3 Bilder

Österliches Eierschießen in Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 07.04.2019 | 88 mal gelesen

Laatzen: Schützenhaus Ingeln | Zwar sind es noch zwei Wochen bis Ostern, aber schließlich wollen die Ostereier ja rechtzeitig gekocht und gefärbt werden. Das vom Festausschuss österlich dekorierte Schützenhaus brachte die Teilnehmer dann am vergangenen Samstag auch bereits in die passende Stimmung. Die 45 aktiven Teilnehmer – wiederum viele Jugendliche und Familien mit Kindern – bemühten sich eifrig, mit dem Luftgewehr möglichst viele Eier zu...

11 Bilder

Fröhliches Eierschießen in Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 26.03.2018 | 71 mal gelesen

Laatzen: Schützenhaus Ingeln | Traditionell findet das österliche Eierschießen im Ingelner Schützenhaus eigentlich alljährlich am Samstagnachmittag des Wochenendes vor Ostern statt. In diesem Jahr musste allerdings auf den Sonntagvormittag ausgewichen werden, weil Horrido Ingeln Ausrichter der Laatzener Stadtmeisterschaft 2018 ist und es dadurch sonst Terminüberschneidungen mit diesem Schießwettbewerb gegeben hätte. Der Festausschuss hatte die beliebte...

7 Bilder

Österliches Eierschießen in Ingeln 1

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 09.04.2017 | 113 mal gelesen

Laatzen: Schützenhaus Ingeln | Am Samstag, 8. April fand im Ingelner Schützenhaus das alljährliche beliebte Eierschießen statt. Der Festausschuss hatte die Veranstaltung mit viel Aufwand organisiert und das Vereinsheim österlich dekoriert. Die fast 60 Teilnehmer, darunter viele Kinder und Jugendliche, bemühten sich, mit dem Luftgewehr möglichst viele Eier zu erringen – schließlich steht Ostern vor der Tür. Unter den schießenden Teilnehmern wurden...

1 Bild

Eierschießen bei Horrido Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 21.03.2016 | 47 mal gelesen

Laatzen: Schützenhaus Ingeln | 80 Teilnehmer, davon ungefähr zur Hälfte Kinder und Jugendliche, beteiligten sich am vergangenen Samstag am traditionellen Eierschießen im Ingelner Schützenhaus. Dass dieses sehr beliebt ist, ist zwar nicht neu, aber in diesem Jahr reichten die vorhandenen Sitzplätze gerade noch aus. Bei dieser Veranstaltung geht es einerseits darum, mit dem Luftgewehr sowie – für die Kinder bis einschließlich 11 Jahren – mit dem...

1 Bild

Eierschießen in Ingeln | Laatzen | Schützenverein

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 29.03.2015 | 68 mal gelesen

Ostern ist auch das Fest der Eier und deshalb ist das traditionelle Eierschießen im Schützenverein „Horrido“ Ingeln von 1920 e.V. stets gut besucht. Am vergangenen Samstag waren es 54 Teilnehmer aus allen Altersklassen mit einem sehr hohen Anteil jugendlicher Schützen, die mit ihren Schießkünsten darum wetteiferten, möglichst viele Eier mit nach Hause zu nehmen. Die Anzahl der Eier pro Teilnehmer war abhängig von den...

2 Bilder

Es geht um´s Ei!

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 14.04.2014 | 107 mal gelesen

Eierschießen in Ingeln Am Samstag, 12. April fand im Ingelner Schützenhaus das alljährliche Eierschießen statt. Der Festausschuss hatte die Veranstaltung mit viel Aufwand organisiert und das Vereinsheim österlich dekoriert. Die rund 50 Teilnehmer, darunter viele Kinder und Jugendliche, versuchten, mit ihren Schießkünsten möglichst viele Eier zu erringen – schließlich steht Ostern vor der Tür. Unter den schießenden...

3 Bilder

Eierschießen in Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 24.03.2013 | 217 mal gelesen

Volles Haus im Schützenhaus Ingeln, als es am vergangenen Samstagnachmittag um das traditionelle Eierschießen ging. Der Festausschuss hatte die Veranstaltung mit viel Aufwand organisiert und das Vereinsheim österlich dekoriert. Die Belohnung dafür waren 65 Teilnehmer, von denen viele mit der ganzen Familie erschienen waren. Unter den schießenden Teilnehmern wurden fast 2.000 Eier verteilt und „verbraten“. Die Anzahl der...

5 Bilder

Traditionelles Eierschießen in Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 19.04.2011 | 486 mal gelesen

Eierschießen in Ingeln Am Sonntag, 17. April fand im Ingelner Schützenhaus das alljährliche traditionelle Eierschießen statt. Der Festausschuss hatte die Veranstaltung mit viel Aufwand organisiert und das Vereinsheim österlich dekoriert. Die Belohnung dafür war ein volles Haus, zumal viele ihre Kinder mitgebracht hatten. Unter den 60 Teilnehmern wurden fast 2.000 Eier verteilt und „verbraten“. Die Anzahl der Eier pro...