Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Einweihungsfest

Beiträge zum Thema Einweihungsfest

Ratgeber
10 Bilder

Okerbrückenbau Meinersen in der Endphase

Neuste Info: Das Brückenfest wurde auf Grund der aktuellen Coronasituation leider kurzfristig durch die Gemeindeverwaltung abgesagt. Die Freigabe der Brücke für den Verkehr wird am 23.12.2021 erfolgen, jedoch ist die letzte Deckschicht noch nicht auf der Brücke aufgetragen, so dass die Brücke im nächsten Jahr noch einmal kurzfristig gesperrt werden muss. Durch den Rat der Gemeinde wurde aber angeregt, das Fest im nächsten Jahr bei einer entspannteren Lage in jedem Fall nachzuholen, gleiches...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 19.12.21
  • 6
Freizeit
Das neue Banner eingerahmt von 
                 Kirsten Fuhrmann, Erika Wiedenroth 
                            und Frank Sporleder
2 Bilder

Platzeinweihung mit Platzregen

Am 7. Juli 2012 war es so weit: Der Kaltenweider Platz wurde mit dem Sommerfest der IWK eröffnet. In der Zeit von 12 bis 18 Uhr präsentierten sich IWK-Mitglieder ebenso wie die umliegenden Geschäfte und Praxen auf dem Platz. Das soziale Engagement wurde u.a. vertreten durch den Hospizverein Langenhagen e. V., der sich mit einem eigenen Stand in der Öffentlichkeit darstellen konnte. Zahlreiche Gäste nahmen die Gelegenheit wahr, anhand des neu gestalteten Flyers einen ersten stichwortartigen...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 13.07.12
Wetter

Klingenberger Mainbrücke ist früher befahrbar als erwartet

Die Klingenberger Mainbrücke kann bereits ab nächster Woche wieder von Autos befahren werden. Dank des guten Wetters ist der Bau schneller vonstatten gegangen als ursprünglich gedacht. Daher wird die Brücke ein dreiviertel Jahr früher fertig. Laut primavera24.de haben Anfang 2010 die Arbeiten an der neunen Klingenberger Mainbrücke begonnen, die eigentlich nächstes Jahr fertig werden sollte. Jetzt hat die Stadt bekannt gegeben, dass die Arbeiten schon in acht Wochen abgeschlossen sein können....

  • Bayern
  • Klingenberg am Main
  • 08.06.12
Kultur
Hans - Egon Seffers bei der Einweihung
19 Bilder

Heute war es so weit : Sievershausen - Ortstafeleinweihung

Heute am 15.April 2011, um 17 Uhr war es nun soweit und die Ortseingangstafel von Sievershausen wurde eingeweiht. Etwas mehr wie 20 Personen waren zu dieser Einweihung / Taufe gekommen und die meisten haben diesen Standort zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreicht. Der Ortsbürgermeister / Sievershausen, Hans - Egon Seffers, leitete diese Einweihung mit den Worten " Was lange wehrt wird endlich gut " , ein. Im Jahre 2009 hat der Ortsrat von Sievershausen den Beschluss zur Installation einer...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.04.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.