2 Bilder

GEW: Erkenntnisse aus einem Jahr Distanz-Lernen

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Herzberg am Harz | am 10.10.2021 | 171 mal gelesen

Scharzfeld. Im öffentlichen Teil der Kreisversammlung der Bildungsgewerkschaft GEW im Harzer Hof in Scharzfeld wurde am Montag(4.10.) die Digitalisierung im Bildungsbereich in pädagogische Zusammenhänge gestellt und hinterfragt. GEW-Kreispressewart Walter Ziegler ließ uns dazu den folgenden Bericht zukommen: Der hoch aktuelle Vortrag der Expertin aus dem GEW-Landesvorstand, Anne Kilian, und interessante Debattenbeiträge...

20 Bilder

Der Wahlkampf-Flyer der SPD war schon stark geschönt - der Flyer zur Bürgermeisterwahl lässt jeglichen Anstand vermissen!

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 24.09.2021 | 2287 mal gelesen

Bad Lauterberg. Mit den jüngsten Flyer zeigen die Genossen der SPD ihr wahres Gesicht und scheuen auch nicht davor zurück dem Mitwettbewerber persönlich anzugreifen. Doch auch schon in den letzten vierzehn Tagen ließen die Helfer um Dr. Gans bei ihren Wahlkampftouren durch Bad Lauterberg und den Ortsteilen, Veranstaltungen und Festlichkeiten keine Gelegenheit aus, dem CDU-Bürgermeisterkandidaten Rolf Lange ins schlechte Licht...

1 Bild

Bildungsgewerkschaft GEW OV Bad Lauterberg/Bad Sachsa lädt ein zur Jahreshauptversammlung

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 21.09.2021 | 63 mal gelesen

Bad Lauterberg. Die Bildungsgewerkschaft GEW, Ortsverband Bad Lauterberg / Bad Sachsa, lädt alle Mitglieder - aktive wie im Ruhestand lebende Lehrkräfte und Erziehungsfachkräfte - zur Jahreshauptversammlung ein. Sie findet am Dienstag, dem 28. September, um 19.00 Uhr im Bacchus-Keller von Müllers Hofcafé in Bartolfelde, Bartolfelder Straße 41, statt. Den Berichten, Aussprachen und Vorstandswahlen werden sich Gespräche...

1 Bild

WgiR bittet um Teilnahme an der Wahl zum BM in Bad Lauterberg!

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 21.09.2021 | 197 mal gelesen

Bad Lauterberg. Auch wenn die CDU in einer Pressemitteilung vor der Wahl fälschlicherweise behauptet hat, sie habe damals die Gruppe mit der WgiR gekündigt, nimmt die Wählergruppe im Rat das nicht ganz ernst. Das natürlich die BI wider besseren Wissens diese fehlerhafte Aussage aufgreift, um den von ihnen hofieren Kandidaten "unauffällig" zu unterstützen und an der WgiR herumzusticheln, passt zu ihrem seltsamen Stil....

3 Bilder

790. Newsletter Südharzstrecke - „Höchste Eisenbahn“ begrüßt weitere Verbesserungen der Südharzer Busfahrpläne ua. für Bad Sachsa, Herzberg, Osterode, usw.

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Walkenried | am 31.08.2021 | 143 mal gelesen

ZVSN: „Höchste Eisenbahn“ begrüßt weitere Verbesserungen der Südharzer Busfahrpläne - Aktualisierter Flyer für HATIX-Verbindung gültig ab 02.09.2021 (http://www.suedharzstrecke.de/downloads/HATIX%20Flyer%202021%20Urlaubsfahrplan%20Bad%20Sachsa%2020210902.pdf) (Stand 30.08.2021) Hallo liebe Eisenbahn-, ÖPNV- und SPNV-Interessierte! Während die Lokführergewerkschaft GDL nichts unversucht lässt, um die Fahrgäste aus den...

