12 Bilder

Ich kann über den See laufen 11

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 22.01.2017 | 235 mal gelesen

Endlich ist der Zusmarshausener Rothsee mal wieder zugefroren, so dass man darauf laufen kann. Das ist schon sehr viele Jahre her, als ich das zuletzt konnte. Und ich habe es genossen.

8 Bilder

Auf dünnem Eis am Wietzesee 15

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 26.02.2012 | 712 mal gelesen

Langenhagen: Wietzesee | An einigen Stellen gab es auf dem Wietzesee noch eine hauchdünne Eisschicht. Zwei Krähen dachten, sie wären Wasservögel und gesellten sich zu zwei Möwen auf dem Eis. Die vier vertrugen sich gut und freuten sich ganz bestimmt auch über die warmen Sonnenstrahlen.

29 Bilder

Winterstimmung am See 17

Hermann Oehmig
Hermann Oehmig | Gersthofen | am 18.12.2010 | 444 mal gelesen

Der größte Teil des Sees ist nun zugefroren. Nur noch stellenweise ist er eisfrei. Dort hält sich die ganze Entenschar auf und so manche Rutschpartie der Wasservögel ist lustig anzusehen. Es sind seltene Gäste da, die wahrscheinlich vom Norden kommen. So z.B. eine Gänseart, vielleicht Kanadagänse, ich habe sie im Sommer hier noch nie beobachtet. An verschiedenen Stellen sind Vogelhäuschen angebracht wo man die Vogelschar...