Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Eichhorn

Beiträge zum Thema Eichhorn

RatgeberAnzeige

Neue Regelungen im Betäubungsmittelgesetz (BtmG)

Neue Regelungen im Betäubungsmittelgesetz (BtmG) Die Bundesregierung hat bereits seit einiger Zeit eine Teillegalisierung von Cannabis angekündigt. Das Bundeskabinett hat nun den Gesetzentwurf hierzu verabschiedet. Der Entwurf sieht unter anderem vor, dass der Besitz von 25 g Cannabis für erwachsene Privatpersonen straffrei sein soll. Zudem können Privatpersonen bis zu drei Pflanzen Cannabis selbst anbauen. In neu zu gründenden Vereinen von bis zu 500 Personen soll zudem für den privaten Konsum...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 18.08.23
  • 1
Freizeit
Wuchtig, schnell und laut: Walter und Toni Eichhorn boxen ab dieser Saison in einer neuen Gewichtsklasse. Mit des Seniors geliebter T-6 (unten) und Tonis neuer Flamme, einer 1425 PS starken T-28 „Trojan“ (oben), starten  Vater und Sohn in die  neue „Spielzeit“. | Foto: Sven Vollert

Heavy Metal: „Eichhörner“ mit zwei „Wuchtbrummen“ am Airshow-Himmel unterwegs

Die neue Saison hat für sie längst begonnen. Doch diesmal ist irgendwie alles anders. Die „Eichhörner“, bislang mit zwei schnittigen Extras 330 LT am europäischen Airshow-Himmel unterwegs, boxen neuerdings in einer höheren Gewichtsklasse und beschallen den Luftraum jetzt mit zwei veritablen „Wuchtbrummen“. Und bei dieser Gelegenheit gibt‘s zur Freude der Fans gewaltig was auf die Ohren. Im Doppelpack empfehlen sich die Bad Camberger mit zwei ausgemachten Oldies, die zusammen ein „Lebendgewicht“...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 20.05.17
Natur
15 Bilder

Eichhörnchen, plündern unseren Nuss und Pflaumenbaum.

Heute konnte ich sehr schön beobachten, wie die Eichhörnchen unseren Walnussbaum und Pflaumenbaum plünderten. Danach ging es ab auf dem Rasen und die Beute wurde vergraben. Hier mal einige Bilder. Ich hoffe die Bilder gefallen.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 08.09.15
  • 7
  • 13
Natur
Im Beet neben der Einfahrt, gegenüber des Windfangs...

Frühling 2011 in Waldperlach, Teil 50

Dienstag, 19.4.2011: 19°C, Nachtfrost, blauer Himmel. Am Morgen waren die Dächer wieder – wie schon seit Tagen – mit dickem Reif überzogen, der erst langsam abschmolz. Die Vögel scheint das nicht zu beeindrucken, deren Konzert begann wie üblich bereits um 0500, wovon ich aber kaum etwas mitbekommen hab, da ich endlich mal wieder so richtig extrem tief und fest ausgeschlafen hab. War auch irgendwie nötig. Munter bin ich erst geworden, als es draußen bereits hell war, hab dann im Halbschlaf dem...

  • Bayern
  • München
  • 19.04.11
Natur
16 Bilder

Besuch von einem Eichhorn

Waldperlach, 19.4.2011: Jetzt wollte ich mir vor dem Essen schnell die Füße vertreten und vielleicht ein paar Hummeln fotografieren, als ich an einer Fichte auf der anderen Straßenseite eine Bewegung am Stamm sah. Ein Eichhorn? Also hab ich versucht, genauer hinzuschauen, aber da war nichts mehr. Und dann hörte ich etwas vor meinen Füßen: Ein Eichhorn! Es stand bei mir in der Einfahrt und starrte mich an! Vermutlich hat es von seinem Baum aus eine Bewegung in einer Einfahrt auf der anderen...

  • Bayern
  • München
  • 19.04.11
Natur
2 Bilder

Frühling 2011 in Waldperlach, Teil 38

Donnerstag, 7.4.2011: 24°C, blauer Himmel, tagsüber leicht windig. Heute morgen haben mich ein paar randalierende Vögel um 0500 geweckt. Nur gut, dass ich schon um 0330 in die Falle gegangen bin... Aber was soll`s? Ich hab den tobenden Amseln zugehört, bis es hell geworden ist und dann ein paar Fotos geschossen. Nur die heftigste Szene spielte sich ab, als noch viel zu dunkel war: Zwei Amseln liefen durch den Nachbargarten – liefen, nicht flogen! – zeterten sich gelegentlich an und umkreisten –...

