Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Eisstockschützen

Beiträge zum Thema Eisstockschützen

Sport
„Die Aufsteiger“ v. l. n. r: Florian Eglauer, Xaver Fendt, Valentin Gassmeir und Volker Eglauer

Aufstieg in die Bayernliga
SVO-Stockschützen feiern in Füssen

Die Eisstockschützen des SVO sichern sich souverän durch Platz eins in Füssen und den Aufstieg in die bundesweit dritthöchste Liga – die Bayernliga. Florian und Volker Eglauer, Xaver Fendt und Valentin Gassmeir hatten am Ende mit 37:9 Punkten und einer überragenden Stocknote drei Zähler Vorsprung auf den Landkreisrivalen EC Haslangkreit. Den dritten Aufstiegsplatz sicherte sich der EC Osterrrieden. Text und Bild: R. J. Schmieder SV Ottmaring

  • Bayern
  • Friedberg
  • 07.03.23
  • 1
Natur

Schlittschuhfahren und Eisstock auf dem Kanal Schloss Nymphenburg

Mit großer Ungeduld habe ich schon meine Schlittschuhe aus dem Keller geholt um die Saison zu eröffnen. Sobald die ersten Seen zugefroren sind werde ich auch wieder zum Kanal bei Schloss Nymphenburg fahren. Ich finde es dort mit die beste Kulisse für das Schlittschuhlaufen. Aber auch Eisstock-Spieler kommen hier voll auf ihre Kosten. Ich bin schon gespannt wann die Eisflächen freigegeben werden. Natürlich freue ich mich auch über Tipps wo es sonst noch Spaß macht.

  • Bayern
  • Günzburg
  • 16.12.09
Freizeit
Lustige Lech-Mäusetruppe
4 Bilder

Lechmäuse huschen durch Gersthofen

Vor einigen Jahren verfolgte man den Gersthofer Bürgerfaschingszug noch als aktive Zuschauergruppe vom Straßenrand aus. In diesem Jahr feierten die Gersthofer Eisstockschützen mit ihrer fünften Teilnahme schon ein kleines Jubiläum, auch die Gruppe ist in dieser Zeit stetig gewachsen. Als Lechmäuse kamen sie in diesem Jahr über den Lech, um den Gersthofer Bürgern die Vorräte wegzufuttern. Doch allzu große Furcht brauchte keiner vor dieser Mäuseplage zu haben, die munteren Nager teilten ihre...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 23.02.09
  • 3
Freizeit
Wintervergnügen auf dem Eichenauer Kiesweiher
5 Bilder

Wintervergnügen auf den Eichenauer Seen

Die kalten Tage Anfang Januar 2009 sind ideal für Schlittschuh, Eisstockschießen und Eishockey. Groß und Klein haben die Eisflächen erobert und arrangieren sich gütlich. Es ist schon erstaunlich, wie viele Kinder Hockeyschläger haben. Das Grundwasser ist seit Ende November gleich niedrig geblieben.

  • Bayern
  • Eichenau
  • 06.01.09
Freizeit
Unsere Erfolgs - Damen
3 Bilder

Eisstockschützen - Sportlich auf dem Weg nach oben

Noch Wünsche ? Ja. Den Aufstieg in die Oberliga. So endete unser letzter Bericht in diesem Magazin. Sollte dieser Wunsch tatsächlich so schnell in Erfüllung gehen? Es kam sogar noch besser! Ein ereignisreiches Jahr lag hinter unserem Verein und seinen inzwischen 200 Mitgliedern. 25-jähriges Jubiläum, die Einweihung unseres neugebauten Vereinsheimes und 116 besuchten Turnieren von unseren Aktiven Schützen. Jetzt lag die ganze Konzentration auf der bevorstehenden Eissaison mit ihren...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 01.03.06
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.