Edelsteine

2 Bilder

Der Augenachat: vom Stein der Weisen und der einseitigen Dummheit alter Männer

michael stoehr
michael stoehr | Diedorf | am 19.12.2017 | 196 mal gelesen

Ich hatte mir auf unserer Reise in Nepal mehr nolens als volens überwältigt vom Redefluss eines geschäftstüchtigen Chinesen eine graugebänderte Kugel gekauft, von unglaublichem Wert, wie der Händler versicherte, der die Augen öffnen sollte, für die Ursprünge und Hintergründe des Seins, nach längerem Feilschen für schlaffe 2 Dollar und noch den Leder-riemen zum Tragen gratis dazu. Welche Selbstbestätigung!! Als ich ihn...

Bildergalerie zum Thema Edelsteine
30
19
14
13

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus - Mineralientage München vom 27. - 29.10.2017 Neue Messe München, Eingang Ost beim Messeturm

Peter Gartner
Peter Gartner | München | am 09.08.2017 | 25 mal gelesen

München: Neue Messe München | Gleich im Kalender vormerken: Munich Show - Mineralientage München am 28. und 29. Oktober 2017 für jedermann geöffnet. Am 27.10.2017 nur für registrierte Fachbesucher. Viele Mitmachaktionen für Kinder: vom Goldwaschen (echtes Gold) bis hin zum Edelsteinsuchen im Sand - immer wieder ein faszinierender Besuch Was vor über 50 Jahren als kleine Tauschbörse für Mineralien im Nebenzimmer einer Gaststätte begann, ist...

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus - Mineralientage München vom 27. - 29.10.2017 Neue Messe München, Eingang Ost beim Messeturm

Peter Gartner
Peter Gartner | München | am 09.08.2017 | 12 mal gelesen

München: Neue Messe München | Gleich im Kalender vormerken: Munich Show - Mineralientage München am 28. und 29. Oktober 2017 für jedermann geöffnet. Am 27.10.2017 nur für registrierte Fachbesucher. Viele Mitmachaktionen für Kinder: vom Goldwaschen (echtes Gold) bis hin zum Edelsteinsuchen im Sand - immer wieder ein faszinierender Besuch Was vor über 50 Jahren als kleine Tauschbörse für Mineralien im Nebenzimmer einer Gaststätte begann, ist...

12 Bilder

E D E L S T E I N E der NATUR 7

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 05.05.2017 | 69 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | Nach dem heutigen Regen, kam ich mir in unserem kleinen Hausgarten wie in einem M Ä R C H E N vor... Überall glitzerte und glänzte es in schillernden Farben, als hätte eine Fee ihr Füllhorn mit tausenden von EDELSTEINEN über alle Blüten und Blätter ausgeschüttet... Es war einfach traumhaft...

Mineralientage München, 28. bis 30. Oktober 2016, Neue Messe München

Peter Gartner
Peter Gartner | Landsberg am Lech | am 23.10.2016 | 11 mal gelesen

Auf nach München! München funkelt, denn am letzten Wochenende im Oktober (28.10.-30.10.) öffnet wieder die Munich Show - Mineralientage München ihre Pforten und verwandelt damit die bayerische Landeshauptstadt für diese drei Tage in den Mitttelpunkt der weltweiten Mineralien-, Fossilien- und Edelsteinszene. Auch heuer gilt wieder die Superlative: über 1.250 Aussteller aus über 60 Länder werden erwartet, die hier auf...

42 Bilder

Edelsteine 11

Heike O.
Heike O. | Bad Wildungen | am 04.10.2015 | 177 mal gelesen

Bad Wildungen: Bergfreiheit | In der Edelsteinschleiferei Lange (Bergfreiheit) war vom 2. - 4. Okt. 2015 das Schleiferei - Fest. Hier konnte man eine Menge Edelsteine anschauen oder auch erwerben. Es gab einen Zelt- und Ladenverkauf wo wundervolle Schmuckstücke angeboten wurden. Zudem konnte auch die Schleiferei Besichtigt werden. Nachdem man sich die Steine und Schmuck angeschaut hat war es möglich nebenan im Edelstein - Café, Restaurant "Die Hardtmühle"...

1 Bild

Schätze des Waldes 6

Ulrich Schuppe
Ulrich Schuppe | Angelburg | am 21.09.2015 | 80 mal gelesen

Angelburg: Gönnern West | Schnappschuss

4 Bilder

Spiritueller Scnupper Nachmittag bei der Paracelsus Heilpraktiker Schule in Kempten

Constantin Bachfischer
Constantin Bachfischer | Kempten | am 12.07.2015 | 141 mal gelesen

Kempten (Allgäu): Paracelsus | Die Paracelsus Schule in Kempten öffnet für alle ihre "Spirituellen Kurse und Seminare" um sich Fachkundig über Themen aus dem Bereich Gesundheit, Spiritualität, Geistiges Heilen und Steinheilkunde zu Informieren. Mit einem Vortragsprogramm, was für den kleinen Hunger und Dozenten zum "Anfassen" wird der 18. September 2015 sicherlich wieder ein Informativer und Gästereicher Tag werden. Mit Andre` Unterrainer,...

