Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

ECDC Memmingen

Beiträge zum Thema ECDC Memmingen

Sport
Im Bild Lukas Häckelsmiller (links) und Königsbrunns 2. Vorstand Patrick Jung (rechts)

Königsbrunn verpflichtet weiteren Spieler aus dem Landkreis

Der EHC Königsbrunn präsentiert nur wenige Tage vor dem ersten Vorbereitungsspiel einen weiteren Neuzugang. Mit der Verpflichtung des 20-jährigen gebürtigen Bobingers Lukas Häckelsmiller steht ein weiteres hoffnungsvolles Talent aus der Region im Kader der Brunnenstädter. Der sehr zielstrebige junge Verteidiger erlernte sein Handwerk in Königsbrunn und spielte dort einige Jahre im Nachwuchs, ehe er 2015 nach Kaufbeuren wechselte und in der U14 Bundesligamannschaft der Allgäuer startete. 2018...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 03.09.22
Sport
Antti-Jussi Miettinen

Königsbrunn verpflichtet Antti-Jussi Miettinen

Kurz vor den Feiertagen zaubert der EHC Königsbrunn noch einen Hochkaräter aus dem Hut. Mit dem 38-jährigen finnisch-deutschen Offensivspezialisten Antti-Jussi Miettinen steht bei den Brunnenstädtern ab sofort ein erfahrener und in Deutschland längst etablierter Top-Stürmer im Kader. Gegen den ERSC Amberg soll er zum ersten Mal für den EHC auflaufen und in der Offensive für mehr Torgefahr sorgen. Der in Kangasala/FIN geborene Miettinen spielte schon in den höchsten finnischen Spielklassen, ehe...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 17.12.21
Sport
Königsbrunn vergab gute Möglichkeiten und war heute zu ungefährlich.
3 Bilder

Königsbrunn verschläft das erste Drittel

Am Freitag konnte der EHC Königsbrunn den „Indians“ des ECDC Memmingen noch Paroli bieten und war ein Gegner auf Auenhöhe. Im Rückspiel in heimischer Eisarena verpassten es die Brunnenstädter aber, nahtlos an die gute Leistung anzuschließen, am Ende verlor der EHC mit 1:5. Allerdings fehlten neben dem am Freitag erkrankten Matthias Forster auch noch Patrick Zimmermann, der schon im Hinspiel im letzten Drittel wegen eines grippalen Infekts nicht mehr mitspielen konnte. Hayden Trupp musste von...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 23.09.19
Sport
Schon in der ersten Spielminute kann Dominic Auger zum 1:0 für Königsbrunn einnetzen.
4 Bilder

EHC überzeugt auch gegen Memmingen

Spannender können Eishockeyspiele wohl kaum sein, denn nach 60 Minuten stand es zwischen dem EHC Königsbrunn und den höherklassigen „Indians“ des Oberligisten ECDC Memmingen noch 4:4 unentschieden. Erst in der Verlängerung konnten die Gastgeber in Überzahl den entscheidenden Treffer gegen die Brunnenstädter setzen. Im Spiel musste EHC-Coach Peter Schedlbauer neben den längerfristig verletzten Spieler auf Matthias Forster und Nico Neuber verzichten. Aber auch Memmingen hatte mit Ausfällen zu...

  • Bayern
  • Memmingen
  • 21.09.19
Sport
Neuzugang Julian Becher kam vom ECDC Memmingen und konnte zuletzt gegen Klostersee treffen.
3 Bilder

Zwei Testspiele gegen Memmingen

Am Wochenende stehen für den EHC Königsbrunn gleich zwei Testspiele gegen die "Indians" des ECDC Memmingen auf dem Programm. Freitag sind die Brunnenstädter ab 20 Uhr zu Gast bei den Oberschwaben, Sonntags findet dann ab 18 Uhr das Rückspiel in der heimischen Eisarena statt. Der ECDC Memmingen spielte lange Zeit in der Bayernliga, die Verantwortlichen hatten dann die Zuschauerzahlen Jahr für Jahr steigern und ein schlagkräftiges Team formen können. 2017 war schließlich der Zeitpunkt gekommen,...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 18.09.19
Sport
6 Bilder

Eishockey: Königsbrunner Pinguine U20 mit Fehlstart aber Zuversicht in der Landeliga Saison

3:1 für Königsbrunn nach 2. Drittel – ECDC Memmingen dreht im 3. Drittel auf und siegt mit 6:3 Ein Eishockeyspiel dauert bekanntlich drei Drittel. Diese Erfahrung musste die U20 Mannschaft der Königsbrunner Pinguine nun zum Saisonstart in die Landesliga in unangenehmer Art und Weise machen. Dabei begann alles gut. Es waren noch keine zwei Minuten gespielt, die 3. Reihe gewann den Puck hinter dem Tor, ein Pass, ein Schuss, 1:0 für die Gastgeber. In Folge entwickelte sich ein munteres Spiel mit...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 14.10.18
Sport
Der Puck ist im Tor, Goalie Vollmer hat gegen den Treffer von Patrick Zimmermann keine Möglichkeit zu halten.
4 Bilder

