5 Bilder

Punktrunde ungeschlagen beendet

Marcus Gerner
Marcus Gerner | Königsbrunn | am 03.03.2020 | 209 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro Tec Eisarena | Zum letzten Punktspiel der Saison 2019/20 standen am 29.02.2020 um 11:30 Uhr die U13 Mannschaft des EV Königsbrunn auf heimischem Eis den Gästen des ESV Burgau gegenüber. Wie schon in den vergangenen Spielen traten die Königsbrunner Kids auch an diesem Tag wieder als klare Favoriten an. Während den ersten Minuten plätscherte das Spiel ohne nennenswerte Vorkommnisse vor sich hin. Zwar hatte man seinen Gegner ohne größere...

3 Bilder

Königsbrunn beendet die Saison mit einem deutlichen Sieg

Horst Plate
Horst Plate | Schongau | am 02.03.2020 | 39 mal gelesen

Schongau: Eisstadion | 6:2 für den EHC Königsbrunn stand es nach dem Auswärtsspiel gegen die „Mammuts“ der EA Schongau. Dabei ließen die Brunnenstädter wieder zahlreiche Großchancen aus und hatten zeitweise Mühe gegen hochmotivierte Gastgeber. EHC-Coach Waldemar Dietrich musste in der Partie auf die Verletzten Alexander Strehler, Maxi Hermann und Max Arnawa verzichten, Anton Zimmer durfte aufgrund seiner Spieldauerstrafe nur von der Tribüne aus...

3 Bilder

Hochspannung bis zum Abpfiff

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 22.02.2020 | 8 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Der EHC Königsbrunn gewinnt sein Heimspiel gegen die „Mighty Dogs“ des ERV Schweinfurt knapp mit 5:4, am Ende wurde die Partie noch unnötig spannend. Dank der drei Punkte haben die Brunnenstädter nichts mehr mit dem Abstieg zu tun und könnten sich theoretisch noch für die Play-offs zur semiprofessionellen Oberliga Süd qualifizieren. EHC-Coach Waldemar Dietrich hatte in der Partie bis auf Alexander Strehler und Maxi Hermann...

3 Bilder

Königsbrunn glückt die Revanche

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 13.01.2020 | 14 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Nach der Niederlage vom Freitag findet der EHC Königsbrunn wieder in die Erfolgsspur zurück. Mit 2:1 nach Penaltyschießen gewinnen die Brunnenstädter gegen die „Eispiraten“ des ESC Dorfen und holen sich die ersten Punkte in der Qualifikationsrunde. EHC-Coach Waldemar Dietrich konnte wie schon am Freitag auf seinen kompletten momentan verfügbaren Kader zurückgreifen, lediglich Elias Maier fehlte im Aufgebot. Im Tor durfte...

6 Bilder

Saisonbilanz 2019

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 19.11.2019 | 12 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Im Januar hatte der EHC Königsbrunn sein selbstgestecktes Ziel für seine erste Bayernliga-Saison erreicht, der sechste Platz in der Vorrunde bedeutete für die Brunnenstädter die Verzahnungsrunde mit der semiprofessionellen Oberliga Süd. Nun standen attraktive Partien mit so namhaften Gegnern wie dem SC Riessersee und dem EV Füssen auf dem Programm. Kurz vor Jahreswechsel schmiss allerdings Königsbrunns Trainer Fabio...

3 Bilder

Keine Punkte gegen den Tabellenführer

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 21.10.2019 | 11 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit 2:4 verliert der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen „die Löwen“ des EHC Waldkraiburg. Dabei machte der 41-jährige Tscheche Josef Straka, ein ehemaliger Nationalspieler, den Unterschied. Im Gegensatz zum Freitagsspiel gegen Dorfen war der gesperrte Moritz Lieb wieder von der Partie. Dafür fehlten Königsbrunns Coach Schedlbauer neben den Langzeitverletzten auch noch Henning Schütz und der immer noch gesperrte Hayden...

