Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ehrfurcht

Beiträge zum Thema Ehrfurcht

Ratgeber

Ehrfurcht vor Gott - Martin Luther - Reformation - Friedensfest 2021

Vor 500 Jahren erlebte Prof. Dr. Martin Luther einen Prozess und Aufbruch der Erneuerung in der Kirche in besonderem Maße. Der dem Augustinerorden angehörende Theologieprofessor Dr. Martin Luther entdeckte in der Bibel etwas so Grundlegendes, das sein Leben und seine Theologie sich völlig veränderte. Und zwar: das Gnadenangebot von Jesus Christus, das jedem Menschen gilt, der es annehmen möchte. Seine Botschaft lautete: „Der wahre Schatz der Kirche ist das Allerheiligste Evangelium von der...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 22.07.21
  • 1
Kultur
Schreibtisch aus Kirschbaum und Nussbaum
9 Bilder

Liebe zum Handwerk - Jesus bewegt mich!

Ich freue mich Kunsthandwerklich tätig zu sein. Immer wieder denke ich daran, dass der Schöpfer des ganzen Universums in Jesus Christus Mensch geworden ist. Und als solcher hat er einen handwerklichen Beruf ausgeübt. Diese Tatsache verschafft dem Menschsein und dem Handwerk nach meinem Dafürhalten einen ganz hohen Stellenwert bzw. eine mächtige Würde.  Das löst bei mir eine Hochachtung, einen Respekt und eine gewisse Ehrfurcht vor dem Handwerk aus. Das wiederum gepaart mit Muße und Fertigkeiten...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 01.07.19
  • 5
  • 1
Gedanken

.....Lager

.....ich drehte mich , weil mein Rücken mit Eis bedeckt war. Nur Stellen an meinem Körper wollte ich noch wärmen, einen Finger warm zu spüren hiess , Träume können klein sein. manchmal manchmal redete ich noch mit ihm. Ich hab dann vor mich hingesummt, irgendwie eher Lied als Gebet. In Gedanken habe ich in ihm meine Mama gesehen, wenn sie manchmal über mein Haar strich.Das kam nicht oft vor. Aber jetzt, jetzt wollte ich ,dass meine Mama über mein Haar streicht.Nichts wäre schöner. Der Mann hat...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 06.02.13
  • 18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.