Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ehrlichkeit

Beiträge zum Thema Ehrlichkeit

Politik
Sonnenblumenfeld

Real-Politik
Man muss sich schon für politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Probleme öffnen ….

….. wenn man sie wahrhaft auch lösen möchte! (in Analogie die Sonnenblumen auf dem Bild – Einige dämmern noch so dahin – aber die Sonne, sprich die Realität, wird sie noch öffnen, letztlich unsere aller Lebenselixier) Alles nur SCHÖNREDEN und letztlich auch ohne mal zu hinterfragen, alles kritiklos zu DOGMATISIEREN  / zu STILISIEREN, wie bislang in der Vergangenheit geschehen, wird uns als Gesellschaft nicht weiterbringen (wie letztlich auch hier im Portal erkennbar – es spaltet weiterhin nur...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 25.07.23
  • 10
Politik
Papagei

Meinungsfreiheit
Grundlage jeglicher Demokratie

Bürger mit einer offenen, ehrlichen, auf Vernunft basierenden Meinung in Deutschland werden von EINIGEN stilisiert, als wären sie Verfassungsfeinde! Vernünftige kritische Meinungen werden  undemokratisch  niedergemacht / nicht zugelassen / stilisiert, während jene selbsternannten Autokraten, hier nur anonym und aggressiv   in ihrem Schneckenhaus sitzen und  WIEDERHOLUNGEN, RUNDUMSCHLÄGE und DROHUNGEN verteilen, ohne auch mal „den Kopf“ einzuschalten. (die thematische, politische Sachlichkeit...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 22.06.23
  • 8
  • 1
Politik

U81 Freiligrathplatz – Flughafen
Fußballfans fahren doch nicht direkt vom Flughafen ins Stadion

„In der letzten Sitzung des Ordnungs- und Verkehrsausschusses wurde das Thema Rheinbahn und Fußball-Europameisterschaft 2024 thematisiert. Die Antworten der Fachverwaltung sind bemerkenswert,“ erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. „Es wurde erklärt, dass die Fußballfans, die am Flughafen landen, „grundsätzlich nicht vom Flughafen direkt zum Stadion fahren, sondern zunächst Hotel- bzw. Gastronomiebetriebe sowie die organisierten Fan Zonen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 31.05.23
Politik
Foto: Pixabay

Politiker sind auch nur Menschen
Liebe Politiker, äußert euch doch einfach öffentlich mal ehrlich - und nicht nur zu Hause

Politik ist ein schwieriges Geschäft, und viele Politiker wissen sehr wohl, dass sie oftmals der Realität und ihren Erfordernissen hinterher hinken. Aber wenn man ihren Interviews lauscht, so vermitteln sie nicht den Eindruck eines solchen Eingeständnisses. Allein wenn ich heute angesichts der erheblichen Probleme der Kommunen mit der Aufnahme von Flüchtlingen, momentan hauptsächlich aus der Ukraine kommend, die von Landräten unverblümt geschildert werden, unserer Bundesinnenministerin Nancy...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 16.02.23
  • 29
  • 1
Gedanken

Gedanken
Die Ehrlichkeit eines Momentes...

Die Ehrlichkeit eines Momentes. Die Nebelschwaden wurden schwächer und ihr Gesang war wie die Tränen der Trauer. Ein Hauch von Licht kam schon durch und ich konnte die Farben seltsam spüren. Das Rascheln der Blätter, die Freude der lebendigen Bäume - sie lebten alle und sehnten sich nach dem Licht. Die Ruhe des Augenblickes wurde verstärkt durch das durchdringen der ersten Sonnenstrahlen - der ersten Lebenshoffnung, wie in einem Strudel aus Licht und Seide. Mit dem Erwachen der Natur kam auch...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 13.02.23
  • 6
  • 6
Politik

Keine Pflegekammer, wir brauchen Ethik in den Einrichtungen.

