Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Eisglätte

Beiträge zum Thema Eisglätte

Blaulicht

Satteldorf: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 290

Satteldorf: Am Freitagmorgen ereignete sich auf der B 290 ein schwerer Verkehrsunfall. Es wurden drei Menschen verletzt, einer davon schwer. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Eine Renault-Fahrerin befuhr etwa gegen 05:20 Uhr die B 290 in Richtung Crailsheim. Wegen plötzlicher Eisglätte kam sie auf einer Brücke auf Höhe der Abzweigung nach Beuerlbach ins Schleudern. In Folge dessen verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, worauf dieses in den Gegenverkehr geriet und dort mit...

  • Baden-Württemberg
  • Satteldorf
  • 27.11.15
Wetter
1 . Zeitungszustellung bei Eis und Schnee im Orkanwind
4 Bilder

Holtensen (Eld.) – Zeitungszustellung unter widrigen Umständen

06.12.2013: Der Orkan „Xaver“ brachte in der Nacht zum heutigen Freitag auch Schneefall und Eisglätte mit sich. Hierdurch verzögerte sich die Anlieferung der Tageszeitungen in Holtensen. Damit die Abonnenten im Dorfe ihre Zeitungen, HAZ/NP sowie die NDZ, einigermaßen zeitnah erhalten konnten, habe ich meine Ehefrau bei ihrer Zeitungszustelltour unterstützt.

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 06.12.13
  • 1
Freizeit
11 Bilder

Spaziergang in die winterliche Abendsonne.

Als ich gegen Abend aus meinem Fenster noch Sonnenschein in unserer Birke bemerkte, steckte ich meine Digi ein, zog einen dicken Mantel an und radelte durch Vöhrum in Richtung des Waldes. Am Dorfausgang konnte ich sie dann in ihrer strahlende Pracht sehen, unseren Stern die Sonne ! Auf einem Feld hatte sich das Wasser in eine glatte Eisfläche verwandelt, in der sich die untergehende Sonne spiegelte. Ein junger Mann schlitterte mit seinem Hund über das Eis , ab und zu blieb er stehen und hackte...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 22.02.11
  • 18
Wetter
Hier rutschte ein Auto ungebremst in den Schnee
2 Bilder

Straßen waren reine Rutschbahnen

In der Nacht zum Donnerstag regnete es auf die kalten Straßen und Wege. Es gab viele Stürze und die Autos rutschten ohne Halt. Gut wenn ein Schneeberg so eine Rutschpartie beenden konnte und alles glimpflich ausgegangen ist

  • Bayern
  • Friedberg
  • 20.02.10
  • 11
Blaulicht
.. so einen Gehweg kann man Niemand zumuten
4 Bilder

Gilt hier keine Räumpflicht?

Immer im Winter taucht das Problem auf, dass manche Gehwege nicht geräumt bzw. gestreut sind. Das betrifft besonders Gehwege in Neubaugebieten mit "Baulücken". Dort werden die Gehwege, die an solche Grundstücke grenzen, meist nicht geräumt. Als Anwohner fragt man sich schon, warum kommen diese Grundstückseigentümer ihrer Räumpflicht nicht nach? Wissen sie um ihre Pflicht nicht oder unterlassen sie diese ganz bewusst? Um dem Spruch "Eigentum verpflichtet" schert man sich herzlich wenig! Daraus...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 26.01.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.