Eintopf

1 Bild

Hmmmm, lecker Schweintopf! 2

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Zoo | am 12.08.2019 | 40 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Schnappschuss

1 Bild

Aus dem Schmortopf: Weißkohl mit Hack 29

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 16.01.2019 | 602 mal gelesen

Weißkohl ist ein typisches Wintergemüse, durch den hohen Vitamin C-Gehalt sehr gesund und obendrein noch super lecker. Im Sommer verarbeiten wir den Kohl gerne zu Krautsalat - im Winter kommt er als deftiges Schmorgericht mit Hack auf den Tisch. Wer den Kohltopf lieber vegetarisch genießen möchte, lässt das Hackfleisch einfach weg. Durch die Möhren bekommt das Gericht  auch in dieser Variante einen entsprechenden Biss...

1 Bild

Herbstzeit ist Steckrüben-Zeit 4

R. S.
R. S. | Lehrte | am 30.10.2018 | 78 mal gelesen

Steckrüben sind sehr einfach und schnell verarbeitet. An Rezeptvorschlägen mangelt es nicht. Ein Eintopf ist immer eine gute Idee... . ;) - schmecken nahezu jedem, ist sehr nahrhaft und vitaminreich -  daher gerade jetzt, in der kalten Jahreszeit sehr empfehlenswert! 

1 Bild

Lecker essen: Kaninchen-Eintopf :-) 5

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 23.03.2018 | 58 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Hier steht noch viel potentieller Eintopf ...

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 02.01.2017 | 19 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Herzhaft 13

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 07.04.2016 | 66 mal gelesen

Lauch-Kartoffel-Eintopf mit Kasseler Zutaten für 4 Personen: 600g Kartoffel 500g Kasseler ohne Knochen 3 Stangen Lauch Salz,Pfeffer, 1Tl.gehackter Thymian 2Eßl.Öl 700ml gemüsebrühe 2 Lorbeerblätter 150g Schmelzkäse Zubereitung: Kartoffel schälen und mit dem Kasseler in Würfel schneiden.Lauch in Ringe schneiden.Öl in einem Topf erhitzen und Kasselerwürfel darin anbraten.Lauchringe mit Kartoffelwürfel...

Leckere Suppen und viele andere leckere Speisen gibt es im Eintopf in Korbach in der Prof-Bier-Straße 6

Jürgen Hamel
Jürgen Hamel | Korbach | am 04.11.2015 | 150 mal gelesen

Leckere Suppen und viele andere Leckere Speisen gibt es im Eintopf in der Prof-Bier-Straße 6 in Korbach. Geöffnet ist der Eintopf in der Prof-Bier-Straße 6 in Korbach von Montag bis Freitag von 11 Uhr 00 bis 16 Uhr 00 und Samstag von 11 Uhr 00 bis 14 Uhr 00 Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Ein Beitrag von Jürgen Hamel Bürgerreporter für Myheimat in Korbach!

1 Bild

Partyrezept: Scharfes Chili mit schwarzen Bohnen 10

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 02.04.2015 | 441 mal gelesen

Neulich bekam ich verschiedene Sorten lose Bohnen geschenkt. Also hieß es : "Ran an den Kochlöffel!" Bisher gab es Chili bei uns mit Kidneybohnen, Mais, Paprika und Hackfleisch. Doch dieses Mal wurde aus schwarzen Bohnen, Pintobohnen, feurigen Peperoni und anderen frischen Zutaten ein scharfes Chili, das nicht nur bei unserer nächsten Party der Knaller sein wird. Wer lieber eine vegetarische Variante bevorzugt, lässt...

1 Bild

Aus Omas Kochbuch: Deftige Erbsensuppe 22

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 07.02.2015 | 4012 mal gelesen

Es gibt Rezepte, die Kindheitserinnerungen bei mir wecken. Diese deftige Erbsensuppe gehört auch dazu, denn für uns Kinder war es beim jährlichen Volksradfahren das Größte, wenn wir nach der Tour durch die Langenhagener Ortsteile Mittagspause mit einem Schlag Erbsensuppe aus der Gulaschkanone machten. Jedes Jahr gab es eine bombastische Medaille, wenn man einen Stempel aus jeder Ortschaft auf seiner Startkarte mitgebracht...

