende Menschen zum Herzen der Stadt - auf die Außenalster mit einer bis zu 22 cm dicken Eisschicht. Es ist ein Alstervergnügen besonderer Art, das einem Volksfest gleichkommt - ob zu Fuß, auf Schlittschuhen, mit Schlitten, Kinderwagen, Rollstuhl, Rollator, Fahrrad - beim Glitschen, Eishockeyspielen, Curling mit wassergefüllten Plastikflaschen - völlig egal wie - die Hauptsache ist, auf irgendeine Weise das dicke Eis unter den...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 11.02.12
  • 15
Freizeit
4 Bilder

Eisvergnügen im Winter

Am Samstag liefen viele Kinder und Erwachsene auf einer überschwemmten und gefrorenen Wiesen Schlittschuh. Bei strahlendem Sonnenschein war das ein Vergnügen der besonderen Art. Einige der Kinder und Jugendlichen spielten Eishockey, andere liefen einfach so übers Eis oder Spielten fangen. Auch ich konnte es mir nicht verkneifen mir meine alten Schlittschuhe aus dem Keller zu holen und es zu versuchen. Oh grosse Überraschung, es klappte noch. Zwar waren nicht nur die Kufen etwas angerostet, aber...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 11.02.12
  • 2
Natur
Jung und Alt nutzen die Gelegenheit, die sich auf dem zugefrorenen Franzsee bietet: Eislaufen und Eishockey sind der Renner...
10 Bilder

Eisvergnügen im Franzseebad Amedorf

Am Samstag, 23. Januar 2010, wurde die Eisfläche auf dem Franzsee bei Amedorf - nördliches Neustädter Land - offiziell freigegeben. Die Franzseeinitiative startete mit einem Eisfest, bei Glühwein, Bratwurst und mehr. Viele Schlittschuhläufer nutzten die Gelegenheit, auf Kufen über das Eis zu gleiten. Aber auch Fußgänger, Alt und Jung, mit Schlitten oder auch mit Hund "wagten" sich auf den zugefrorenen Franzsee. Eishockey war besonders beliebt und manch Nachwuchsspieler zeigte mit dem noch viel...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 26.01.10
Freizeit
15 Bilder

Eisvergnügen auf dem Lehrter Hohnhorstsee

10./11./12. Januar 2009 Der zugefrorene Hohnhorstsee machte es am Wochenende möglich. Viele Lehrter nutzten das herrliche Winterwetter um bei strahlendem Sonnenschein auf "ihrem" See Schlittschuh zu fahren. Aber auch mit dem Schlitten gab es Möglichkeiten der sportlichen Betätigung oder aber einfach nur zum Spazierengehen. So hatte jeder seinen Spaß. Zuletzt war dieses in 2006 möglich. Am Sonntag ertönte vom Ufer her Musik und ein Verpflegungsstand war aufgebaut.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 13.01.09
  • 2
Freizeit
17 Bilder

Eislaufen auf dem Hohnhorstsee (Autobahnsee)

Der Hohnhorstsee ist schon seit langem nicht mehr zugefroren. Diesen Winter war es dann wieder einmal soweit. Viele Menschen tummelten sich auf dem See und fuhren Schlittschuh, spielten Eishockey oder rutschten gar mit dem Schlitten Abhänge hinunter, die auf's Glatteis führten.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.01.09
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.