EHC Königsbrunn

1 Bild

Zwei weitere Leistungsträger verlängern

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 17.05.2022 | 10 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Der EHC Königsbrunn ist aktuell mitten in der Kaderplanung, doch zunächst wurden drei weitere Abgänge bekannt. Neben Dominic Guran und Joshua Tsui verlässt auch Marvin Sorkale die Mannschaft der Brunnenstädter. Dafür konnten die Königsbrunner Verantwortlichen mit zwei weiteren Schlüsselspielern verlängern. Offensivspezialist Julian Becher ist auch in der neuen Saison mit an Bord und will wieder für den EHC Punkte sammeln....

1 Bild

Ein erster Neuzugang für Königsbrunn

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 08.05.2022 | 16 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Für die nächste Bayernliga-Saison bastelt der EHC Königsbrunn schon fleißig an seinem Kader. Nach wichtigen Weiterverpflichtungen präsentieren die Brunnenstädter jetzt einen ersten Neuzugang. Ab sofort wird der 25-jährige Simon Beslic seine Schlittschuhe für den EHC Königsbrunn schnüren. Der gebürtige Augsburger durchlief den Nachwuchs des AEV und wechselte 2016 in den Seniorenbereich zum damaligen Bayernligisten HC...

2 Bilder

Zwei Leistungsträger machen weiter

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 27.04.2022 | 19 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Der EHC Königsbrunn war zuletzt mit der Ausrichtung seines Mega-Events “Happy Weekend” beschäftigt, nun geht es für den Verein gleich weiter mit der Kaderplanung für die kommende Spielzeit. Nachdem der EHC erst kürzlich mit Tim Bullnheimer, dem herausragenden Akteur der letzten Saison, verlängert hatte, konnten die Königsbrunner Verantwortlichen jetzt auch Vollzug mit weiteren Leistungsträgern vermelden. In der Defensive...

23 Bilder

EHC Schlagernacht

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 10.04.2022 | 170 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Auch am Samstag hat die Eishalle gebebt, die Stimmung war einfach nur sensationell.

20 Bilder

EHC-Wein-Abend

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 09.04.2022 | 133 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Der EHC-Wein-Abend vom 08.04.2022 war ein voller Erfolg. Heute Abend geht es mit der EHC Schlager-Nacht weiter.

1 Bild

EHC Königsbrunn präsentiert einen neuen Trainer, der Topscorer bleibt

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 31.03.2022 | 5 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Am Dienstag endete die Bayernligasaison 2021/2022, im Finale konnte sich der EHC Klostersee gegen den TEV Miesbach durchsetzen. Doch hinter den Kulissen bereiten die Vereine schon die nächste Spielzeit vor. Beim EHC Königsbrunn gibt es nun die ersten Änderungen zu vermelden, am Donnerstag präsentierte der Verein einen neuen Trainer. Ab sofort wird der 37-jährige Robert Linke bei den Brunnenstädtern hinter der Bande stehen...

1 Bild

Niederlage in Overtime

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 06.03.2022 | 6 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | 3:4 nach Verlängerung gegen die "Gladiators" des TSV Erding verloren, aber dafür noch einen Punkt geholt, so lautet die Bilanz des EHC Königsbrunn nach dem letzten Saisonspiel. Allerdings sah es lange Zeit nach einem Sieg für die Brunnenstädter aus.  Die Gastgeber traten mit 18 Feldspielern an, Königsbrunn mit 16. Nicht mit dabei waren wie schon am Freitag der verletzte Michael Rudolph und Antti-Jussi Miettinen. Beide...

1 Bild

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 05.03.2022 | 5 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach klarem Vorsprung kurz vor Ende der regulären Spielzeit machten es die Brunnenstädter wieder unnötig spannend. Geretsried reiste mit 13 Feldspielern an, hatte aber alle Leistungsträger mit an Bord. Königsbrunn startete mit 16, im Kader fehlten Antti-Jussi Miettinen und der verletzte Michael...

1 Bild

Zwei Spiele vor dem Saisonende

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 02.03.2022 | 5 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Der EHC Königsbrunn hat am kommenden Wochenende seine letzten beiden Saisonspiele auf dem Programm. Am Freitag geht es ab 20 Uhr zunächst auf heimischen Eis gegen die "River Rats" des ESC Geretsried, sonntags spielen die Brunnenstädter dann in Erding gegen die "Gladiators". Spielbeginn ist ab 18 Uhr. An die Mannschaft aus Geretsried hat der EHC keine guten Erinnerungen, alle Partien der laufenden Saison wurden knapp...

1 Bild

Königsbrunn beendet die Negativserie

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 28.02.2022 | 6 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit 4:3 nach Verlängerung gewinnt der EHC Königsbrunn seine Heimpartie gegen die „Eispiraten“ des ESC Dorfen. Wie auch schon im Hinspiel machten es sich die Brunnenstädter unnötig schwer und hätten sich fast um die Früchte ihrer Bemühungen gebracht. Dorfen reiste mit 14 Feldspielern an, hatte aber alle Leistungsträger mit an Bord. Königsbrunn startete mit 17 Feldspielern, wieder mit dabei waren die angeschlagenen Jakub...