2 Bilder

Eintopf: Wirsing mit Kassler 6

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 18.01.2015 | 286 mal gelesen

Zutaten für 6 Personen 650 g Kasslerrücken (am Knochen) 2 große Zwiebeln 1 Lorbeerblatt 2 Nelken 1 kleiner Kopf Wirsing 500 g Kartoffeln 4 Möhren 2 EL Öl 1 l Brühe 1 Bund Petersilie Salz, Pfeffer, Muskatnuss 1. Kassler abbrausen, in einem Topf mit heißem Wasser bedecken. Von 1 Zwiebel Wurzeln abschneiden. Lorbeerblatt mit den Nelken an der Zwiebel feststecken und zum Kassler geben. Aufkochen und bei kleiner...

14 Bilder

Brasilianischer Fisch-Eintopf (Moqueca) mit Basmati-Reis 9

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 25.07.2014 | 308 mal gelesen

Moqueca ist eines der Nationalgerichte Brasiliens und schmeckt - vorallem nach der gewonnenen Fußball-WM in Brasilien - einfach himmlisch! Für uns habe ich es etwas abgewandelt, aber es ist sehr nahe an den landestypischen Rezepten aus Brasilien. Am besten nimmt man ganz frischen Fisch - diesmal habe ich allerdings eingefrorenen Fisch und auch gefrorene Garnelen (Dank an Silke M. für den Tipp bzw. die Frage, ob man auch...

1 Bild

Aus Omas Kochbuch: Deftiger Kohltopf mit Hack 4

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 13.03.2014 | 675 mal gelesen

In den Wintermonaten schmecken deftige Eintöpfe besonders lecker. Dieses Rezept ist bei meiner Familie allerdings auch bei frühlingshaften Temperaturen ein Knaller. Mit wenigen Zutaten lassen sich, wie der Name schon sagt, in einem Topf tolle Gerichte kreieren. Dieser deftige Kohltopf ist ein altes Familienrezept - einfach aber lecker. Und das Schönste: Aufgewärmt schmeckt der Kohltopf noch mal so gut! Weißkohl zeichnet...

1 Bild

Die Erbswurst. Ein Klassiker unter den Fertiggerichten 25

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 12.08.2013 | 1230 mal gelesen

Sie haben Appetit auf einen deftigen Eintopf, aber nur wenig Zeit zum Kochen? Eine kräftige Erbsensuppe, zubereitet aus einer Erbswurst, wäre da eine interessante Alternative. Mit fast 150 Jahren ist die Erbswurst eines der ältesten, industriell hergestellten Fertiggerichte, die bis heute in der Form von Portionsstücken in einer wurstförmigen Papierrolle verpackt werden. Daraus lässt sich in Windeseile eine sämige...

9 Bilder

Buntes Huhn...... 38

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 07.12.2012 | 2022 mal gelesen

ist eine schmackhafte Suppe, die früher schon in meinem Elternhaus unter etwas anderen Voraussetzungen gekocht wurde. Heute ist es etwas einfacher: Man nehme einen 3 Liter Pott, ca, 1 1/4 l Wasser zum Kochen bringen und mit Instandbrühe würzen (kann ruhig etwas kräftig sein). 1 Bund Suppengemüse, alles nach Wunsch schön klein schnippeln, waschen und ab in die Brühe. Das Gleiche mit 3 - 4 Kartoffeln. (Je kleiner desto...

1 Bild

Für Claudia. Rezept hat gehalten, was es versprach. 7

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 01.11.2012 | 274 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Eine Stärkung für den Pilger 7

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 24.10.2012 | 183 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Meine Kürbissuppe leidet 17

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 24.08.2012 | 213 mal gelesen

Kein Wunder. Sie lag fast ein Jahr im Tiefkühlschrank ganz hinten. Nun hervorgeholt wollte sie nicht mehr autauen und schaute mich missmutig an. Die Frau freute sich über die Abwechslung im Speiseplan und kalkulierte die Zeit nicht mit ein. Die Suppe hatte nicht nur keine Nährstoffe mehr, sie war auch für die Frau zu dick geworden. Sie sagte:"Eintopf mag ich nicht" Mir und dem Hund hat sie geschmeckt.

3 Bilder

Der Garten in der Suppe 38

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 08.08.2012 | 606 mal gelesen

In Anlehnung an den Beitrag von Silke M. (http://www.myheimat.de/burgwedel/ratgeber/ein-garten-muss-was-hergeben-d2434053.html) musste auch mein Garten heute viel hergeben. Leider sind die Tomaten und die Paprika noch nicht rot - die Farbe fehlt irgendwie in meiner "bunten" Suppe. Dennoch habe ich wohl noch nie eine Suppe gekocht, in der so viele Zutaten aus dem eigenen Garten Platz fanden?! Folgende selbstgezogene...

