12 Bilder

U17 des EV Königsbrunn zu Gast beim FC Barcelona

Nicole Gerner
Nicole Gerner | Königsbrunn | am 16.04.2019 | 280 mal gelesen

Zum Saisonabschluss fuhr die U17 mit ihrem Trainer Andy Römer und Betreuer Manuel Vorgeitz nach Barcelona. Dort ging es nicht nur darum die beeindruckende Metropole am Mittelmeer zu besuchen, sondern es wurde ein Freundschaftsspiel gegen den FC Barcelona ausgetragen. Lionel Messi und Marc-André Ter Stegen – wer an den FC Barcelona denkt, denkt an die großen Namen im Fußball. Doch der FC Barcelona hat mehr zu bieten – sogar...

8 Bilder

Kleinstschüler des EV Königsbrunn starten in die Punktrunde

Marcus Gerner
Marcus Gerner | Königsbrunn | am 24.10.2016 | 192 mal gelesen

Am 23.10.2016 starteten die Kleinsten der Pinguine, als Spielgemeinschaft mit Burgau und Senden, in die Punktrunde. Die Gegner heißen wie schon in der vergangenen Spielzeit Augsburger EV, VfE Ulm/Neu-Ulm und EV Bad Wörishofen. Zum Auftakt der Serie luden nun die Wölfe aus Wörishofen zum Turnier. Wie schon im letzten Jahr versuchte man möglichst vielen Kindern die Chance zu geben, Spielerfahrung zu sammeln. So trat man mit...

11 Bilder

Eishockey – Die südlichen Nachbarn zum ersten Punktspiel zu Gast bei den Pinguin-Kleinschülern

Helga Mohm
Helga Mohm | Königsbrunn | am 16.10.2013 | 172 mal gelesen

Derbystimmung war angesagt, als unsere südlichen Nachbarn die Landsberger zum ersten Punktspiel mit den Pinguin-Kleinschülern auf dem Eis standen. Schnell merkten die Pinguine wer heute der Schnellere auf dem Eis war, denn nach gerade mal 8 Spielminuten waren sie bereits mit 5 Gegentreffern im Rückstand. Erst dann begannen sie ihre Positionen beizubehalten und Spielzüge aufzubauen. Mit einem Spielstand von 2:6 ging es in...

8 Bilder

Eishockey – Pinguin-Kleinschüler erhalten Lehrstunde

Helga Mohm
Helga Mohm | Königsbrunn | am 13.11.2012 | 284 mal gelesen

Letzten Samstag reisten die Pinguin-Kleinschüler zum Freundschaftsspiel nach Germering. Bei den völlig überlegenen A-Klasse-spielenden Wanderers Germering holten sich unsere Kids eine Lehrstunde ab. Egal ob läuferisch oder bei der Schnelligkeit, Schussgewalt oder Abschlusssicherheit, Kombinationsspiel oder Taktik, in allen Bereichen waren die Germeringer den Pinguinen überlegen. Tja, umsonst spielt das Germeringer Team nicht...