12 Bilder

Silvesterlauf 2019 um den Maschsee in Hannover

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Hannover-Calenberger Neustadt | am 01.01.2020 | 34 mal gelesen

Hannover: Maschsee Nordufer | Das Wetter war hervorragend, die Stimmung bei den Freizeitathleten und den Zuschauern an der Strecke phantastisch und die Leistungen an diesem Tag konnten sich sehen lassen. Haftom Weldaj verbesserte seinen eigenen Streckenrekord um 24 Sekunden und lief auf der 5,8 Kilometer langen Strecke mit 17:02 min ins Ziel. Der Hänigser Spargelsprinter lief die gleiche Strecke - fotografierte und filmte aber noch nebenbei. Das Video...

10 Bilder

Silvesterlauf Hannover – ein konstanter Klassiker

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Hannover-Calenberger Neustadt | am 01.01.2019 | 53 mal gelesen

Hannover: Maschsee Nordufer | Der Lauf am 31. Dezember um den Hannoverschen Maschsee zählt mit zu den größten Silvesterläufen in Deutschland. Schon Weihnachten waren alle 3.000 Startplätze für die Hauptstrecke über den Ladentisch gegangen. Der Unterschied zwischen den 3.000 Meldern und den 1.766 Finishern ergibt sich dadurch, dass nicht alle Melder angetreten waren und dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Athleten ohne den erforderlichen Champion-Chip...

24 Bilder

Super Stimmung beim Hannover Silvesterlauf um den Maschsee 2017

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Hannover-Calenberger Neustadt | am 01.01.2018 | 53 mal gelesen

Hannover: Maschsee Nordufer | Kurz vor der Jahresabschluss-Laufveranstaltung um den Maschsee hatte sich das Wetter noch von seiner schlechten Seite gezeigt. Kaum ein Anreisender konnte sich da die spätere Bombenstimmung beim Kinder- und Hauptlauf vorstellen. Die Regenschauer hatten vor dem Start zum ersten Lauf bereits aufgehört und die Temperatur lag bei optimalen 12 Grad Celsius. Und mit der richtigen Einstellung, die ein Teilnehmer aus Lehrte so...

21 Bilder

Silvesterlauf 2016 um den Maschsee in Hannover

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Hannover-Calenberger Neustadt | am 01.01.2017 | 83 mal gelesen

Hannover: Maschsee Nordufer | Über das Wetter konnte man sich nun wirklich nicht beschweren. Bedeckt, trocken, windstill und knapp über Null Grad Celsius. Das brachte neben der ausverkauften Veranstaltung zahlreiche Begleitpersonen an den Parcours des 19. Silvesterlaufs um den Maschsee. Erfolge waren eigentlich schon vorprogrammiert und so konnte Lars Pfeifer mit 17:34 min einen neuen Streckenrekord aufstellen. Dr. Ulrike Wendt kommt wieder so richtig in...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG beschließt Laufjahr mit Lauf um den Maschsee

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 31.12.2016 | 44 mal gelesen

Das Jahr 2016 ist für die Adelheidsdorfer Lauf-AG gelaufen. Mit einem Lauf um den Maschsee an Silvester hat sich die Mannschaft ins Winterquartier verabschiedet. Das Limit der Veranstalter wurde wieder erreicht: 3000 Läuferinnen und Läufer haben am Lauf oder Walking über 5800 Meter um den Maschsee teilgenommen, den Kindern war zudem ein Lauf über 1000 Meter angeboten worden. Für den Hauptlauf, der um 12:45 Uhr startete,...

5 Bilder

Silvester Börsenlauf Hannover

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Hannover-Calenberger Neustadt | am 16.12.2012 | 383 mal gelesen

Hannover: Maschsee Nordufer | Am 31. Dezember 2012 findet um 12:45h der Start zum Silvester Börsenlauf Hannover um den Maschsee statt (5,8 Kilometer). Spargelsprinter Burgdorf, Familienangehörige und Interessierte treffen sich um 12:15h und nach dem Lauf am Fackelläufer am Maschsee Nordufer. Vom Sponsor gibt´s Börsen-Prosecco - ob´s dazu noch Krapfen wie im letzten Jahr gibt, steht in den Sternen. Bis dahin, www.spargelsprinter.de.vu