Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Eisskulpturen am Steinhuder Meer

Beiträge zum Thema Eisskulpturen am Steinhuder Meer

Natur
Der Nordosten
20 Bilder

Winter am Steinhuder Meer

Es ist Ende Januar und wir wandern am Nordufer des Steinhuder Meeres. Zuerst genießen wir die Aussicht auf die Winterlandschaft am Nordturm. Es sind schöne, ruhige Szenen, die der Winter gezeichnet hat. Vertrocknete Schilfhalme erzeugen ein "Schatten-Mikado" und Gräser im Eis unterstreichen die Weite des gefrorenen Steinhuder Meeres. Wir gehen weiter und stoßen schon nach kurzer Zeit auf weitere winterliche Schönheiten. Mal ist es ein einsames Tor auf einem Steg, dann entdecken wir schöne...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 10.02.19
  • 12
  • 28
Natur
14 Bilder

Kunst aus Eis - Steinhuder Meer

Vor einigen Tagen hatten wir noch "Eiszeit" auf dem Steinhuder Meer. Bei genauerem Hinsehen konnten man reizvolle Motive aus Eis entdecken. Mir kam es darauf an, möglichst das Licht in den Skulpturen aus Eis im Bild festzuhalten.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 20.02.17
  • 10
Natur
Comicfigur im Eismantel
13 Bilder

Eisskulpturen am Steinhuder Meer

Die letzten Tage und Nächte waren frostig. Die eisigen Temperaturen haben am Ufer des Steinhuder Meeres tolle Skulpturen aus Eis erzeugt. Die Figuren sind sehr vielfältig und faszinierend. Ich habe eine "Comicfigur im Eismantel", einen "Panther", "Eis am Stiel", "Segel aus Eis" und vieles mehr entdeckt und im Bild festgehalten.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 07.01.17
  • 3
  • 13
Natur
14 Bilder

Eiskunst am Steinhuder Meer

Wir haben uns zu einer Radtour verabredet und der trotz der minus fünf Grad fahren wir zum Steinhuder Meer. Wir ahnen noch nicht, dass uns heute etwas Besonderes geboten wird. Erst an der Promenade entdecken wir viele kleine Kunstwerke, die die Natur geschaffen hat. Die frostigen Temperaturen in Verbindung mit dem Seegang erzeugen eindrucksvolle Eisskulpturen. Gräser werden von einem Eispanzer überzogen oder es entstehen Eisglocken, die am Stiel hängen. Es ist schon toll, was uns das Steinhuder...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 28.12.14
  • 5

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.