Ein mitmenschlicher Umgang verlangt Empathie und kein Geld. Alle reden von der Würde des Menschen, diese wird dem Gewinn untergeordnet. Der Mitmensch wird nicht gesehen, wird nicht gefragt. Der Notstand in der Pflege wird hingenommen, nicht aktiv angegangen. Der neueste Streich: Die Konsentierte gemeinsame Stellungnahme der beidenArbeitsgruppen „Pflege und Ethik I“ und „Pflege und Ethik II“ in der Akademie für Ethik in der Medizin (AEM) e.V. (Göttingen, Oktober 2021) fordert: Etablierung von...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 05.12.21
  • 1
  • 1
Ratgeber
Video

Werte machen glücklich // Spruch des Tages 18.08.2021

Werte machen uns glücklich. Wenn wir uns selbst um einen tollen Charakter bemühen, profitieren auch wir selbst davon. Im Folgenden werden einige dieser Werte vorgestellt und erklärt. Vergebung Kein Mensch ist perfekt, uns mit eingeschlossen. Da wir selbst eine Vielzahl an Fehlern und Schwächen ins uns haben, sollten wir lernen, anderen zu vergeben. Unsere eigenen Schwächen zu erkennen, zu diesen zu stehen und an ihnen zu arbeiten, ist wichtig auf dem Weg der Heilung und Befreiung. Wenn wir nun...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 18.08.21
Politik
Bildcover: Alt-Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl und CDU-Parteivorsitzender Dr. Wolfgang Schäuble bei der Pressekonferenz 30.11.1999 | Foto: ullsteinbild/imo

Die Beichte meines Vaters

Wie die CDU zum Bimbes kam. Wer will es nicht wissen. Ein »Whistleblower«, zeigt Strukturen und die Wege des Geldes auf. Auslöser zur Veröffentlichung war der Film in der ARD Anfang Dezember 2017 über die „Parteispenden und schwarzen Kassen“ – ein halbes Jahr nach Helmut Kohls Tod. Dem CDU-Granden war es gelungen, sein Geheimnis mit ins Grab zu nehmen. Die Herkunft von mindestens 20 Millionen Mark, die in den Jahren 1999 und 2000 das politische Ende Helmut Kohls einläutete. Hintergründe und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 06.12.19
  • 3
Freizeit

GNTM 2016: Von Honey - fieser Seitenhieb auf Kim!

Honey, alias Alexander Keen, war damals empört über Kim Hnizdos Haarschnitt bei GNTM 2016. Nun zeigt er für seine Reaktion keine Reue. Er würde es auch heute nicht anders machen. Ganz schön fies. Damals, als Kim Hnizdo, die Gewinnerin von GNTM 2016, ihren Freund Honey anrief und unter Tränen ihre kurz geschnittenen Haare zeigte, reagierte er schockiert. Das sei echt heftig. Ihm hatte die Veränderung seiner Freundin überhaupt nicht gefallen, hatte sie vorher doch schöne lange blonde Haare. Das...

  • News
  • 09.06.16
Politik
Anwesend bei ARD-Sendung-25.01.2016-20:15h

Schilderwald an Bayerngrenze ...WIR sind umgezogen

...bitte besuchen Sie unsere Filiale am Bosporus... --- Kaiserstadt Aachen ...Applaus ...Deutschlands Politiker CDU, SPD, FDP, Wirtschaftsbosse, Adel, Promis klatschen, klatschen, klatschen. --- Der Saal tobt vor Begeisterung. --- ARD-Preisverleihung-25.01.2016-20:15h.

  • Berlin
  • Berlin
  • 26.01.16
  • 1
Gedanken
Copyright: Werner Jung Bad Ems- Zülpich 2015

"Als ich mich selbst zu lieben begann"

"Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist- von da an konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich: Das nennt man Vertrauen. Als ich mich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigenen Wahrheit zu leben. Heute weiß ich: Das nennt man authentisch sein. Als ich mich selbst zu lieben...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Ems
  • 27.12.15
  • 23
  • 11
Politik
Robert J. Koehler war im Hauptberuf eigentlich Vorstandsvorsitzender der SGL Carbon AG/SE
3 Bilder

Ehre, wem Ehre gebührt, aber auch nach dem Tod muß Wahrheit Wahrheit bleiben!