5 Bilder

Wahlkampfstart mit hohem Interesse der Einwohner von Bartolfelde

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 13.08.2021 | 339 mal gelesen

Bartolfelde. Einen guten Wahlkampfstart konnte am vergangen Donnerstag (12.08.2021) die „Wählergruppe im Rat (WgiR)“ auf dem Schützenplatz in Bartolfelde erleben, denn im Laufe der mehrstündigen Veranstaltung konnte die Vereinsvorsitzende Julia Wiegand zusammen mit den Orts-und Stadtratskandidaten sowie dem Bürgermeisterkandidaten Volker Hahn viele Besucher begrüßen. Während das persönliche Gespräch zu vielen...

1 Bild

WgiR sucht das Gespräch mit den Bürgern

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 13.08.2021 | 106 mal gelesen

Bad Lauterberg. Am kommenden Samstag (14.08.2021), möchte die Wählergruppe im Rat (WgiR) mit den Bürgern der Stadt ins Gespräch kommen und deren Ideen, Vorschläge, Anregungen und Hinweise für eine künftige bürgernahe Kommunalpolitik und das Stadtbild aufnehmen. Dazu plant die WgiR einen „Dreierschritt“ und wird ab 10 Uhr im "Stadtteil Aue" im Bereich Glück-Auf-Str./Café Hermann anzutreffen sein. Ab 12 Uhr ist der...

1 Bild

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 8

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 10.08.2021 | 525 mal gelesen

Vorstellung Thorsten Müller Beruf: Landwirtschaftsmeister und Cafébetreiber aus Bartolfelde Alter: 44 Ich werde mich einsetzen, dass: - HATIX bei den Gästen stärker bekannt gemacht wird - die Fremdenverkehrsstadt Bad Lauterberg weiterhin die Bezeichnung „BAD“ tragen darf - Gewerbe, der Tourismus sowie Hotels und Gastronomie unterstützt werden - es in der Stadt mit ihren Ortsteilen weiterhin ein „WIR“ geben...

10 Bilder

Was können wir in Zukunft besser machen? – Stammtisch der WgiR

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 08.08.2021 | 145 mal gelesen

Bartolfelde. Die „Wählergruppe im Rat (WgiR)“ beginnt am kommenden Donnerstag, 12.08.2021, um 18 Uhr, auf dem Schützenplatz Bartolfelde mit ihrem ersten Stammtisch anlässlich der bevorstehenden Kommunalwahl. Herzlich eingeladen sind alle Bewohner des Ortes. Im Rahmen der Veranstaltung werden sich die Kandidaten der WgiR für den Ortsrat Bartolfelde, aber auch verschiedene Kandidaten für den Stadtrat Bad Lauterberg...

1 Bild

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 11

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 06.08.2021 | 131 mal gelesen

Vorstellung Maximiliane Willig-Freudenthal Meine Name ist Maximiliane Willig-Freudenthal, verheiratet und Mutter von zwei Kinderen 8 und 11Jahre. Beruf: Gesundheits- und Krankenpflegerin. Ich bin Vorsitzende vom Spielmannszug, Gründungs- und Vorstandsmitglied im Bürgerverein Bartolfelde und immer aktiv wenn es um die Dorfgemeinschaft und den guten Zweck geht. Eine bürgernahe, offene und ehrliche Kommunalpolitik ist...

1 Bild

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 14

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 05.08.2021 | 122 mal gelesen

Vorstellung Marko Große Mein Name ist Marko Große. Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet mit Ann-Christin Große und Vater von 2 Kindern. Ich bin ausgebildeter Techniker sowie technischer Fachwirt und bin bei der Maximator GmbH in Nordhausen als Produktionsleiter und Leiter Auftragszentrum tätig. Ich habe in Bartolfelde, für mich und meine Familie, meinen Lebensmittelpunkt gefunden und ich kann mir kein schöneres Zuhause...

