Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ehrgeiz

Beiträge zum Thema Ehrgeiz

Sport
3 Bilder

Meisterschaft 2024
Betriebssportmeister im mensch ärgere Dich nicht ermittelt

2. IO Deutsche Meisterschaft im Mensch ärgere Dich nicht Die 2. IO DM im Mensch ärgere dich nicht lockte Betriebssportler aus verschiedenen Regionen in die Hansestadt Lübeck. Dabei ging es auf vier Bretternn neben etwas Glück besonders um taktisches Herangehen. In drei Kategorien standen erstmals auch Medaillen für die Sieger bereit. Königsdisziplin war klassisch mit vier Figuren. Aus vier Vorrunden kamen jeweils die beiden Erstplatzierten eine Runde weiter. Vorjahressiegerin Annett Schulze...

  • Schleswig-Holstein
  • Lübeck
  • 18.03.24
  • 3
  • 2
Kultur

Kolumne: Ehrgeiz

Ehrgeiz wird auch Eifer genannt.Eine ehrgeizige Person strebt nach Erfolgt, Anerkennung, Einfluß, Macht, Reichtum o. ä. Es handelt sich dabei um eine Charaktereigenschaft. Wieviel Ehrgeiz ist gut für einen Menschen? Diese Frage treibt die Forscher des Sozialwissenschaftlichen und Psychologischen Forschungszentrums Neukirchen-Vluyn um. "Nicht sehr viel," berichtet Hans-Olaf. Er sieht sichselbst als abgehalfertes Wrack, das körperlich den Bach heruntergegangen ist. "Ich habe rund um die Uhr...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 23.07.22
  • 1
Freizeit

Thorsten Legat will ins Finale von Ninja Warrior!

Um bei “Ninja Warrior Germany” auf das Siegertreppchen zu gelangen, braucht es laut Thorsten Legat Einiges. Was er auf jeden Fall mitbringt, ist jede Menge Ehrgeiz. Der Sportler stellt sich allen möglichen Herausforderungen. Schätzt er seine Chancen richtig ein? Thorsten Legat macht aus dem Verlieren keine Gewohnheit. Sein Ehrgeiz ist zu groß, um sich nicht vollkomen reinzuhängen. Das zeigt auch sein Fitnessprogramm. Vier bis fünf mal die Woche trainiert er, auch noch nach seinen Fußball Tagen....

  • News
  • 22.07.16
Freizeit

Ninja Warrior Germany: Nena Buddenmeier und Sebastian Dietz wollen Kampfgeist zeigen

Sebastian Dietz und Nena Buddenmeier treten in der zweiten Runde von Ninja Warrior Germany an, um dem Titel einen Schritt näher zu kommen. Beide sind sportlich erfolgreich, sei es als Bodybuilderin oder als Paralympics.-Sieger und beweisen Kampfgeist. Am 16. Juli, in der zweiten Show von Ninja Warrior Germany, treten Nena Buddenmeier, eine ehemalige Bachelor-Teilnehmerin und Bodybuilderin, sowie Sebastian Dietz, ein Paralympics-Sieger, beim Extrem-Parcours an. Die Sportlerin hatte früher...

  • News
  • 15.07.16
Freizeit

Dance Dance Dance: Davor hat Daniela Katzenberger große Angst!

Das Tanzen sieht Daniela Katzenberger als große Herausforderung an. Wie wird sie sich bei “Dance Dance Dance” mit Lucas Cordalis schlagen? Bald schon können die Fans ihre Lieblingsblondine wieder im TV begrüßen, denn Daniela Katzenberger wird ebenfalls bei “Dance Dance Dance” zu sehen sein. Die Tanzshow startet im Herbst auf RTL und wird die Prominenten Teilnehmer vor eine große Herausforderung stellen. Deshalb ist die Katze auch schon ein wenig aufgeregt und macht sich große Sorgen um ihre...

  • News
  • 27.06.16
Freizeit

GNTM 2016: Wird Jasmin mit ihrer Art für Streit sorgen?

Gestern war es endlich soweit: GNTM ist in die 11. Staffel gestartet! Eines der Mädchen, die es gestern unter die Top 23 geschafft haben, ist die selbstbewusste Österreicherin Jasmin. Wird die 20-Jährige mit ihrer Art noch für Streit sorgen? Die 11. Staffel von GNTM verspricht schon jetzt, spannend zu werden: Thomas Hayo und Michael Michalsky liefern sich mit ihren beiden Teams einen Wettstreit, der sich gewaschen hat! Gestern Abend durften sich 23 Mädchen über ihren Einzug in die nächste Runde...

