Einsiedler

18 Bilder

Besuch bei einem Eremiten/Einsiedler 2

Enrico Baumann
Enrico Baumann | München | am 22.01.2021 | 94 mal gelesen

Es ist ein zufälliger Besuch bei einem Eremiten / Einsiedler, An diesen Ort kommen wohl zu gut wie keine Menschen vorbei. Kunstvoll, Mystisch und doch in der Einfachheit lebt er hier. Wer ihn kennenlernen darf, darf sich glücklich schätzen. Er scheint sehr menschenscheu zu sein und konzentriert sich in seiner Kontemplation, sehr gute philosophische Gespräche kommen mit ihm zustande. Es ist  ein Gefühl der Zufriedenheit, der...

1 Bild

Ich wünsche allen mit dem schönen Namen Johannes, Hans, Hannes oder auch Johann alles gute zum Namenstag 9

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 24.06.2015 | 400 mal gelesen

Friedberg: Juni | Johannes der Täufer war sechs Monate älter als Jesus, sein Vater Zacharias war Priester im Tempel und seine Mutter Elisabeth mit Maria verwandt. Ein Engel bestimmte den Namen des Kindes. Johannes fing um das Jahr 27 am Jordan zu Taufen an. Er predigte, dass die Menschen sich bekehren und auf das Kommen des Messias vorbereiten. Das Evangelium berichtet, dass er auch Jesus taufte und ihn als den Messias erkannte. Johannes...

1 Bild

Einsiedelei des Klaus von der Flüe 5

Manfred Hermanns
Manfred Hermanns | Hamburg | am 14.12.2013 | 101 mal gelesen

Sachseln (Schweiz): Flüeli-Ranft | Schnappschuss

1 Bild

Betrieb der historischen Rodelbahn verlängert

Mittelschwäbisches Heimatmuseum
Mittelschwäbisches Heimatmuseum | Krumbach | am 02.02.2012 | 370 mal gelesen

Krumbach: Mittelschwäbisches Heimatmuseum | Im Mittelschwäbischen Heimatmuseum endete vergangenen Sonntag das Krippenschauen 2011/12. Die traditionelle Ausstellung in Kooperation mit dem Heimatverein Krumbach, Abteilung Krippen sahen fast 2.000 Besucher. Auch die zur selben Zeit ausgestellte historische Rodelbahn erfreute sich wieder größter Beliebtheit. Deswegen bleibt sie noch bis zum Sonntag, 26. Februar ausgestellt. Die „Rodelbahn“ baute der Krumbacher...

1 Bild

Suchbild: Auflösung 4

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Meitingen | am 08.01.2011 | 286 mal gelesen

Die meisten von euch haben es natürlich völlig richtig erkannt. Auf dem Bild ist ein Atlantischer Landeinsiedlerkrebs zu sehen. Er wird bis zu 10 cm groß und ca. 20 Jahre alt. Beheimatet ist er in der Karibik und Mittelamerika. Verbreitet ist er dort an den Küsten und lebt an Land. Die Einsiedlerkrebse sind allesfressende Aasfresser, die Fallobst, verrottendes Holz und verendete Tiere und Fische fressen. Ihren ungeschuetzten...

44 Bilder

Kirchen in die Tiefe des Steins geschnitten, tiefer unten: Malerei auf nacktem Fels und Ziegenhaut, und noch tiefer Asketen bis auf Haut und Knochen a

michael stoehr
michael stoehr | Diedorf | am 19.02.2010 | 319 mal gelesen

Lalibela: Sie wetteifern im Strahlen gegeneinander. Wer wird durch seine Leuchtkraft und Ausstrahlung gewinnen: Sind es die gelben und weißen Gewänder der Mönche , sind es die Sonnenstrahlen, die vereinzelt bis in die Felskirchen hineinblitzen, oder ist es das Gold im Hintergrund der ausdruckstärksten Malereien ,die ich jemals bewundern durfte? Überall hin scheinen mich die auf die Seite gedrehten Augen mit schwarzer Iris...

1 Bild

ein karibischer Einsiedlerkrebs 1

KLAUS AHRENS
KLAUS AHRENS | Isernhagen | am 19.09.2009 | 269 mal gelesen

bonaire (Niederländische Antillen): Einsiedler | Schnappschuss

1 Bild

Mahlzeit, auch die Einsiedler haben es schwer

Bruce Grillmayer
Bruce Grillmayer | Landsberg am Lech | am 06.08.2007 | 265 mal gelesen

Schnappschuss