5 Bilder

Gemüse-Eintopf "La Strada" - Die Suppe für Straßenbauarbeiter! 6

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 27.07.2012 | 258 mal gelesen

Bei großer Sommerhitze muss man lediglich die Straße in der Mitte der Fahrbahn rund auffräsen, einen großen Topf mit viel Gemüse-Kraftbrühe in das vorbereitete Loch in der Straßenmitte stellen, Gemüsestückchen vom Gemüse aus den Gärten der Anwohner hinzufügen, Alufolie darüber decken, den Topf rundum mit Teer etwas abdichten und ca. sechs Stunden in der Sommerhitze köcheln lassen - fertig ist der Gemüseeintopf "La Strada",...

1 Bild

Irish Stew: Bohnensuppe mit Lammfleisch 16

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 16.02.2012 | 521 mal gelesen

Wie habe ich mich neulich auf das "Irish Stew" gefreut! Seit Ewigkeiten habe ich darauf gewartet, dass dieser Eintopf mal wieder auf einer Speisekarte steht. Endlich war sie mal wieder zu haben, weil ein Nobelrestaurant in Freising eine "Eintopfwoche" hatte. Als alle Speisen auf dem Tisch standen, wünschten wir uns einen guten Appetit und fingen an zu essen. Ich etwas später, weil ich aus einem heißen Topf erst die Suppe...

1 Bild

Peperoni küsst Kürbis 14

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 15.10.2011 | 1161 mal gelesen

Wenn es Herbst wird und die Temperaturen langsam an den Gefrierpunkt kommen, wird es Zeit für Suppen und Eintöpfe. Bei dieser feurigen Kürbissuppe wird euch sicher wohlig warm, und lecker ist sie obendrein. Zutaten für 6-8 Personen: 1 Hokaidokürbis 10 mittelgroße Kartoffeln 2 Möhren 2 Zwiebeln 1 1/2 Liter Gemüsebrühe (aufgesetzt aus einem Bund Suppengrün) 1 kleine rote Peperoni...

11 Bilder

Warum nicht mal was anderes essen? 8

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 24.04.2011 | 713 mal gelesen

Furnas (Portugal): Restaurante Tonys | Versuchen Sie doch einmal "Cocido das Furnas". Was das ist? Sehen Sie sich die Bilder an.

1 Bild

Heute ist Tag der Suppe 4

Tom Scheidt
Tom Scheidt | Burgwerben | am 18.11.2010 | 1314 mal gelesen

Weißenfels: Tag der Suppe | Eigentlich gibt es mittlerweile für fast alles einen entsprechenden Gedenktag. Ob Tag der Katze, des Fernsehens oder Weltknuddeltag. Kaum ein Datum im Kalender, das ohne Hinweis auf einen Welt- oder Feiertag ist. Der heutige Tag steht zumindetens zu 50 Prozent im Zeichen einer leckeren Speise. In Deutschland wird der Tag der Suppe begangen. Nach vielfältigen gastronomischen Geschmackswellen wie z.B. Döner, Currywurst,...

1 Bild

Gemüseeintopf a' la garten 3

Roswitha Schröder
Roswitha Schröder | Barsinghausen | am 31.10.2010 | 728 mal gelesen

Vor einigen Tagen, habe ich an einem schönen Herbsttag - noch vor dem ersten Frost - meine letzten Stangenbohnen, die kleinen zarten auch die dicken trockenen abgepflückt. Erst danach überlegte ich mir, doch mal eine wieder eine Suppe zu kochen. Nach dem Blick in den Garten, Keller, Kühlschrank kochte ich diese wirklich leckere Suppe, wobei die Mengenangaben variabel sind. Zutaten: 2 EL Olivenöl 1-2 Zwiebeln 1-3...

Rezept: Eiraffschuh (Irish Stew) 1

Heinrich Luchtmann
Heinrich Luchtmann | Hemmingen | am 25.10.2010 | 563 mal gelesen

In meiner Kindheit auf dem Lande gehörte Eiraffschuh im Herbst zu den Standardeintopfgerichten, welche meine Mutter mit Hingabe und großer Könnerschaft – sie ist schließlich gelernte Köchin – des Öfteren auf den Tisch brachte. Es hat Jahre gedauert, bis ich erkannte, dass der bei uns zu hause gebräuchliche Begriff "Eiraffschuh" eine herbe Verballhornung des irischen Originalrezepts Irish Stews war. Dieser bei uns beliebte,...