  • Bayern
  • München
  • 08.04.11
Natur
7 Bilder

Ein flinkes Kerlchen!

Eichhörnchen sind sehr gute Kletterer, ihr Leben spielt sich fast vollständig auf den Bäumen ab. Sie können sehr flink an den Bäumen hoch und herunter klettern. Um das Gleichgewicht zu halten, wird der Schwanz als eine Art Balancierstange genutzt. Durch ihr niedriges Gewicht können sie sich bis an äußerste Zweigspitzen heranwagen. Sie bewegen sich immer mit kleinen Sprüngen voran. Auch auf dem Boden laufen sie meist nicht, sondern springen vorwärts. Ihre Spuren (z.B. im Schnee) zeigen den...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 28.11.10
Natur
Eichhorn im Nussstrauch

Herbst in Waldperlach, Teil 11

11.9.2010: 18°C, größtenteils blauer Himmel, gelegentlich Quellwolken. Hinten im Garten auf der Bienenweide, auch Kanadische Goldrute genannt, konnte ich heute Nachmittag beim Fotorundgang 15 Bienen gleichzeitig zählen. Mindestens zwei verschiedene Arten. Wenn ich an der Pflanze kurz gerüttelt habe, ist sofort ein ganzer Bienenschwarm aufgeflogen. Das Eichhorn saß am Nachmittag eine Weile in der Einfahrt und beobachtete den nachbarlichen Haselnussstrauch. Erst als meine Hintergründe vorbei...

  • Bayern
  • München
  • 12.09.10
Natur
Man kann schon fast erkennen, was es wird...

Herbst in Waldperlach, Teil 8

Mittwoch, 8.9.2010: 15°C, bewölkt, grau in grau, am Nachmittag Regen. Trotz des eher unfreundlichen Wetters waren heute wieder mehrere Bienen und Fliegen unterwegs. Hummeln konnte ich dagegen keine entdecken. Was mich aber wirklich begeistert, sind die Grillen in einer Nachbarwiese: Die zirpen immer noch. Das Eichhorn wird mit seinen Nussverstecken auch immer phantasieloser: Es legt die Haselnüsse mittlerweile offen an auffälligen Plätzen ab: Auf einer Wurzel, in der Ritze zwischen zwei...

  • Bayern
  • München
  • 09.09.10
Natur
Eichhorn im Haselnussstrauch

Sommer in Waldperlach, Teil 88

Freitag, 27.8.2010: 20°C, In der Nacht Regen, teils stark, tagsüber teils Regen, teils Sonne. Extrem Schwül. Da meine beiden Hintergründe heute für eine Woche nach Dublin gedüst sind, bin ich früh aufgestanden. Daher war ich schon kurz nach 0900 beim Händewaschen und hörte durch das offene Fenster draußen im Haselnussstrauch etwas rascheln. Als ich raussah, blickte ich einem der Eichhörner direkt ins Gesicht! Zum Glück hatte ich die Kamera in einer Gürteltasche und konnte ein paar Fotos...

  • Bayern
  • München
  • 28.08.10
Natur
Die erste Sonnenblume im Vorgarten

Sommer in Waldperlach, Teil 84

Montag, 23.8.2010: 25°C, bewölkt, teilweise leichter Regen, sehr schwül. Trotz des trüben Wetters strahlt die erste Sonnenblume im Vorgarten in ihrem leuchtenden Gelb. Die Knospen der anderen Sonnenblumen sind jedoch noch lange nicht so weit. Beim Fotorundgang am Nachmittag in einer Regenpause bin ich neben einigen Bienen auch dem Eichhorn begegnet. Es scheint das selbe zu sein, das ich vor ein paar Tagebn fotografiert hatte, und es lief gerade auf dem Dach des Gartenschuppens entlang, aber die...

  • Bayern
  • München
  • 24.08.10
Natur
Eichhornspur am Fensterbrett

Sommer in Waldperlach, Teil 83

Sonntag, 22.8.2010: 27..30°C, sonnig, sehr schwül. Bevor ich heute Nacht gegen 0400 schlafen gehen wollte, hab ich noch einen schnellen Blick aus dem Fenster geworfen: Unbewölkt, sternenklar, geringes Seeing, bestes Wetter für Sternfotos. Aber dazu war ich entschieden zu müde. Außerdem war es nicht mehr lange bis zur Dämmerung. Dafür entdeckte ich Spuren in der dünnen Kondenswasserschicht auf dem Vordach und auf meinem Fensterbrett. Davon musste ich natürlich ein paar Fotos schießen:...

