Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

einheimische Künstler

Beiträge zum Thema einheimische Künstler

Kultur
Wolfgang Wendler, früher Förderer der Solararchitektur
21 Bilder

Das erste Niedrig-Energiehaus in Eichenau; Architekten in Eichenau I: Wolfgang Wendler

Ab1978 entwickelte Wolfgang Wendler das erste „Passivhaus“ für Eichenau, das als konstruktives Grundsystem für das gesunde Wohnen der Zukunft gedacht war. Er war damit der Architektur der damaligen Zeit weit voraus. Für seine Baugenehmigung musste er allerhand „Tricks“ anwenden. Heute gehören Passivhäuser zu den Vorzeigeobjekten in jeder Gemeinde. Ich stelle den Architekten, der inzwischen auch als Künstler überörtlich anerkannt ist, mit seinem für Eichenau interessanten Haus vor. Grundlage...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 08.01.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.