Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ederseebahn-Radweg

Beiträge zum Thema Ederseebahn-Radweg

Freizeit
Bahnhof Frankenberg
43 Bilder

Impressionen von den Bahnstrecken am Edersee

Beim Streckenfest der Kurhessenbahn am zweiten Septemberwochende gab es zur Sonderfahrkarte auch noch eine Schnupperfahrkarte für eine Fahr zwischen Frankenberg und Korbach dazu - ein guter Grund, die Bahnstrecke nach Korbach im Oktober noch einmal zu besuchen. Von Stadtallendorf nach Korbach gibt es im Fahrplan vom 14.9.2015 bis 12.12.2015 meist stündliche Verbindungen. Dabei führt jede zweite Verbindung über Kassel. Dass es über Cölbe trotz viel kürzerer Strecke ein paar Minuten länger...

  • Hessen
  • Korbach
  • 12.10.15
  • 2
Freizeit
Am Start der hr4-Radtour auf dem Marktplatz in Homberg(Efze)
119 Bilder

HR4-Tour 2013 - Tag 1: Von Homberg nach Korbach

Beim ersten Tag der hr4-Radtour 2013 wurde ein großer Teil der Strecke entlang oder auf Bahnstrecken gefahren. Beginn war auf dem Markplatz in Homberg(Efze), wo wie üblich der Startschuss durch den Bürgermeister abgegeben wurde. Danach ging es nach Mardorf - womit allerdings nicht das Dorf mit den besonders aufwändigen Fronleichnamsprozessionen gemeint ist - das liegt nämlich in der Nähe von Homberg(Ohm). Berge und Hebel lagen auch an der Strecke, wobei dies die Namen von zwei Dörfern sind. In...

  • Hessen
  • Korbach
  • 10.08.13
Freizeit
6 Bilder

Auf alten Schienen unterwegs: Ederseebahn-Radweg

Ob das letzte Teilstück des neuen Ederseebahn-Radweges schon freigegeben ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Die offizielle Eröffnung war für Ende August vorgesehen. Am Samstag waren die Schranken auch zur Seite geschoben und die Strecke zwischen Netze und Buhlen wurde eifrig genutzt. Eine gute Möglichkeit, Netze mal "von hinten" zu sehen. Die Gesamtstrecke von Korbach zum Edersee beträgt knapp 27 Kilometer. Da es kaum Höhenunterschiede gibt, kann eine Fahrradtour als familienfreundlich...

  • Hessen
  • Waldeck (HE)
  • 03.09.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.