Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Einsiedler

Beiträge zum Thema Einsiedler

Kultur

Ich wünsche allen mit dem schönen Namen Johannes, Hans, Hannes oder auch Johann alles gute zum Namenstag

Johannes der Täufer war sechs Monate älter als Jesus, sein Vater Zacharias war Priester im Tempel und seine Mutter Elisabeth mit Maria verwandt. Ein Engel bestimmte den Namen des Kindes. Johannes fing um das Jahr 27 am Jordan zu Taufen an. Er predigte, dass die Menschen sich bekehren und auf das Kommen des Messias vorbereiten. Das Evangelium berichtet, dass er auch Jesus taufte und ihn als den Messias erkannte. Johannes führte einen strengen Lebensstil, er ernährte sich von Heuschrecken und...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 24.06.15
  • 9
  • 8
Natur

Suchbild: Auflösung

Die meisten von euch haben es natürlich völlig richtig erkannt. Auf dem Bild ist ein Atlantischer Landeinsiedlerkrebs zu sehen. Er wird bis zu 10 cm groß und ca. 20 Jahre alt. Beheimatet ist er in der Karibik und Mittelamerika. Verbreitet ist er dort an den Küsten und lebt an Land. Die Einsiedlerkrebse sind allesfressende Aasfresser, die Fallobst, verrottendes Holz und verendete Tiere und Fische fressen. Ihren ungeschuetzten Hinterleib verbergen sie in Schneckenhäusern, die sie wechseln sobald...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 08.01.11
  • 4
Kultur
44 Bilder

Kirchen in die Tiefe des Steins geschnitten, tiefer unten: Malerei auf nacktem Fels und Ziegenhaut, und noch tiefer Asketen bis auf Haut und Knochen a

Lalibela: Sie wetteifern im Strahlen gegeneinander. Wer wird durch seine Leuchtkraft und Ausstrahlung gewinnen: Sind es die gelben und weißen Gewänder der Mönche , sind es die Sonnenstrahlen, die vereinzelt bis in die Felskirchen hineinblitzen, oder ist es das Gold im Hintergrund der ausdruckstärksten Malereien ,die ich jemals bewundern durfte? Überall hin scheinen mich die auf die Seite gedrehten Augen mit schwarzer Iris und strahlendem Pupillenweiss, scheinen mich die Blicke all dieser...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 19.02.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.