1 Bild

EHEC doch von Mensch zu Mensch übertragbar? 4

Nina Wieler
Nina Wieler | Augsburg | am 10.06.2011 | 571 mal gelesen

Noch immer ist nichtg vollständig geklärt, wo der EHEC-Erreger seinen Ursprung hat. Erstmals wird nun auch davon gesprochen, dass der Keim von Mensch zu Mensch übertragen werden kann, was bisher immer ausgeschlossen wurde. Gestern wurde u.a. in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitungen (HAZ) darüber berichtet, dass sich mehrere Personen bei einer Familienfeier in Göttingen angesteckt hatten, die möglicherweise von einem...

1 Bild

Wie gefährlich ist der EHEC-Virus wirklich? 1

Nina Begemann
Nina Begemann | Bad Salzuflen | am 24.05.2011 | 7229 mal gelesen

Momentan das Top Thema in Deutschland! Der EHEC-Virus breitet sich immer weiter aus. Aber wie schlimm und gefährlich sind die aggressiven Bakterien wirklich? Kann er möglicherweise auch zum Tod führen? Diese Fragen stellen sich zur Zeit hunderte Menschen vorallem im Norden von Deutschland. Denn aus Berlin, Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Frankfurt werden im Moment die meisten Fälle gemeldet. Aber woher kommt der...

1 Bild

EHEC Virus - Wie kann ich mich gegen eine Infektion schützen?

Nina Wieler
Nina Wieler | Augsburg | am 24.05.2011 | 12499 mal gelesen

Wie kann man sich gegen eine Infektion durch den EHEC Virus schützen? Der EHEC Virus geht um, bereits ca. 300 Menschen sollen sich in Deutschland mit dem bisher völlig unbekannten EHEC-Erreger angesteckt haben, vor allem in Norddeutschland (NRW, Hamburg, ect.). Ein erster Verdachtsfall ist nun auch in Bayern (Bayreuth) aufgetaucht, allerdings kam auch diese Person gerade aus dem Norden zurück. Wie es aber bei solchen...