  • News
  • 05.02.16
Freizeit

GNTM 2015: Anuthida ist die Favoritin von Nathalie Volk (Foto)

Heute Abend läuft die vierte Folge von „Germany’s Next Topmodel“ 2015 und wir wissen jetzt schon, um was es heute gehen wird. Zwei der Mädchen werden sich ordentlich in die Haare kriegen. Während sich die beiden in den Vordergrund spielen, gehen andere ganz unter - beispielsweise Anuthida. Doch sie wird eigentlich als Favoritin gehandelt. Lange dunkle Haare, ein exotischer Look und die perfekten Maße – all das trifft auf die Kandidatin von „Germany’s Next Topmodel“ 2015 Anuthida zu. Die...

  • News
  • 12.03.15
Freizeit

Biggest Loser 2014: Welche besondere Aufgabe bekommt Team Schwarz?

Davide und Ali scheinen sich im „Biggest Loser“ – Camp in Andalusien ja wirklich tapfer zu schlagen und ihre Linie durchziehen zu wollen. Die Kandidaten aus Team schwarz sind unter den ehrgeizigsten Teilnehmern der Show. Jetzt bekommen die beiden neue und besondere Aufgaben. Doch was kommt auf die Kandidaten zu und was bedeutet das für ihre Mitbewerber. Der Kampf in der Abspeck - Show „The Biggest Loser“ geht weiter und er wird immer härter. Zwei haben sich während der aktuellen Staffel...

  • News
  • 03.02.14
Freizeit

GNTM 2013: Ist Siegerin Lovelyn ein wahres Topmodel?

Im GNTM Finale 2013 konnte sich Lovelyn Enebechi als Siegerin der 8. Staffel durchsetzen. Sie ist Germany’s Next Topmodel und hat jetzt vielleicht eine riesige Karriere vor sich. Doch kann die schöne Hamburgerin ihre Leistungen auf dem Laufsteg weiterhin beweisen? Ist GNTM-Siegerin Lovelyn wirklich ein wahres Topmodel? Schon zu Beginn der 8. Staffel GNTM war Lovelyn klar: Sie will eine Karriere als internationales Model. Doch bis dahin war der Weg weit, denn die 16-jährige Schülerin war ein...

  • News
  • 31.05.13
Freizeit

Germany's next Topmodel 2013 Finale: Maike aus Köln gehört zu den Top 4

Am Donnerstag steigt das große Finale von GNTM 2013 mit Model-Mama Heidi Klum. Die Top 4 stehen bereits fest. Dazu zählt unter anderem die rothaarige Maike aus Köln. Hat sie Chancen, Germany's next Topmodel zu werden? Hier gibt es alle Infos zu Finalistin Maike. Heute Abend startet die neue Staffel von Germany´s next Topmodel. Heidi Klum versucht wieder einmal ein Nachwuchsmodel zu finden. Hat sie es vielleicht in Maike gefunden? Die 19-jährige Maike kommt ursprünglich aus Emden in...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 27.05.13
Gedanken

Die Möwe Jonathan.......

ist ein Roman des US-amerikanischen Schriftstellers Richard Bach aus dem Jahr 1970. Er diente 1973 zur Vorlage des gleichnamigen Films. Jonathan ist eine strebsame Möwe die mit ihren Flugübungen versucht sich von den Anderen abzuheben. Er wird verspottet und sogar vom Ältestenrat ausgestoßen. Dies hindert Jonathan jedoch nicht sein Ziel weiterhin im Auge zu behalten. " Man kann erreichen was man will" das ist das Motto. Ich habe diesen Film auch in den 70ziger Jahren gesehen und ich denke immer...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 11.07.12
  • 8
Gedanken

Gut genug? - Aber sicher doch! (Sieben Woche ohne – 1. Tag)

Liebe Leserin, lieber Leser, wie ist das bei Ihnen? Denken Sie bei sich, ich bin gut genug? Oder denken Sie bei sich, ich könnt noch ein bisschen besser sein? Bei mir ist das oft so. Ein unheimlicher Ehrgeiz beflügelt mich. Ehrgeiz an sich ist ja nicht schlecht, aber zu viel ist zu viel – und dann eben nicht mehr gut. Immer wieder lege ich noch ein bisschen mehr drauf. Im ernst gemeinten Scherz meint meine Frau zu mir: „Für Dich könnte der Tag auch 28 Stunden haben und die Woche 8 statt 7...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 22.02.12
  • 14
Freizeit
...die Jugend ist ehrgeizig
6 Bilder

1. Landauer Kartoffelgolf - nach einer Idee von Wolfgang Grieger

...ja ! Wir haben Kartoffelgolf gespielt ! Nachdem sich nun einige Leute einige Zeit lang Kopfzerbrechen darüber gemacht haben, wie so etwas vonstatten gehen soll, hatten wir am vergangenen Samstag das Event auf dem Terminkalender stehen. Angeregt von MyHeimat Reporterin Tusnelda Schampus, habe ich weder Kosten noch Mühen gehabt, das komplizierte Regelwerk von Wolfgang Grieger und seinen High Nees ("Laf - O - Laf") aufzugreifen und es umzusetzen. Unter der Regie der Landauer Sportschützen fand...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 13.09.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.