4 Bilder

EHC Königsbrunn feiert gelungenen Saisonstart beim Flugbörse-Turnier

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 15.09.2019 | 29 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Dabei landeten die Königsbrunner Kufencracks zwar auf dem undankbaren zweiten Platz, hinterließen mit dem neu formierten Kader aber einen hervorragenden Eindruck. Sieger des Turniers waren am Ende die starken „Sharks“ des ESC Kempten. Alle Spiele wurden in zwei Halbzeiten zu jeweils 20 Minuten ausgetragen. In der ersten Partie startete der EHC zunächst gegen die „Devils“ des VfE Ulm/Neu-Ulm und konnte schon nach 46...

2 Bilder

Ein Hochkaräter für die Defensive

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 15.08.2019 | 49 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Einen echten Kracher können die Verantwortlichen des EHC Königsbrunn vor Beginn der neuen Saison präsentieren. Ergänzend zu den vielen jungen Neuzugängen hat der Verein nun einen sehr erfahrenen Verteidiger verpflichtet. Denn Spielpraxis konnte der 36-jährige gebürtige Kaufbeurer Daniel Rau bis in die höchste deutsche Spielklasse sammeln. Seine Karriere startete er 1999 beim damaligen Viertligisten ESV Kaufbeuren. Mit der...

3 Bilder

Ein Trainer geht neue Wege

Horst Plate
Horst Plate | Fürstenfeldbruck | am 21.07.2019 | 62 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: BC Piccolo | Seit dieser Saison ist Peter Schedlbauer Trainer beim EHC Königsbrunn, momentan befindet sich die erste Mannschaft im Sommertraining. Der Coach legt dabei sehr viel Wert auf Kraft und Ausdauer und ließ sich nun etwas Besonderes einfallen. „In Fürstenfeldbruck gibt es einen sehr bekannten Boxverein, ich bin da mal einfach auf gut Glück hingefahren und habe dort ein Training für meine Mannschaft ausgemacht.“ Wer schon mal...

1 Bild

Interview mit Matthias Forster

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 07.07.2019 | 23 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Aktuell zur Verlängerung von Matthias Forster haben wir ihm ein paar Fragen gestellt: EHC: Hallo Matthias. Schön dass du dem EHC Königsbrunn weiterhin treu bleibst, wie siehst du die Neuausrichtung des Vereins vor der aktuellen Saison? Forster: Ich finde es gut, dass der Nachwuchs eine Chance bekommt und stärker mit eingebunden wird. Dabei sind der Trainer und die erfahrenen Spieler gefragt, um die jungen Talente...

1 Bild

EHC Königsbrunn verjüngt den Kader

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 06.05.2019 | 37 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Gleich vier Neuzugänge können die Verantwortlichen des Königsbrunner Bayernligisten vermelden. Dabei handelt es sich durch die Bank um Akteure aus Deutschlands höchsten Nachwuchsligen. Vom letztjährigen DNL2-Team der Landsberger Riverkings wechselt der 19-jährige Angreifer Jannik Reuß in die Brunnenstadt. In Landsberg wurde der Center auch ausgebildet, zwischenzeitlich hatte er ein kurzes Gastspiel in Augsburg und Füssen....

12 Bilder

U17 des EV Königsbrunn zu Gast beim FC Barcelona

Nicole Gerner
Nicole Gerner | Königsbrunn | am 16.04.2019 | 333 mal gelesen

Zum Saisonabschluss fuhr die U17 mit ihrem Trainer Andy Römer und Betreuer Manuel Vorgeitz nach Barcelona. Dort ging es nicht nur darum die beeindruckende Metropole am Mittelmeer zu besuchen, sondern es wurde ein Freundschaftsspiel gegen den FC Barcelona ausgetragen. Lionel Messi und Marc-André Ter Stegen – wer an den FC Barcelona denkt, denkt an die großen Namen im Fußball. Doch der FC Barcelona hat mehr zu bieten – sogar...

1 Bild

U13 Knaben des EV Königsbrunn gehören zu den Gewinnern des LEW-Wettbewerbs „Leistung lohnt 2018“

Nicole Gerner
Nicole Gerner | Königsbrunn | am 04.04.2019 | 287 mal gelesen

Zehn Jugendsportmannschaften aus der Region können sich über neue Trikots und Trainingsanzüge freuen: Für ihre kreativen Bewerbungen erhielten die Teams im Rahmen des Wettbewerbs „Leistung lohnt“ von den Lechwerken (LEW) jeweils 1.500 Euro für neue Wettkampfkleidung. Zu den Gewinnern gehören auch die Eishockey-Knaben des EV Königsbrunn. Nun überreichten LEW-Kommunalbetreuer Peter Kraus und Königsbrunns 1. Bürgermeister Franz...