1 Bild

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 13

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 05.08.2021 | 285 mal gelesen

Vorstellung Anna-Lena Richter Mein Name ist Anna-Lena Richter, ich lebe seit meiner Geburt in Lauterberg. Die letzten Jahre allerdings habe ich Game Design in Köln studiert. Nach meinem Abschluss habe ich mich entschlossen, wieder in meine Heimat zurückzukehren. Ich vermisste den Harz und Bad Lauterberg sehr. Und genau darum möchte ich mich für meine Stadt und ihre Dörfer engagieren. Es ist Zeit für frischen Wind...

1 Bild

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 12

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 05.08.2021 | 72 mal gelesen

Vorstellung Hans-Joachim Wildner Ich bin Hans-Joachim Wildner und wurde 1949 in Bad Lauterberg geboren. Nach meiner Ausbildung zum Maschinenbau-Techniker und Meister konnte ich meinen innigsten Berufswunsch verwirklichen, Maschinen zu konstruieren . Mein soziales Engagement und stetes Bemühen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Gestalten ihres Arbeitsprozesses mitwirken zu lassen, führte mich in den Betriebsrat,...

1 Bild

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 10

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 05.08.2021 | 103 mal gelesen

Vorstellung Christina Eichenberg Zu mir selbst: geb. 1970, wohnhaft in Bartolfelde seit über 25 Jahren, bin verheiratet und habe ein erwachsenes Kind. Ich war mehrere Jahre im Förderverein der Grundschule Bartolfelde aktiv. berufliche Qualifikation und Tätigkeit: Ich habe eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und bin seit über 30 Jahren als Verwaltungsfachangestellte (bei der Samtgemeinde Radolfshausen)...

1 Bild

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 9

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 05.08.2021 | 140 mal gelesen

Vorstellung Erwin Müller Mein Name ist Erwin Müller, geboren in Barbis, 62 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Töchter und wohne in Bartolfelde. Neben einer Ausbildung zum Bürokaufmann, absolvierte ich im Anschluß eine 12-jährige Dienstzeit an verschiedenen Standorten bei der Bundeswehr und bin seit 1993 bei der Universität Göttingen beschäftigt. Sportlich betätigte ich mich bei der SVG Barbis und war über 50 Jahre...

1 Bild

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 7

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 05.08.2021 | 141 mal gelesen

Vorstellung Ramona Brille Ramona Brille Alter: 67 Jahre Familienstand: geschieden, 2 Kinder, 4 Enkelkinder Wohnort: Barbis Beruf: Rentnerin, zuvor techn. Angestellte ( Hochbau) Erfahrung: 18 Jahre als Technische Angestellte in einer Verwaltung im Bauamt, zuständig für den Hochbau. Die gesamte Abwicklung der Bauvorhaben von der Planung, Kalkulation, Ausschreibung, über die...

1 Bild

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 6

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 05.08.2021 | 203 mal gelesen

Vorstellung Bernd Jackisch gebürtiger Bad Lauterberger,Jahrgang 1950, verheiratet, 2 Kinder, 2 Enkelkinder Techn. Fernmelde Hauptsekretär – über 25 Jahre tätig als Bauführer in Planung, Abwicklung, Aufsicht u. Abrechnung von Bauvorhaben. Ehrenamt: 55 Jahre Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, Kommando, Ortsbrandmeister, Kreisausbilder, Feuerwehr-Kreispressewart, seit 2006 Sprecher Feuerwehr-Altersabteilung Bad...

1 Bild

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 5

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 05.08.2021 | 127 mal gelesen

Vorstellung Julia Wiegand Julia Wiegand (noch 36 bald 37) ledig Grundstücks-/Hauseigentümerin in Bartolfelde Gründungsmitglied der WgiR , 1. Vorsitzende WgiR e.V., gelernte Berufe: Hotelfachfrau und Verwaltungsfachangestellte aktuell ausgeübte Tätigkeit: Verwaltungsfachangestellte beim Landkreis Göttingen Fachbereich Soziales; Leistungssachbearbeitung SGB XII Hobbys: Heimwerken, Kellnern, Kommunalpolitik und lesen...