1 Bild

Unglückliche Niederlage für den Königsbrunner Rumpfkader

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 25.02.2022 | 5 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit 1:5 verliert der EHC sein Auswärtsspiel gegen die „Mighty Dogs“ des ERV Schweinfurt. In der intensiven, aber fair geführten Partie wurde der Brunnenstädter Rumpftruppe ein schwacher Beginn zum Verhängnis. Die Mighty Dogs konnten in der Partie mit voller Kapelle antreten und 18 Feldspieler aufbieten, Königsbrunn war mit nur 14 angereist. Der EHC hatte mit einigen Ausfällen zu kämpfen und konnte nur mit zwei kompletten...

1 Bild

Königsbrunn verschenkt erneut einen Sieg

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 22.02.2022 | 5 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit 3:4 verliert der EHC sein Auswärtsspiel gegen die „Eispiraten“ des ESC Dorfen. Zwei Minuten vor Spielende lagen die Brunnenstädter noch in Führung, ehe die Partie kippte. Die Eispiraten konnten für die Partie 18 Feldspieler aufbieten, Königsbrunn startete mit 17. Bei den Brunnenstädtern waren dieses mal wieder Marc Barchmann und Julian Becher im Aufgebot. Nicht mehr im Kader war Max Arnawa, der aus disziplinarischen...

1 Bild

Bittere Niederlage in Pfaffenhofen

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 20.02.2022 | 5 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit 1:3 verliert der EHC Königsbrunn sein Auswärtsspiel gegen die „Ice Hogs“ des EC Pfaffenhofen. In der umkämpften Partie scheiterten die Brunnenstädter vor allem an den vielen ausgelassenen Chancen. Die Ice Hogs starteten mit 15 Feldspielern, bei Königsbrunn waren 16 Mann mit an Bord. Wie schon am Freitag fehlten die beiden Center Marc Barchmann und Julian Becher im Aufgebot der Brunnenstädter. Königsbrunn startete...

1 Bild

Niederlage nach desolater Leistung im zweiten Drittel

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 19.02.2022 | 4 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Der EHC Königsbrunn verliert mit 4:9 sein Heimspiel gegen die „Devils“ des VfE Ulm/Neu-Ulm. Dabei zeigten sich die Gäste in allen Belangen überlegen und als verdienter Sieger gegen die Brunnenstädter, denen nichts gelang und die einen gebrauchten Tag erwischten. Die Gäste reisten mit 17 Feldspielern an, Königsbrunn trat mit 16 an. Zwei Spieler des EHC konnten sich für das Spiel freitesten, und mit Michael Rudolph und...

1 Bild

Wegweisende Spiele mit Notkader und neuem Trainer

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 16.02.2022 | 9 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Für den EHC Königsbrunn stehen am Wochenende zwei wichtige Spiele auf dem Programm. Freitags sind ab 20 Uhr die "Devils" des VfE Ulm/Neu-Ulm zu Gast in der heimischen Eisarena. Am Sonntag geht dann die Reise nach Pfaffenhofen zu den "Ice Hogs", Anpfiff ist ab 18 Uhr. Unter der Woche trennte der EHC sich von Trainer Andy Becher, Auslöser war die Hinspielniederlage gegen Ulm vom Sonntag. Vor dem Rückspiel am Freitag...

1 Bild

Königsbrunn trennt sich von Trainer Andy Becher

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 15.02.2022 | 4 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Der EHC Königsbrunn und Trainer Andy Becher gehen künftig getrennte Wege. Nach intensiver Diskussion der Verantwortlichen beschloss der Vorstand der Brunnenstädter am Dienstag, die Zusammenarbeit mit dem Coach ab sofort zu beenden. Die Niederlage am Sonntag war ausschlaggebend, aktuell stehen die Brunnenstädter nach fünf absolvierten Partien in der Play-down Runde mit zwei Siegen und nur fünf Punkten Ausbeute auf dem...

1 Bild

Königsbrunn verschenkt den Sieg in Ulm

Horst Plate
Horst Plate | Neu-Ulm | am 13.02.2022 | 4 mal gelesen

Neu-Ulm: Eishalle | Mit 3:4 verliert der EHC auch sein zweites Auswärtsspiel gegen die „Donau Devils“ des VfE Ulm/Neu-Ulm. Die Partie war bis kurz vor Spielende offen, am Ende setzte sich die körperlich präsentere Mannschaft verdient durch. Vor dem Spiel gab es bei Um eine gravierende personelle Veränderung. Nachdem die Devils am Freitag ihr Heimspiel gegen Erding mit 0:9 verloren hatten, reagierte der Vorstand und zog seine Konsequenzen aus...