4 Bilder

Nach der Saison ist vor der Saison

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 31.03.2019 | 25 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Am 10. März bestritt der Bayernligist EHC Königsbrunn sein letztes Pflichtspiel. Mit dem Erreichen der Qualifikationsrunde zur semiprofessionellen Oberliga Süd hatten die Brunnenstädter ihr Saisonziel erreicht, ehe das Verletzungspech zuschlug und ein besseres Abschneiden verhinderte. Doch für die Verantwortlichen beim EHC Königsbrunn ist momentan nicht an Pause zu denken, die Planungen für die neue Saison laufen auf...

4 Bilder

Starker Königsbrunner Auftritt zum Saisonabschluss

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 11.03.2019 | 43 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Nach dem überraschenden Sieg in Klostersee kann die Königsbrunner Rumpftruppe nachlegen und gewinnt auch zuhause das Sonntagsspiel gegen die Bad Kissinger „Wölfe“. Dank einem 5:3 Sieg macht der EHC sein Sechs-Punkte-Wochenende perfekt und wurde nach der Partie vom begeisterten Publikum mit Standing Ovations verabschiedet. Im Spiel konnte EHC-Coach Sven Rampf wieder auf Jeffrey Szwez zurückgreifen, dafür fehlte...

4 Bilder

Revanche geglückt, Königsbrunn siegt gegen Rekordmeister Füssen

Horst Plate
Horst Plate | Füssen | am 11.02.2019 | 31 mal gelesen

Füssen: Eissportzentrum | Der EHC Königsbrunn gewinnt auswärts überraschend mit 2:6 gegen den EV Füssen, noch am Freitag kassierten die Brunnenstädter eine bittere 5:9 Heimniederlage gegen die Ostallgäuer. Dabei präsentierte sich der EHC kampfstark und konzentriert gegen technisch starke Gastgeber. Dabei standen die Chancen auf einen Sieg sehr schlecht, denn nachdem Königsbrunns Top-Vorlagengeber Hayden Trupp nach seinem Unfall vom Freitag den Rest...

4 Bilder

Königsbrunn zeigt Charakter

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 19.01.2019 | 28 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Nach einer hochintensiven Partie gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die Gladiators des TSV Erding. Dabei waren die Gäste schon auf der Siegerstraße, verpassten es aber den Sack zuzumachen und ließen am Ende alle drei Punkte in der Brunnenstadt. Mit zwei neuen Spielern traten die Gastgeber gegen Erding an, neben Jeffrey Szwez schnürte auch Hans-Jörg Traxinger seine Schlittschuhe für den EHC. Robin Pandel war...

5 Bilder

Jahresrückblick 2018

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 22.11.2018 | 62 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Zu Jahresbeginn war der EHC Königsbrunn mitten im Kampf um den Einzug in die Verzahnungsrunde, denn das selbstgesteckte Ziel lautete Aufstieg in die Bayernliga. Mitte Januar hatten die Brunnenstädter mit Platz fünf nach der Vorrunde ihr Ziel erreicht, nun folgten die Playoffs zur höchsten bayerischen Spielklasse. Um auch weiterhin ein Wörtchen mitreden zu können wurden mit Chad Trupp und Michael Fischer zwei weitere Spieler...

4 Bilder

Königsbrunn gelingt vierter Sieg in Folge

Horst Plate
Horst Plate | Geretsried | am 18.11.2018 | 21 mal gelesen

Geretsried: Eisstadion | Mit 4:2 gewinnt der EHC Königsbrunn sein Auswärtsspiel bei den „River Rats“ in Geretsried. Dabei stellten die Brunnenstädter schon früh die Weichen für den Erfolg und hatten erst im letzten Spielabschnitt größere Probleme mit den Gastgebern. EHC-Coach Fabio Carciola konnte alle Leistungsträger mit auf die Reise nehmen und hatte so gute Voraussetzungen für die Partie im offenen Eisstadion. Bei den Gästen war Top-Scorer...

