25 Bilder

Neue Fahrtzielanzeige für den RegionalExpress RE30

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Marburg | am 28.12.2012 | 909 mal gelesen

Marburg: Hauptbahnhof | Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2012 ist auch eine Änderung der Zielanzeigen bei den Doppelstockzügen auf der Main-Weser-Bahn vorgesehen. Bisher stand auf den Außenanzeigen der Züge nur das Fahrtziel mit der Angabe "RE" oder "RB" davor. Schon vorher war es jedoch auf vielen Bahnstrecken in Deutschland üblich, dass auch noch die Liniennummer angezeigt wird. Am 18. Dezember wurden Wagen auf der Main-Weser-Bahn gesehen, bei...

3 Bilder

Bremsstörung: Zug bleibt in Dedensen/Gümmer liegen... 1

Frank Weber
Frank Weber | Nienburg (Weser) | am 19.01.2011 | 1473 mal gelesen

Pech gehabt: Wer so früh Feierabend hat, dem darf das Schicksal auch schon mal einen Strich durch die Rechnung machen... Wegen einer Bremsstörung blieb heute gegen 14.30 Uhr RegionalExpress 4420 in Dedensen/Gümmer liegen und hinterließ hunderte Fahrgäste, die sich am beschaulichen Haltepunkt so gar nicht zurechtfinden konnten. Pluspunkt für die Bahn: InterCity 2328 wurde in Wunstorf zurückgehalten und für Direktreisende...

1 Bild

In knapp vier Stunden von Hannover an die Nordsee... 1

Frank Weber
Frank Weber | Nienburg (Weser) | am 13.07.2010 | 2380 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Schlechter Bahnreisen auf der Main-Weser-Bahn 2

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 05.10.2009 | 1081 mal gelesen

Bahnbenutzer in Stadtallendorf und den Nachbarstädten haben ein Problem: Immer weniger Züge halten nachmittags am Bahnhof, und statt eines guten Angebots an schnellen Regionalexpress-Verbindungen gibt es fast nur noch Bummelzüge. Wie dadurch die Reisezeiten zunehmen, soll grafisch veranschaulicht werden. Zum Schluss bleibt noch ein Blick auf die gegenläufige Entwicklung auf der Straße. Reisezeiten als Grafik Für zwei...