Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Echte Wespen

Beiträge zum Thema Echte Wespen

Natur
Video 5 Bilder

Durst

...ist schlimmer als Heimweh! Das gilt auch für Hornissen, welche wir heute beim trinken beobachten konnten. So nah kommt man selten an diese interessanten Tiere heran. Man muss auch keine Angst haben, dass sie einen stechen. Wenn man keine schnellen Bewegungen macht, kommt man sogar bis auf zwei, drei Zentimeter an sie heran, wie im Clip zu sehen.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 11.08.19
  • 3
  • 16
Natur
14.08.10 - Vespula germanica im Flug
11 Bilder

"Deutsche Wespe" im Erdloch

Beim abendlichen Abschreiten der Ziegenwiese fiel mir ein alter Mäusebau auf, der von Wespen angeflogen wurde. Leichtsinnig, wie ich gerne manchmal bin, hielt ich die Kamera immer dichter an das Loch, während die Wespen ein- und ausflogen und um mich herumschwirrten. Von unseren Bienen bin ich es gewöhnt, mich kaum und wenn, nur in Zeitlupe zu bewegen. Tatsächlich wurde ich nicht gestochen. (Ein bisschen mulmig wurde mir nachher, als ich las, wie angriffslustig Wespen sein sollen.) Im Internet...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 15.08.10
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.