4 Bilder

Königsbrunn stürmt auf Rang drei

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 17.11.2018 | 20 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Die „Mighty Dogs“ aus Schweinfurt hatten vor der Partie gegen Königsbrunn schwäbischen Pinguin auf dem Speiseplan, am Ende wurde jedoch kalter Hund serviert. Denn nach sechzig Spielminuten hatte der EHC das Spiel mit 5:3 für sich entschieden und sich hochverdient drei Punkte geholt. EHC-Coach Fabio Carciola konnte in der Partie auf seinen gesamten Kader zurückgreifen, doch die Gäste reisten aufgrund verletzungsbedingter...

5 Bilder

U11 der Pinguine dominieren das zweite Turnier in Burgau

Marcus Gerner
Marcus Gerner | Königsbrunn | am 04.11.2018 | 183 mal gelesen

Zu schon beinahe nachtschlafender Zeit ging es am Samstag den 03.11.2018 zum zweiten Punktturnier der U11 Leistungsklasse B nach Burgau. Wie schon beim letzten Turnier in Memmingen traf man an diesem Samstag Vormittag neben den Hausherren des ESV Burgau wieder auf die „Indianer“ des ECDC Memmingen. Da der EV Bad Wörishofen an diesem Tag spielfrei hatte, griff zum ersten Mal der VfE Ulm / Neu-Ulm ins Geschehen mit ein. Zum...

4 Bilder

Verdienter Sieg nach starker Vorstellung

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 21.10.2018 | 28 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Der EHC Königsbrunn gewinnt auch sein zweites Punktspiel an diesem Wochenende und schickt die Gäste aus Passau mit 6:4 nach Hause. Dabei zeigten die Brunnenstädter die wohl bisher beste gezeigte Leistung in der Punkterunde. EHC-Coach Fabio Carciola durfte in Bestbesetzung antreten, sogar Jennifer Harß stand heute zum ersten Mal auf der Spielerliste. Lediglich Hayden Trupp musste sich das Spiel noch von der Tribüne aus...

3 Bilder

Eishockey: U20 Pinguine überzeugen zuhause

Peter Thomas
Peter Thomas | Königsbrunn | am 21.10.2018 | 119 mal gelesen

Erster Punktspielsieg in der neuen Landesliga-Saison gegen EV Türkheim 9:4 (3:1, 2:2, 4:1) Einen verdienten 3er holten sich jetzt die U20 Junioren auf heimischen Eis. Zwar musste man in der 8. Minute das 0:1 hinnehmen, aber dieser Weckruf wirkte. Bereits 16 Sekunden später folgte das 1:1, sowie nach weiteren 20 Sekunden das 1:2. Das Passspiel der Pinguine kam nun richtig ins Rollen und noch vor der 1. Drittelpause konnte...

4 Bilder

Königsbrunn erkämpft sich auswärts drei wichtige Punkte

Horst Plate
Horst Plate | Grafing bei München | am 20.10.2018 | 29 mal gelesen

Grafing bei München: Eisstadion | Mit 3:2 gewinnt der EHC Königsbrunn am Freitagabend sein Auswärtsspiel in Grafing beim EHC Klostersee. Doch die Brunnenstädter taten sich zunächst schwer gegen den bärenstarken und aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber. Königsbrunns Coach Fabio Carciola musste zwar erneut auf den verletzten Hayden Trupp verzichten, konnte aber ansonsten in Bestbesetzung antreten. Denn mit Maxi Hermann und Lukáš Hruzík kehrten zwei...

18 Bilder

Saisoneröffnung EHC Königsbrunn

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 24.09.2018 | 60 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Am 22./23. September feierte der EHC Königsbrunn seine Saisoneröffnung. Die Brunnenstädter starteten mit dem Vorbereitungsspiel gegen den Traditionsverein und direkten Konkurrenten EHC Klostersee. Die sehenswerte Partie wurde mit 5:4 nach Penaltyschiessen gewonnen, danach verlagerte sich die Veranstaltung in das vor der Eishalle aufgebaute Festzelt. Dort heizte schon die Partyband „Fire Abend“ den Gästen ein und brachte die...