1 Bild

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 4

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 05.08.2021 | 122 mal gelesen

Vorstellung Harald Liebau Mein Name ist Harald Liebau, Ich bin 63 Jahre alt. Ich wohne in Bartolfelde. Ich habe mich aufstellen lassen um in den Dörfern und der Kernstadt die Lebensqualität zu verbessern.

1 Bild

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 3

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 05.08.2021 | 84 mal gelesen

Vorstellung Sabine Bode Ich bin 57 Jahre alt, verheiratet, habe eine Tochter und wohne in Bartolfelde. Ich bin gelernte Bankkauffrau und seit 2016 in der Kommunalpolitik. Gerade in der Kommunalpolitik, ist es nach meiner Meinung wichtig, dass alle Menschen aus den umliegenden Ortschaften und aus der Kernstadt mit einbezogen werden und man sich Ihrer Wünsche und Sorgen annimmt. Eine Gemeinschaft ist stärker als...

1 Bild

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 2

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 05.08.2021 | 71 mal gelesen

Stadtrat Bad Lauterberg - Vorstellung Achim Sommerfeld Listenplatz 2 Geboren: 01.04.1957 in OsterhagenBeruf: Tischler  Tätigkeit: Selbstständig im Bereich Bauwesen Ich möchte für den Stadtrat nochmals kandidieren weil, wir im Rat der Stadt Bad Lauterberg die letzten fünf Jahre schon einiges bewegt haben. Ich bin der festen Überzeugung, das der Ortsteil Osterhagen eine Stimme im Rat braucht, um gehört und um...

2 Bilder

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 1

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 05.08.2021 | 132 mal gelesen

Stadtrat Bad Lauterberg - Vorstellung Volker Hahn Listenplatz 1 Familienstand: verheiratet Alter: 60 Jahre Beruf: Beauftragter für polizeiliche Präventionsarbeit im Altkreis Osterode Hobby`s: Heimwerken, Wandern, Kommunalpolitik Ich kandidiere wieder für den Stadtrat von Bad Lauterberg, weil ich der Überzeugung bin, dass Bürgernähe und Transparenz und beides ganz besonders bei Beratungen und Entscheidungen, welche...

1 Bild

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Ortsrat Osterhagen Listenplatz 4 2

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 03.08.2021 | 185 mal gelesen

Vorstellung Thomas Mund, Listenplatz 4 Name: Thomas Mund Familienstand: verheiratet, zwei schulpflichtige Kinder Beruf: Angestellter beim Staatlichen Baumanagement Niedersachsen Hobby: Familie, Natur und Technik, Volleyball Gründe und Ziele zur Aufstellung zum Ortsrat - Unterstützung unserer örtlichen Vereine und Organisationen, besonders für Kinder     und Jugendliche  - Erhalt der dörflichen Strkturen -...

1 Bild

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Ortsrat Osterhagen Listenplatz 2

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 03.08.2021 | 142 mal gelesen

Vorstellung Otto Heinemeier Mein Name ist Otto Heinemeier, 69 Jahre und ich bin Rentner. Ich habe eine Kfz-Lehre gemacht und 10 Jahre als Geselle gearbeitet. Seit 1978 lebe ich in Osterhagen. Von 1978 bis zum Rentenalter bin ich bei der Firma Pleissner in Herzberg als Vorabeiter in der Kontrolle tätig gewesen. Im Jahr 2016 stieg ins Rentenalter ein. Meine Vorstellung ist, Osterhagen in einem gepflegten...

1 Bild

Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Ortsrat Osterhagen Listenplatz 3

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 03.08.2021 | 144 mal gelesen

Vorstellung Marcus Herrendorf Mein Name ist Marcus Herrendorf. Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet und habe drei Söhne. Beruflich bin ich als Meister in der Instandhaltung bei der Exide in Bad Lauterberg beschäftigt. Ich möchte mich im Ortsrat von Osterhagen engagieren, weil ich der Meinung bin, dass die Ortsteile in der Kernstadt und im Stadtrat nicht richtig zu Wort kommen.