Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ehrenpreis

Beiträge zum Thema Ehrenpreis

Freizeit
4 Bilder

"junges Gemüse" in Nordendorfer Fluren unterwegs
Herstellung von "Blütenbutter"

Endlich ist der Sommer da und auch das „Junge Gemüse“, die Kindergruppe des Gartenbauverein Nordendorf e.V., ist wieder aktiv. Pünktlich zu Ferienbeginn trafen sich 20 Kinder mit einigen Eltern am Feuerwehrhaus zur "Mission Blütenbutter". Bei der Kräuterwanderung im April lernten die Kinder schon einige essbare Wildkräuter und deren Geschmack in einer Suppe kennen. Dieses Mal wurden diese Kenntnisse vertieft und es sind ein paar neue essbare Blüten dazu gekommen, wie z.B. die Blüten der...

  • Bayern
  • Nordendorf
  • 10.06.23
Natur
4 Bilder

Am Feldesrand blüht schon der Persische Ehrenpreis(Veronica persica)

Der Persische Ehrenpreis ist eine "Heilpflanze" Er gilt als appetitanregend, blutreinigend, schleimlösend, stoffwechselanregend, verdauungsfördernd Hilft bei:Frühjahrsmüdigkeit, Hautkrankheiten, Hautprobleme, Husten, Mundschleimhautentzündungen Bei Hautbeschwerden und Entzündungen wird oft empfohlen, ihn äußerlich zu verwenden.(Als Tinktur) Zur Unterstützung von Galle und Leber wurde Ehrenpreis früher häufig verwendet, sein Volksname Allerweltsheil deutet auf seine Vielseitigkeit in der...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 16.01.20
  • 5
Natur
3 Bilder

Frühling lässt sein blaues Band ........

Nach Sturm und Regen der letzten Woche war es im Münsterland heute einladend sonnig-freundlich. Da musste ich natürlich raus. Die Fotos sind von knospenden Blättern und den Frühblühern Ehrenpreis und Huflattich. Die Fotos sind mit meiner Lumix FZ 300 gemacht, von der ich im Januar berichtete. Inzwischen habe ich mich an die neue gewöhnt und  muss sagen, die Zoomfunktion, die sie gegenüber dem Vorgängermodell FZ 200 hat, ist eine echte Bereicherung. Sieht man vor allem am Ehrenpreis, dessen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Selm
  • 19.03.19
  • 9
  • 17
Kultur
Die begehrte Trophäe
4 Bilder

Erlinger Verlag wird mit dem BuCon Ehrenpreis 2017 ausgezeichnet

Für den Erlinger Verleger Torsten Low wurde der seit 32 Jahren stattfindende phantastische BuchmesseCon zu einer besonderen Überraschung, denn am Abend wurde er und sein Verlag für besondere Leistungen um die Phantastik ausgezeichnet. Damit wurde sein zwölfjähriges Engagement als eine der Säulen der deutschsprachigen Phantasik. Überreicht wurde der Preis vom Autor Tom Daut, welcher in seiner Laudatio sein erstes Treffen mit Torsten Low auf den Iserlohner Fantasy Tagen schilderte. Er bezeichnete...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 19.10.17
  • 1
  • 1
Natur

Er ist ausgebrochen und wurde Mitteleuropäer

Um das Jahr 1805 ist diese kleine blaue Blume wahrscheinlich aus dem Botanischen Garten Karlsruhe ausgebrochen, um Mitteleuropa zu besuchen. Der aus dem Kaukasus stammende Persischen Ehrenpreis hat sich in kürzester Zeit sehr weit verbreitet. Er ist in fast allen Gärten, Feldwegen und Schuttabladeplätzen zu Hause. Seine kleinen blauen Blüten erstrahlen bereits ende Februar bis in den Oktober. Er liebt stickstoffreiche Lehmböden und warme, sonnige Standorte. Bei Gartenfreunden und Landwirten...

  • Hessen
  • Heuchelheim
  • 21.04.16
  • 2
Natur
Gänseblümchen, Löwenzahn und mehr
10 Bilder

Was sonst noch so blüht

Was sonst noch so blüht - Gänseblümchen, Löwenzahn und Co. Ein bunter Farbenmix, den man zurzeit im Garten finden kann.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 14.04.14
  • 2
  • 4
Freizeit
Bunte Igelparade ;-)
8 Bilder

Schönes vom Garten

Noch wissen wir nicht,ob es unser letztes Jahr im Garten ist-und solange wird der auch weiter gepflegt ! Eine Igelgruppe- ein Geschenk-bewacht den Teich,der immer noch nicht geflickt werden konnte.... Im Wildgarten bearbeitete ich schon ein Eckchen,die Schubkarre wurde gut gefüllt,zum ersten Mal jetzt,viele werden folgen. Dort fand ich auch den zarten Ehrenpreis... Barry und alle Hunde liessen sich die wärmende Sonne auf den Pelz scheinen - so ein Garten ist einfach toll !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 01.03.14
  • 8
  • 7
Freizeit

Berlinale: Goldener Ehrenbär für Meryl Streep

US-Schauspielerin Meryl Streep wurde bei der Berlinale mit dem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Das Publikum war von der 62-Jährigen begeistert. Es gab Standing Ovations als die Oscar-Preisträgerin Meryl Streep, die mit Filmen wie „Jenseits von Afrika“ und „Silkwood“ berühmt wurde, den Preis entgegennahm, wie vip.de. berichtet. Die 62-Jährige stellte auf dem Festival in Berlin auch ihren neuen Film „Die eiserne Lady“ vor, in dem sie die ehemalige britische Premierministerin...

  • Hessen
  • Wiesbaden
  • 16.02.12
Freizeit

„Cinema For Peace“-Gala: Warum Angelina Jolie mit den Tränen kämpft

Ehrung für Angelina Jolie. Bei der Gala „Cinema For Peace“ bekam die Schauspielerin den Ehrenpreis für ihren Film „In the Land of Blood and Honey”, bei dem sie Regie führte. Hollywoods Traumpaar Angelina Jolie und Brad Pitt kam gemeinsam zur „Cinema For Peace“-Gala. Als das berühmte Paar den Saal betrat, war Bob Geldorf schon dabei, seiner Begrüßungsansprache zu halten, in der er laut bild.de das Engagement Jolies für humanitäre Hilfe lobte: „Berühmtheit ist wie eine Währung. Angelina Jolie hat...

  • Hessen
  • Wiesbaden
  • 14.02.12
Sport
2. Niklas Prüser, Jugendwart Lars Kruse, Sieger: Hendrik Pflüger
3 Bilder

Schützenverein Hellendorf Sieger beim Schweinepreisschießen 12.11.2011

Schützenverein Hellendorf e.V., 30900 Wedemark Wilhelm Balke 1.Schriftführer Postdamm 4 30900 Wedemark Tel. 05130/ 5929 wilhelmbalke@t-online.de Datum: 13.11.2011 Bitte veröffentlichen : Schützenverein Hellendorf „Er kam – Schoß – und Siegte ! Schinken für Maik Meine ! Wildschwein für Karlheinz Markert ! Jugend lag bei den Preisträgern vorn ! Er kam – schoß – und siegte ! Maik Meine ! - Lohn - ein saftiger Schinken ! Verfolgt vom 2. Patrick Schulz, 3. Jens Estherr, 4. Jörg Söhndel und 5. Jörn...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 14.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.