1 Bild

Die Edelsteine - Der Chrysopras 11

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 21.04.2015 | 244 mal gelesen

Friedberg: Hildegard v. Bingen | Die Edelsteine - Der Chrysopras "Und in welchem Glied auch immer den Menschen die Gicht plagt, der lege den Chrysopras auf seine nackte Haut, und die Gicht wird weichen ... an welchem Ort auch immer dieser Stein ist, wo ein todbringendes Gift ist, dort verliert es (das Gift) seine Kräfte, so dass es ohne Kräfte schwach wie Wasser wird ... " Der Chrysopras ist der Rheuma- und Gichtstein. Man legt einen Trommelstein...

Farbenspiel im Edelstein - ACHAT

Kulturmarketing Muenchen
Kulturmarketing Muenchen | Iphofen | am 26.02.2015 | 49 mal gelesen

Iphofen: Knauf-Museum | Sonderausstellung im Knauf-Museum Iphofen 22. März bis 7. Juni 2015 Als Theophratos von Eresos, ein Schüler des berühmten Philosophen Aristoteles, im 4. Jahrhundert v. Chr., dem Achat seinen Namen gab, konnte er nicht ahnen, dass er den Stein benannte, der heute in den bedeutendsten Museen der Welt in Form von Steinkunstwerken bewundert wird. Er benannte ihn nach dem Fluss „Achates“ in der Nähe des Orts Acate auf...

14 Bilder

Steine! Große? Nee, kleine. Aber Edelsteine! 12

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 17.01.2015 | 201 mal gelesen

Ich habe schon einige Zeit kleine Mineralien von einer Messe in Hannover. Schon lange wollte ich die mal fotografieren. An grauen Wintertagen kann man sich ja gut mit Kleinigkeiten beschäftigen :-) Nun kommt bei der Makro- oder gar Mikrofotografie immer die äußerst geringe Tiefenschärfe sehr störend zum Tragen. Hier habe ich nun mal gebastelt und diese Schwäche ganz ordentlich beseitigt. Ist schon viel...

1 Bild

Nachts am Museum ... 3

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 30.12.2014 | 133 mal gelesen

Marburg: Mineralogisches Museum | Schnappschuss

1 Bild

28. Lehrter Mineralienbörse im Kurt-Hirschfeld-Forum 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 30.03.2014 | 265 mal gelesen

Lehrte: Kurt-Hirschfeld-Forum | Die Mineralienbörse hat in den letzten Jahren recht guten Anklang bei den Ausstellern und Besuchern gefunden.

20 Bilder

Mineralientage Düsseldorf 2014 1

Karina Hermsen
Karina Hermsen | Düsseldorf | am 12.01.2014 | 116 mal gelesen

Düsseldorf: Mitsubishi Electric HALLE | Die Messe "Mineralientage Düsseldorf" ist eine Messe für Mineralien, Fossilien, Schmuck und Edelsteine. Zahlreiche ausgesuchte Fachhändler und Sammler präsentierten auf der Mineralientage Messe Düsseldorf ein umfangreiches Angebot an Edelsteinen, Kristallen, Mineralien, Rohsteinen, Sammlerzubehör, Schmuck und Schmucksteinen. Daneben gab es noch eine kleinere Auswahl an Fossilien, Fachliteratur, Muscheln, Heilsteinen,...

1 Bild

Aqua-Bavaria

Herbert Amrhein
Herbert Amrhein | Aystetten | am 28.09.2013 | 144 mal gelesen

Aystetten: EL.LUX | Rechtzeitig zur Wies`n präsentieren wir unsere Geschmackskreation Aqua-Bavaria für alle Autofahrer Der Wassersstab ist mit Bergristallen und Türkis Edelsteinen gefüllt. Weitere Edelsteinmischungen finden Sie in unserem Onlineshop Wasserhaus24.com

6 Bilder

Wasserstab

Herbert Amrhein
Herbert Amrhein | Aystetten | am 04.09.2013 | 167 mal gelesen

Aystetten: EL.LUX | Das Auge trinkt mit Gestalten Sie IHREN ganz persönlichen Wasserstab mit IHREN Lieblingssteinen! Wir bieten eine große Auswahl an Kleinstmengen wunderschöner Edel- und Heilsteine zum selbst befüllen. Regenbogenmondstein, Bergkristall, Rosenquarz, Amethyst, roter Granat und viele mehr! So einfach geht`s! Lieblingssteine und Glasstab aussuchen - Verschluss auswählen - Fertig! DIE individuelle GESCHENKIDEE für...