  • Bayern
  • München
  • 23.08.10
Natur
Bewegungsstudie eines Eichhorns

Bewegungsstudie eines Eichhorns

Eigentlich wollte ich nur ein Foto des Eichhorns hoch laden, weil die Uploads mit meinem analogen Internetzugang immer so lange dauern, aber mir gefallen die Bilder so gut, dass ich jetzt einfach die 12 schönsten zusammenkopiert habe.

  • Bayern
  • München
  • 11.08.10
  • 1
Natur
Eichhorn auf dem Vordach

Das Eichhorn auf dem Vordach

Heute morgen konnte ich endlich das Eichhorn fotografieren, das fast täglich Teile des Baumgesichts am Apfelbaum neben der Garage aberntet. Ich hatte schon geplant, eine Fotofalle mit Bewegungssensor oder Lichtschranke aufzustellen, um das scheue Tier endlich vor die Linse zu bekommen, aber heute sprang es mir von selbst vor die Kamera. Ich hatte ab 0600 begonnen Vögel zu fotografieren, als etwas Rotbraunes an meinem Fenster vorbeiflog und auf dem Vordach landete. Anscheinend war das Eichhorn...

  • Bayern
  • München
  • 11.08.10
Gedanken
Kann das ein Blackbird Werkzeug zum Nüsseknacken sein ???
3 Bilder

Schräge Gedanken, Teil 4

Als ich heute morgen um 0600 vom „Kek-kek-kek...“ einer Mönchsgrasmücke in der nachbarlichen Thujenhecke geweckt wurde, ahnte ich noch nicht, welche merkwürdigen Merkwürdigkeiten heute geschehen würden. Ich zückte also die Kamera – als Fan der lokalen Fauna und Flora kann man sich ein solches Motiv doch nicht entgehen lassen – und schoss eine Reihe von Fotos des Vogels, der gerade Thujensamen zum Frühstück verputzte und sich dabei mit einem Artgenossen wenige Gärten weiter unterhielt. Auf...

  • Bayern
  • München
  • 11.08.10
Natur
Vogelfutter

Sommer in Waldperlach, Teil 1

Dienstag, 1.6: 11°C, Vormittag Regen, Nachmittag weniger Regen, teilweise trocken. Tiefhängende graue Schichtwolken. Und wow! Es ist endlich Sommer! (Meteorologisch zumindest.) Eigentlich wollte ich heute zur Post fahren, geht aber nicht, weil ich vergessen hab, nach der maximalen Tauchtiefe meines neuen Fahrrads zu fragen... Hab anstelle dessen heute Nachmittag eine erstaunlich lange Regenpause genutzt, um meine tägliche Fotorunde im Garten zu drehen. Es ist wirklich irr, wie gut alles wächst....

  • Bayern
  • München
  • 01.06.10
Natur
Spur eines hektischen Eichhorns mit dreckigen Füßen

Frühling in Waldperlach, Teil 12

-1°C, windstill, sonnig. Gegen Mittag hat es ein wenig getaut, aber es liegt immer noch eine geschlossene Schneedecke. Am Vormittag ist ein Eichhorn durch den Garten hektisiert, hat vermutlich nach vergrabenen Nüssen gesucht. Ob erfolgreich oder nicht, konnte ich nicht feststellen. Zumindest hat es in der Erde gegraben, wie die Dreckreste in seiner Spur deutlich verraten. Ich habe das eichhorn zwar nicht gesehen, aber aus seiner Sprungweite von über einem Meter schließe ich, dass es in Eile...

  • Bayern
  • München
  • 07.03.10
Natur
3 Bilder

Kurzarbeit - nicht bei uns!!!

Im angrenzenden Nachbar-Grundstück befindet sich ein Haselnuss-Strauch. Dort tummeln sich unentwegt Eichhörnchen. Sie knabbern dort Nüsse, lassen sich dabei von uns "Beobachtern" in keinster Weise stören. Doch hinterlassen sie ihre Spuren auf unserem Grundstück - die Schalen der Nüsse. Wenn das mal nicht zum Nachbarschafts-Streit führt :-)

  • Bayern
  • Meitingen
  • 02.09.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.