Ein Manager ist tot. Bertl, wie ihn seine Angehörigen und Robert J. Koehler, wie er sich selbst nannte, starb am 17.5.2015. Koehler war lange Jahre Vorstands- vorsitzender der SGL Carbon AG/SE mit Sitz in Wiesbaden und Hauptverwaltung mit Produktion in Meitingen. Im Nebenerwerb bekleidete er etliche Aufsichtsratsvorsitzenden- resp. Aufsichtsratsposten Die Wirtschaftsredaktion der Augsburger Allgemeinen würdigte RJK, unter http://www.augsburger-allgemeine.de/community/foru... in einem Nachruf....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 24.05.15
  • 2
  • 1
Freizeit

Justin Bieber wünscht sich eine ehrliche und heiße Freundin

Sänger Justin Bieber möchte seine schlechten Zeiten für immer hinter sich lassen. Für seine Zukunft wünscht er sich eine äußerst attraktive und ehrliche Freundin. Eine längere Beziehung kann er sich nur vorstellen, wenn seine Partnerin diese Kriterien erfüllt. Seitdem er 2009 mit seinem ersten Album „My World“ zum Weltstar wurde, hatte der 21-jährige Sänger Justin Bieber eine Vielzahl an Höhen und Tiefen. Zu den Momenten, auf die Justin weniger stolz sein kann zählen beispielsweise das Pinkeln...

  • News
  • 13.05.15
Politik
Der 1. Mai begann mit einem Gottesdienst.
16 Bilder

Der 1. Mai, war diesmal etwas frischer, aber Dank der Hauptrednerin Sahra Wagenknecht, gut besucht.

Rentner, Genossen und Gewerkschaftler hörten sich die Reden von allen gut an. Der katholische Pfarrer spach als erster die Fehler unserer Politiker an. Tendenz der Reden. " Die Umverteilung von unten nach oben schreitet fort". Es geht immer weiter mit der Verarmung großer Teile der Bevölkerung. Dann sprachen einige Politiker und Gewerkschaftler über die riesigen Gewinne, die durch diese Politik für die Wirtschaft ermöglicht werden. Sinkt nicht auch unsere Kaufkraft, wenn unterbezahlte...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.05.15
  • 6
Gedanken

Lohnt sich Ehrlichkeit? "Magdeburger Polizei vergisst beim Umzug ein altes Anzeigenbuch. Finder der Akte muss mit rechtlichen Schritten rechnen."

Manchmal verstehe ich das bestehende Rechtssystem einfach nicht. So wie im nachfolgenden Fall. Bei MDRinfo wurde der Artikel "Vertrauliche Daten in verlassener Polizeiwache gefunden" veröffentlicht. Siehe: http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/brisanter-fund-ma... In dem Artikel ist zu lesen, ich zitiere: "Für das Anzeigenbuch einer Polizeidienststelle bestehen keine Lager- oder Archivierungsvorschriften", lautet die Stellungnahme der Magdeburger Polizei in einer Erklärung. Anlass zu dieser Aussage...

  • Sachsen-Anhalt
  • Zeitz
  • 25.04.15
  • 2
Gedanken

Vertrauen....

Vertrauen. Betrachte ich den neuen Tag mit der Freiheit eines Adlers, sehe ich viele wunderbare Dinge aus der Sicht der Wunder. Die Hände reichen kostet nichts - das Vertrauen nimmt seinen Lauf. Ehrlich mit dem Sonnenaufgang einen Moment der tiefen Stille austauschen - Ehrlichkeit ist unser Begleiter. Und wanderten wir über das Land unserer Väter, sahen wir die Angst der Zeit und die Macht der Mächtigen. Und doch scheint es eines zu geben: Stille. Wer den Moment sucht - wird die Stille, das...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 30.11.14
  • 8
  • 10
Natur
Der Eingang zum Erlebnis: Selberpflücken | Foto: KDH / WOHSCH / SDS Marburg
6 Bilder

Die letzten Sonnenblumen

21.10.2014 Die letzten Sonnenblumen Die letzten Sonnenblumen zum Selberpflücken kann man in Marburg-Wehrda im Feld hinter BEGRO finden. Ob der Blumenliebhaber jedoch noch 1,00 EUR pro Stiel ausgeben will, bleibt ihm selbst überlassen ...

  • Hessen
  • Marburg
  • 21.10.14
  • 1
  • 8
Freizeit

Bachelorette 2014: Der soziale Luke aus Hamburg

Ab dem 16. Juli 2014 kämpfen zwanzig Männer um das Herz der Bachelorette. Kann Luke aus Hamburg durch seine Hilfsbereitschaft bei der begehrten Dame punkten? Nicht mehr lange dann fällt der Startschuss für die TV-Sendung „Bachelorette 2014“. Nach dem gleichen Prinzip wie beim altbekannten „Bachelor“ bloß wurden diesmal die Rollen getauscht. Zwanzig Müller kämpfen Runde für Runde um eine Rose, damit sie ihrer Traumfrau ein Stück näher kommen. Luke ist zu 100 Prozent authentisch Einer von ihnen...

