Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Eisenbahnreisen

Beiträge zum Thema Eisenbahnreisen

Freizeit
MESSELOGO - wo mag das liegen?
2 Bilder

WETTEN DASS.... Morgen fährt die S5 bestimmt zum Mond

WETTEN DASS... (bitte nicht zu tierisch ernst nehmen!) Morgen fährt die S5 bestimmt zum Mond - zumindest weist das Startprogramm drauf hin! Ich jedenfalls bin schon mal drauf eingestellt! Ach ja: S5 - das ist die S-Bahn-Linie von Paderborn (NRW) zum Flughafen Hannover (NDS) und zurück. Heute gab es für uns Mitreisende zwei nicht nicht wirklich verstehbare Hinweise - Die Reisenden die ihren Blick gen Norden richteten, rätselten über das höchst informationsreiche "Messelogo" War es die...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 17.02.10
  • 2
Freizeit
20 Bilder

Mit Gisela im Bernina-Express von Tirano nach St. Moritz.

So viel erzählen, wie damals mein Fan, kann ich leider nicht. Ich hatte ihn kennen gelernt im Bahnhof von Tirano, als ich die Fahrkarten für meine Gruppe kaufte. Wir hatten einen ganzen Wagen für uns allein. Mich anhimmelnd stieg mein Fan automatisch mit in unseren reservierten Wagen und meine Leute waren schon sehr amüsiert darüber. Aber – dann kam die große Überraschung. Dieser Mann kannte jeden Stock und Stein und auch noch viele Geschichten, die er meiner Gruppe erzählte und die Gegend auch...

  • Rheinland-Pfalz
  • Linz am Rhein
  • 19.05.09
  • 6
Freizeit
Talbahnhof Königswinter der Drachenfelsbahn
11 Bilder

Ein Besuch auf dem Drachenfels

Im Siebengebirge in der Nähe von Königswinter befindet sich der 321 hohe Drachenfels, dessen Gipfel mittels der ältesten betriebsfähigen Zahnradbahn in Deutschland, der meterspurigen Drachenfelsbahn mit einer Streckenlänge von 1.598 km zu erreichen ist. Diese Zahnradbahn wird heute elektrisch betrieben, die Talstation in Königswinter liegt auf 69 m Höhe über NN, die Bergstation Drachenfels, von der man bei klarer Sicht einen herrlichen Ausblick auf die Landschaft des Rheins hat, auf 289 m über...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 30.01.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.