10 Bilder

Silvesterlauf Hannover – ein konstanter Klassiker

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Hannover-Calenberger Neustadt | am 01.01.2019 | 53 mal gelesen

Hannover: Maschsee Nordufer | Der Lauf am 31. Dezember um den Hannoverschen Maschsee zählt mit zu den größten Silvesterläufen in Deutschland. Schon Weihnachten waren alle 3.000 Startplätze für die Hauptstrecke über den Ladentisch gegangen. Der Unterschied zwischen den 3.000 Meldern und den 1.766 Finishern ergibt sich dadurch, dass nicht alle Melder angetreten waren und dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Athleten ohne den erforderlichen Champion-Chip...

28 Bilder

HAJ-Marathon Hannover wächst und wächst

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Hannover-Calenberger Neustadt | am 11.04.2017 | 49 mal gelesen

Hannover: Neues Rathaus Hannover | Stefanie Eichel von eichels:Event hatte für die 27. Auflage der Laufveranstaltung wieder alles bestens vorbereitet. Für den Ablauf der Großveranstaltung, sowie für die umfangreiche Werbung in den Medien. So war es nicht verwunderlich, dass 2017 der Anstieg der Finisher (auf der 42 km, 21 km und 10 km-Strecke - auf´s Vorjahr bezogen) 9,0 Prozent betrug. Schon 2016 konnte sie ein Plus von 4,7 Prozent erreichen. Und dass in...

21 Bilder

Silvesterlauf 2016 um den Maschsee in Hannover

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Hannover-Calenberger Neustadt | am 01.01.2017 | 83 mal gelesen

Hannover: Maschsee Nordufer | Über das Wetter konnte man sich nun wirklich nicht beschweren. Bedeckt, trocken, windstill und knapp über Null Grad Celsius. Das brachte neben der ausverkauften Veranstaltung zahlreiche Begleitpersonen an den Parcours des 19. Silvesterlaufs um den Maschsee. Erfolge waren eigentlich schon vorprogrammiert und so konnte Lars Pfeifer mit 17:34 min einen neuen Streckenrekord aufstellen. Dr. Ulrike Wendt kommt wieder so richtig in...