1 Bild

Partyrezept: Scharfes Chili mit schwarzen Bohnen 10

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 02.04.2015 | 533 mal gelesen

Neulich bekam ich verschiedene Sorten lose Bohnen geschenkt. Also hieß es : "Ran an den Kochlöffel!" Bisher gab es Chili bei uns mit Kidneybohnen, Mais, Paprika und Hackfleisch. Doch dieses Mal wurde aus schwarzen Bohnen, Pintobohnen, feurigen Peperoni und anderen frischen Zutaten ein scharfes Chili, das nicht nur bei unserer nächsten Party der Knaller sein wird. Wer lieber eine vegetarische Variante bevorzugt, lässt...

1 Bild

Aus Omas Kochbuch: Deftige Erbsensuppe 22

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 07.02.2015 | 5669 mal gelesen

Es gibt Rezepte, die Kindheitserinnerungen bei mir wecken. Diese deftige Erbsensuppe gehört auch dazu, denn für uns Kinder war es beim jährlichen Volksradfahren das Größte, wenn wir nach der Tour durch die Langenhagener Ortsteile Mittagspause mit einem Schlag Erbsensuppe aus der Gulaschkanone machten. Jedes Jahr gab es eine bombastische Medaille, wenn man einen Stempel aus jeder Ortschaft auf seiner Startkarte mitgebracht...

1 Bild

Aus Omas Kochbuch: Deftiger Kohltopf mit Hack 4

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 13.03.2014 | 730 mal gelesen

In den Wintermonaten schmecken deftige Eintöpfe besonders lecker. Dieses Rezept ist bei meiner Familie allerdings auch bei frühlingshaften Temperaturen ein Knaller. Mit wenigen Zutaten lassen sich, wie der Name schon sagt, in einem Topf tolle Gerichte kreieren. Dieser deftige Kohltopf ist ein altes Familienrezept - einfach aber lecker. Und das Schönste: Aufgewärmt schmeckt der Kohltopf noch mal so gut! Weißkohl zeichnet...

1 Bild

Peperoni küsst Kürbis 14

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 15.10.2011 | 1265 mal gelesen

Wenn es Herbst wird und die Temperaturen langsam an den Gefrierpunkt kommen, wird es Zeit für Suppen und Eintöpfe. Bei dieser feurigen Kürbissuppe wird euch sicher wohlig warm, und lecker ist sie obendrein. Zutaten für 6-8 Personen: 1 Hokaidokürbis 10 mittelgroße Kartoffeln 2 Möhren 2 Zwiebeln 1 1/2 Liter Gemüsebrühe (aufgesetzt aus einem Bund Suppengrün) 1 kleine rote Peperoni...