  • News
  • 09.07.14
Freizeit

Schulz in the Box: Das war es erst einmal für Olli Schulz - Gibt es ein Wiedersehen?

Gestern Abend lief die letzte Folge der Pilotstaffel „Schulz in the Box.“ Eigentlich sollte die Show mit Musiker Olli Schluz nur "Circus Halligalli" über die Winterpause helfen, doch die Sendung hat sich als erfolgreiches und absolut ehrliches Format herausgestellt. Der Sänger macht Fernsehen mit Herz, Verstand und Kopf. Man kann nur hoffen, dass das Format weitergeführt wird. Die Folge „Schulz in the Box“ zeigte Gestern Abend den Alltag in der Justiz Vollzugsanstalt Hannover. Der Sänger und...

  • News
  • 18.02.14
Gedanken

Die Ehrlichkeit der Sehnsucht...

Die Ehrlichkeit der Sehnsucht. Wenn die Regentropfen fallen und diese erzählen Dir ihre Geschichte weine, lache, sei Du selbst. Wenn die Sonne Deine Tränen für Dich verwischt - umarme diese, Ehrlichkeit und Zufriedenheit sind die Geschenke, die wir nicht erkaufen können - die wir erleben müssen. Fred Hampel im Dezember'13

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 17.12.13
  • 2
  • 7
Kultur
2 Bilder

Die Weihnachtswichtel zu Köln retten die Ehrlichkeit

Meine Weihnachtswichtelgeschichten über Blinki & Flinki erfreuen sich großer Beliebtheit. Hier nun auch für my Heimat Leser, eine weitere Wichtelgeschichte. Die Weihnachtswichtel zu Köln retten die Ehrlichkeit Blinki & Flinki die beiden Weihnachtswichtel, die in Köln jedes Jahr zum Heinzelmännchenmarkt kamen, um dort jemanden glücklich zu machen, saßen am Rande der großen Eisbahn und schauten den fröhlichen eislaufenden Menschen zu. In diesem Jahr war die Eisbahn besonders groß und so gab es...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 28.11.13
  • 1
Gedanken

Politische Chancengleichheit durch einseitige Berichterstattung in Wertingen nicht erwünscht?!

Gedanken, Wünsche, Anregungen Politische Chancengleichheit durch einseitige Berichterstattung in Wertingen nicht erwünscht?! Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger Ich will Sie dahingehend sensibilisieren, zu beobachten, dass bei den kommenden Kommunalwahlen in den Presseartikeln der Wertinger Zeitung nur die politischen Führungsriegen, welche sich synchron zur allgemeinpolitischen Situation Bayerns bewegen, positiver Erwähnungen "erfreuen" können! Es wird in keinster Weise Erwähnung finden, daß...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 07.02.13
Freizeit

Miley Cyrus unromantisch? Sie mag keine Kussszenen

Miley Cyrus mag keine Kussszenen. Dies liegt nach ihrer eigenen Aussage daran, dass sie als Schauspielerin weiß, wie diese aufgenommen werden. Als komisch und peinlich beschreibt sie den Dreh solcher Szenen. Miley legt viel Wert auf Ehrlichkeit, weswegen sie sich auch mit Freundin Kelly Osbourne so prächtig versteht. Miley Cyrus (Bild: jjduncan 80/flickr.com)Was für die meisten Zuschauer als die romantische Handlung schlechthin gilt, ist für Miley Cyrus genau das Gegenteil. In einem Interview...

  • News
  • 03.12.12
Natur
21 Bilder

Wunderwerke der Natur!

Im Anbau der Kürbisse steckt viel ehrliche Handarbeit Seien Sie bitte auch bei der Bezahlung ehrlich So haben Sie auch ehrliche Freunde An den Wunderwerken der Natur Vielen Dank für Ihre Ehrlichkeit ...stand auf der Tafel, da ich aber nichts mitgenommen sondern nur fotografiert habe musste ich nicht in die Dose was rein schmeißen!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 03.09.12
  • 10
Gedanken

Warum?

