Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Edersteine

Beiträge zum Thema Edersteine

Freizeit
Der Stein vor der Absperrung zum Gipfelkreuz am Hügelchen trägt einen EderStein.
4 Bilder

Eder Stein reiste heute ederabwärts.

Beim Gipfelkreuz am Battenberger Aussichtspunkt Hügelchen lag ein farbenfreudiger bemalter Stein. Auf der Rückseite zeigte der Wanderstein seine Zugehörigkeit zur Familie der EderSteine. Christopher Schwalm (C.S.) könnte diesen Stein im Mai 2021 geschaffen haben. Weil die Edersteine extra ausgelegt werden, um Anderen eine Freude zu machen, habe ich diesen mit auf meinen Weg nach Rennertehausen genommen und ihn dort zentral auf die Fensterbank der früheren Filiale der Sparkasse Battenberg...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 21.08.21
  • 2
  • 8
Freizeit
Blick auf Battenberg aus Südosten mit den wesentlichen Grundstrukturen. Zu erkennen sind von links nach rechts das Haus Welker (Auf der Mauer 11), die evangelische Marienkirche und die Neuburg.
7 Bilder

Ein Ederstein aus Battenberg wandert im ICE nach Norden.

Kurz nach 15 Uhr am 1. Weihnachtstag 2020 fand ich in einer Schmuckschale bei einem Nebengebäude der evangelischen Kirche in Battenberg einen Wanderstein. Schön gestaltet, zeigt er eine Sicht auf Battenberg, wie sie sich in ihren wesentlichen Grundstrukturen von der südöstlichen Seite zeigt. Zu erkennen sind von links nach rechts das Haus Welker (Auf der Mauer 11), die evangelische Marienkirche und die Neuburg. Das Nebengebäude der Neuburg wurde zugunsten eines besseren Blicks auf die Kirche...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 10.05.21
  • 6
  • 15
Freizeit
Ein Ederstein mit der Signatur BR oder RB.
3 Bilder

Wanderstein mit Aussicht.

Ein Stein, der zu den Edersteinen gehört, war in einer Steinschlange "gefangen". Diese liegt oberhalb des Hänsel & Gretel-Brunnens in Battenberg. Dort entdeckte ich ihn heute um kurz nach 13 Uhr, befreite ihn und legte ihn vor 13 Uhr 30 auf seiner neuen Wanderstelle auf einem Geländer ab, an dem ein Parkplatzschild angebracht ist. Dort hat er die Aussicht auf die Battenberger Oberstadt und über die Gärten im Hain unterhalb der Neuburg. Bei der Aussicht hat er die gute Aussicht, bald weiter...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 02.01.21
  • 7
Freizeit
Bei dem evangelischen Kindergarten am Burghain in Battenberg (Eder) fand ich diesen Ederstein.
4 Bilder

Ein Ederstein wartet auf einem Riegel.

Gerda Waha aus Marburg nannte ihr Exponat auf dem Battenberger Kunstweg „Sieben Riegel“. Auf einem solchen Riegel legte ich heute Nachmittag einen Ederstein neu aus, den ich nahe dem evangelischen Kindergarten am Burghain gefunden hatte. So wird der Wanderstein am Battenberger Burgberg wohl bald von einem neuen "Finder" auf eine weitere Reise geschickt werden. Das Motto der Steine heißt: #Edersteine finden posten neu auslegen.

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 29.07.20
  • 5
  • 16
Freizeit
Wanderstein aus Vöhl auf der Ruhebank auf dem Battenberger Hügelchen.
4 Bilder

Ein Vöhler Ederstein sonnte sich in Battenberg.

Um 14 Uhr 45 fand ich einen Ederstein, der sich auf dem Battenberger Hügelchen auf einer Bank sonnte. Nur wenige Meter vom Fluss, der ihm seinen Namen gab, genoss er am 26.05.2020 vom Aussichtspunkt den Ausblick auf das Edertal im Ederbergland. Nach einer kurzen Ruhepause ging seine Wanderung weiter. Er wartet jetzt auf dem Gästebuch der evangelischen Kirche in der Marienkirche auf seine nächste Mitnahme. Denn es ist sein Auftrag an den nächsten Betrachter: finden, freuen, posten + neu...

  • Hessen
  • Vöhl
  • 26.05.20
  • 6
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.