Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Einscannen

Beiträge zum Thema Einscannen

Ratgeber
3 Bilder

Dias und Negative digitalisieren - Mal leicht gemacht

Schon lange wünsche ich mir, die vielen tollen Erinnerungsfotos die in irgendwelchen Schubladen verstauben zu digitalisieren. Jetzt habe ich es umgesetzt. Mit einfachen Mitteln und die Ergebnisse hauen mich um. Zum Nachmachen hier eine Anleitung. Man benötigt: - Eine Digitalkamera - Ein Stativ - Ein Makroobjektiv (am besten Maßstab 1:1) - Ein Lightpad (Hanydisplay reicht) - Eine selfmade Box mit Lichtdurchlass 24x35 mm oder etwas größer. Schon kanns losgehen. Die eingescannten Negative müssen...

  • Hessen
  • Breidenbach
  • 04.06.20
  • 12
  • 7
Ratgeber
Serie Fotorecht: Diesmal geht es um das Einscannen und Abspeichern fremder Fotos auf den eigenen Computer.

Fotorecht: Dürfen fremde Fotos einfach eingescannt werden?

Vor dieser Frage hat so manch Einer schon gestanden: Man wurde fotografiert und erhält die Bilder zum Anschauen. Darf man sich nun ohne Einverständnis des Fotografen einfach davon Kopien machen? Oder sie zum Eigengebrauch einscannen und die Bilddateien speichern? Der Bundesgerichtshof (BGH) hatte in letzter Instanz einen Streit über dieses Problem zu entscheiden. Mit diesem Bericht soll die Serie über das Fotorecht erneut mit einer aktuellen Entscheidung ergänzt werden. Diesmal geht es um ein...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 29.12.14
  • 4
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.