Zerstörungswut scheint etwas ganz schlimmes zu sein! So etwas kenne ich nicht und mir würde auch nicht einfallen etwas mutwillig kaputt zu machen oder zu klauen. Viel zu viel harte Arbeit und bei den heutigen Preisen auch Geld steckt in allem. Die zerstörte Hütte auf dem Kuckuck in Helsen, ist ein gutes Beispiel. Oder die Laternen in der Allee in Bad Arolsen vor ein paar Jahren. Warum machen Menschen so etwas? Was hat man davon? Da ich oft zum Artzt und zur Krankengymnastik muß, hab ich schon...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 10.05.12
Gedanken

Politik oder die Macht der Lügner

´Politik oder die Macht der Lügner nach Sven Rosenberg Deutsche Werte einst bekannt Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit nur ein Paar genannt wo einst ehrfurchtsvoll in alle Welt hinaus getrieben, doch oh je, wo sind sie geblieben? Der Bürger wird für dumm gehalten korrupte Politiker wollen geschickt gestalten was dem Bürger zu kompliziert gemacht der Politiker im Fernsehen darüber hat gelacht. Karl Theodor zu Guttemberg einst eine Doktorarbeit geschrieben nur was ist davon in Wahrheit übrig geblieben?...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 10.01.12
Gedanken
5 Bilder

Pfarrer Maiwald reloaded

Nach 26 Jahren war ich endlich mal wieder beim Friseur. Es war Zeit für Veränderung. Das Echo ist unterschiedlich, aber so ist das nun mal. Alte Zöpfe muß man abschneiden. Erstaunlich sind die Reaktionen darauf. Ja, ich habe aufgeräumt, auch auf meinem Kopf. So ist das nun mal, doch ich bin natürlich immer noch derselbe. Ja, was meint Ihr, meinen Sie? Ja, ecclesia semper reformanda gilt ja auch für den einzelnen Christen. Christ sind wir nicht, sondern wir sind es immer im Werden. Oder: "Lerne,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 17.11.11
  • 29
Gedanken
Ja, haben wir uns wieder versöhnt, dann geht es uns wieder gut, doch wichtig ist es dann, sein Verhalten zu ändern. Sonst passiert das gleiche wieder.

Ich gestehe: Ich war´s

Liebe Leserin, lieber Leser, jetzt hatten wir vor ein paar letzten Wochen ein Paradebeispiel für Ausreden – Herr von und zu Guttenberg. Er war des Plagiats überführt, doch was ganz genau passiert, weiß keiner, nur der Freiherr selber. Hatte er nun einen Ghostwriter beauftragt oder war er als Familienvater nur überfordert und hat selber zu viel abgeschrieben? Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren. Doch spannend finde ich, mich selber an diesem Beispiel zu prüfen. Wie handle ich selber, wenn...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 04.04.11
  • 10
Kultur

<b>Was ist eigentlich der Unterschied zwischen materiellem und geistigen Diebstahl ?</b>

:Da geht ein Mensch in ein Geschäft. Die Regale stehen voll mit Dingen die er haben möchte. Nacheinander sucht er sich geziehlt das aus, was er benötigt und steckt sie sich in die Tasche. Er wird beobachtet, denn er geht ohne zu zahlen durch die Kasse. Er freut sich schon darauf alles zu benutzen. Dann der Schreck, er wird vom hauseigenen Dedektiv gestellt. Da kann er dann nicht sagen: "Oh, das habe ich nicht gewust das sie das alles noch brauchen! Entschuldigung das ich mir das alles einfach...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 22.02.11
  • 58
Freizeit

MYHEIMAT FUNGIERTE ALS DEKEKTIV

Als ich gestern vom Einkaufen im Erlenringcenter nach Hause kam, vermisste ich meine Payback-Checkkarte, mit der ich bezahlt habe.Da ich es in keiner meiner Taschen gefunden habe, bin ich noch mal in das Geschäft zurück gefahren, in der Hoffnung, dass ich die Karte an der Kasse liegen gelassen habe. Das war aber leider nicht der Fall. Ich habe mich schon mit den Gedanken gespielt, den Verlust meiner Karte zu melden. Am Abend als ich bei myheimat nach meiner Post geschaut habe, war ich über eine...

  • Hessen
  • Marburg
  • 05.01.11
  • 36
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.