1 Bild

Königsbrunn brennt auf Revanche

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 09.02.2022 | 4 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Für den EHC Königsbrunn steht an diesem Wochenende nur ein Spiel auf dem Programm. Sonntags geht für die Brunnenstädter die Reise zu den Devils des VfE Ulm/Neu-Ulm, Spielbeginn ist ab 18 Uhr. Anfang Januar trafen beide Mannschaften das letzte Mal aufeinander, der EHC hatte in der Auswärtspartie aber das Nachsehen. Mit 2:4 verlor Königsbrunn das Spiel und verpasste wichtige drei Punkte, die am Ende wohl auch die...

1 Bild

Königsbrunn erkämpft sich wichtige drei Punkte gegen Erding

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 07.02.2022 | 3 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit 6:4 gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „Gladiators“ des TSV Erding. In der sehr fair geführten Partie boten beide Mannschaften eine sehr unterhaltsame Begegnung auf Augenhöhe, am Ende holen sich die Brunnenstädter hochverdient wichtige drei Punkte im Kampf um die ersten beiden Tabellenplätze. Die Gäste reisten mit 16 Feldspielern an, Königsbrunn konnte 19 aufbieten. Denn im Gegensatz zum Spiel am...

1 Bild

Königsbrunn verliert auch drittes Saisonspiel gegen Geretsried

Horst Plate
Horst Plate | Geretsried | am 05.02.2022 | 7 mal gelesen

Geretsried: Eisstadion | Mit 2:4 verliert der EHC Königsbrunn seine Auswärtspartie gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Die Brunnenstädter scheitern an ihrer mangelhaften Chancenverwertung und bleiben am Ende ohne Punkte. Beide Teams konnten in der Begegnung mit drei kompletten Reihen auflaufen, bei Königsbrunn kehrte zumindest Marc Barchmann nach langer Verletzungspause wieder ins Team der Brunnenstädter zurück. Mit Antti-Jussi Miettinen...

1 Bild

Zwei schwere Aufgaben für den Königsbrunner Rumpfkader

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 02.02.2022 | 5 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Am Wochenende hat der EHC Königsbrunn wieder zwei Begegnungen auf dem Schirm, freitags geht es ab 19:30 Uhr gegen die "River Rats" des ESC Geretsried. Sonntags empfangen die Brunnenstädter dann ab 18 Uhr die "Gladiators" des TSV Erding in heimischer Eisarena. An den letzten beiden Wochenenden hatte Corona die Bayernliga fest im Griff, in der Zwischenrunde fielen sehr viele Begegnungen aus. Auch der EHC war davon betroffen,...

1 Bild

Unglückliche Niederlage gegen die Mighty Dogs

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 31.01.2022 | 6 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Königsbrunn verliert sein Sonntagsspiel nur knapp mit 2:3 gegen die „Mighty Dogs“ des ERV Schweinfurt. Die Gäste hatten in der hochspannenden Partie das bessere Ende für sich und holten sich nach drei Punkten vom Freitag auch bei den Brunnenstädtern die volle Punkteausbeute. Die Gäste reisten mit 16 Feldspielern an, Königsbrunn konnte nur 15 aufbieten und wie die Mighty Dogs mit drei kompletten Reihen spielen. EHC-Coach...

1 Bild

Corona hat die Bayernliga fest im Griff

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 26.01.2022 | 6 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Für den EHC Königsbrunn steht am Wochenende nur eine Begegnung auf dem Programm. Denn wie schon in der Vorwoche fällt eine Partie wegen Coronafällen beim Gegner aus. Zumindest das Heimspiel am Sonntag gegen die "Mighty Dogs" des ERV Schweinfurt soll stattfinden, ab 18 Uhr kommt es zum Kräftemessen mit den Unterfranken. Gleich am ersten Spieltag der Zwischenrunde durfte der EHC aussetzen, denn Gegner Ulm sagte aufgrund von...

1 Bild

Teuer erkaufter Sieg in Overtime

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 24.01.2022 | 11 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit 6:5 nach Verlängerung gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „Icehogs“ des EC Pfaffenhofen. Die Brunnenstädter hatten in der hart geführten und hochspannenden Begegnung das bessere Ende für sich und holen sich zwei wichtige erste Punkte im Kampf um den Abstieg. Die Gäste reisten mit gerade mal 14 Feldspielern an, Königsbrunn konnte 17 aufbieten. Die Brunnenstädter vermissten schmerzlich die beiden...

1 Bild

EHC Königsbrunn startet mit zwei Neuzugängen in die Play-downs

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 19.01.2022 | 7 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Am Wochenende beginnt für den EHC Königsbrunn der Kampf um den Klassenerhalt, zuerst geht es am Freitag ab 20 Uhr auswärts gegen die "Devils" des VfE Ulm/Neu-Ulm. Sonntags erwarten die Brunnenstädter ab 18 Uhr die "Icehogs" EC Pfaffenhofen in heimischer Arena. Schon am Dienstag absolvierten zwei neue Spieler ihr erstes Training beim EHC, beide mit Königsbrunner Vergangenheit. Mit dem 27-jährigen Dominik Zimmermann kehrt...