1 Bild

Kaugummiautomat - zweckentfremdet! 12

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 16.07.2013 | 202 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Steinerei, zwei, drei 2

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 12.05.2013 | 193 mal gelesen

Über die Jahre haben sich bei mir etliche Mineralien aus den verschiedensten Ländern angesammelt ... oder besser angehäuft - ich bin kein ernsthafter Sammler. Aber die Farben und interessanten Strukturen gefallen mir einfach. Nun habe ich versucht, diese Dinge in Bildern festzuhalten. Das ist verd... schwierig. Ich habe mit dem Kamera-Mikroskop etliche Fotos gemacht. Es ist ein praktisch aussichtsloser Kampf mit...

inhorgenta München 2013

Anja Fuchs
Anja Fuchs | München | am 18.02.2013 | 248 mal gelesen

München: Neue Messe | Von Freitag, 22. bis Montag, 25. Februar 2013, findet auf der neuen Messe München die inhorgenta Fachmesse für Uhren, Schmuck, Edelsteine, Perlen und Technologie statt. Von 9 bis 18 Uhr (Montag, 25. Februar 2013 nur bis 17 Uhr) können Fachbesucher die größte Uhren- und Schmuckmesse der EU besuchen, die alle Angebotsbereiche abdeckt. Zum 40. Mal findet die inhorgenta 2013 in München statt. Das Rahmenprogramm mit Vorträgen und...

2 Bilder

Tigerauge 5

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 29.01.2013 | 199 mal gelesen

Ein wunderschön schimmernder opaker Stein ! G= Gefaßtheit,Distanz. S= hilft die Fassung in extrem Situationen zu wahren. V= fördert rasche Auffassungsgabe & überlegtes Handeln. K=lindert Schmerzen,reguliert die Nebennieren& hilft bei akuten Asthmaanfällen. (Verfügbarkeit gut)

15 Bilder

Zu Besuch in der Edelsteinschleiferei Lange 8

Aniane Emde
Aniane Emde | Bad Wildungen | am 17.12.2012 | 2349 mal gelesen

Bad Wildungen: Edelsteinschleiferei Lange | Der Besuch der Edelsteinschleiferei Lange in Bergfreiheit stand schon eine ganze Weile auf meiner Ausflugsliste. Da die Schleiferei nur unter der Woche besichtigt werden kann, habe ich mir jetzt erst einmal das Geschäft im Rahmen einer Sonderöffnung angesehen. Wie vielleicht die Bilder zeigen, ist die Vielfalt breit gefächert. Was sowohl die verschiedenen Steine, wie auch deren Verarbeitung betrifft. Auf der Homepage...

1 Bild

Weihnachtsfunkeln.....

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 23.11.2012 | 268 mal gelesen

Königsbrunn: uhrenschmuck haiss | Ich hab was entdeckt - was ganz Geheimes wohl...... denn: ich weiss noch nicht, was uns da erwartet! Und wann es uns erwartet...... Weihnachtsfunkeln bei UhrenSchmuck Haiss, Weihnachtsfunkeln mit Madame Divot, was wird denn da alles funkeln??? Ich bin megagespannt......... Nachdem kein genaues Funkeldatum auf dem Flyer steht, die Eingabe aber eines erfordert, habe ich mal den 6.Dezember angenommen,...

2 Bilder

Farbenspiele in der Abtei Schweiklberg 5

Mirela Sevenich-Walter
Mirela Sevenich-Walter | Oberweser | am 21.10.2012 | 155 mal gelesen

Mein Beitrag zum Thema Farbenspiele in der Gruppe "Ansichtssache". Bilder vom Tabernakel und Kreuz...die Farben fand ich wunderschön. Der Riesenamethyst im Hintergrund des Kreuzes hat mich auch sehr fasziniert... http://www.schweiklberg.de/

40 Bilder

Edelsteinschleiferei in Bergfreiheit 6

Jürgen Hedderich
Jürgen Hedderich | Bad Wildungen | am 13.10.2012 | 430 mal gelesen

Bad Wildungen: Edelsteinschleiferei | Hier möchte ich euch einmal die Edelsteinschleiferei in Bergfreiheit vorstellen die wir im Urlaub besuchten. Hier die Anschrift für euren Navi: Edelsteinschleiferei Lange Fa. Helga Lange Im Urfftal 9 34537 Bad Wildungen - Berfreiheit http://www.edelsteinschleiferei-lange.de/