EHC schrammt nur knapp an einer großen Überraschung vorbei

Nach einer starken Leistung verliert der EHC Königsbrunn mit 2:3 denkbar knapp gegen die höherklassigen „Indians“ des ECDC Memmingen. Dabei stand es bis kurz vor Spielende noch Unentschieden, ehe die Gäste den etwas glücklichen Sieg erzwangen. Von Anfang an trat der EHC selbstbewusst auf und zeigte Zug zum gegnerischen Tor. Die ersten Minuten gehörten Königsbrunn, die Mannschaft agierte druckvoll und hatte sich viel gegen den Oberligisten vorgenommen. Doch gleich die erste Strafzeit für den EHC...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 17.09.18
Sport
Top-Scorer Matthias Forster will auch in der neuen Saison viele Tore erzielen
3 Bilder

Zwei erste Prüfsteine für den EHC Königsbrunn

Der EHC Königsbrunn startet ab sofort in die heiße Phase der Vorbereitung, denn am Wochenende stehen die ersten zwei Testspiele gegen interessante Gegner auf dem Programm. Am Freitag geht es auswärts ab 20 Uhr gegen die Burgauer „Eisbären“, sonntags folgt dann ab 18 Uhr die Heimpartie gegen höherklassige „Indians“ aus Memmingen. In Königsbrunn verzögerte sich bisher die Eisaufbereitung, denn bei den Abrissarbeiten der Königstherme wurde eine Wasserleitung beschädigt. Der EHC musste darum sein...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 11.09.18
Sport
In 20 Spielen erzielte Hruzík 19 Scorerpunkte.
4 Bilder

Mit Hruzík in die Bayernliga

In der letzten Saison wechselte Lukáš Hruzík vom Oberligisten Sonthofen zum EHC Königsbrunn und brachte der numerisch dünn besetzten Verteidigung mehr Stabilität. Auch in der neuen Spielzeit wird der 27-jährige tschechische Defensivspezialist die Farben der Brunnenstädter tragen. Seit 2015 spielt der talentierte Verteidiger in Deutschland und startete beim Landesligisten „Eisbären“ Oberstdorf. 2016 wechselte Lukáš Hruzík in die Bayernliga zu den „Pirates“ aus Buchloe. Dort erzielte er in 22...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 16.06.18
Sport
6 Bilder

Eishockey - Pinguine Jugend feiert zweiten Sieg

Überzeugendes 5:1 gegen ECDC Memmingen Zwei Wochen nach dem ersten Auswärtssieg, konnten das Jugendteam des EV Königsbrunn nun seinen ersten Sieg vor heimischen Publikum feiern. Auch in der Höhe verdient feierte man einen 5:1 Sieg (1:1, 3:0, 1:0) und das auch ohne die Overage-Spieler. Bereits im ersten Drittel dominierten die Gastgeber den Tabellennachbarn aus Memmingen, nur mit den Toren wollte es nicht wirklich gelingen. Das Passspiel im gegnerischen Drittel ließ zu wünschen übrig und nur...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 12.11.17
Sport
Michael Folk sucht in Königsbrunn eine neue Herausforderung
2 Bilder

Ein Hochkaräter für die Defensive

In der letzten Saison stand der EHC Königsbrunn zwar sattelfest in der Verteidigung und ließ nur wenige Gegentreffer zu, doch die Last war auf wenigen Schultern verteilt. Stürmer mussten in der Defensive aushelfen und für Entlastung sorgen. Mit der Verpflichtung des 23-jährigen Michael Folk haben die Königsbrunner Verantwortlichen reagiert und einen erfahrenen Verteidiger vom letztjährigen Bayerligameister ECDC Memmingen geholt. Der noch junge Defensivspezialist passt hervorragend in das...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 13.06.17
Sport
Torjäger Patrick Zimmermann

Starker Neuzugang für den EHC Königsbrunn

Mit dem Königsbrunner Patrick Zimmermann wechselt ein torgefährlicher Stürmer aus der Bayernliga zum EHC. Der 24-jährige startete seine Karriere mit sechs Jahren in der Laufschule des AEV. Dort durchlief er die Jugendmannschaften und war dann in der Jugendbundesliga für die Panther von 2005 bis 2008 aktiv. Danach wechselte er in die DNL zur U18 des SC Riessersee und zeigte dort sein Können als linker Außenstürmer. Schon in der folgenden Saison wurde er in der ersten Mannschaft eingesetzt und...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 22.03.16
Sport
5 Bilder

Eishockey - Pinguine Schüler: Durchwachsene Leistung gegen Tabellennachbarn

Lediglich neun starke Minuten reichten jetzt den Pinguine Schülern um den ECDC Memmingen weiter auf Distanz zu halten. Zwar gingen die Mannen um Trainer Andy Römer schon in der 4. Spielminute in Führung, doch was dann folgte war wenig ansehnlich. Einige Spiele vergaßen rund ums Tor, dass Eishockey eine Mannschaftssportart ist und wollten den Puck jeweils alleine ins Tor tragen. Das funktionierte auch heute nicht wirklich und die konterstarken Memminger konnten nicht nur ausgleichen, sondern...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 17.01.16
Sport
31 Bilder

Eishockey: Pinguine Schüler entführen 4 Punkte aus Memmingen

Zwei Auswärtsspiele in Memmingen in Folge bescherte der Landesliga-Spielplan den Schülern des EV Königsbrunn. Zurück kehrten sie mit zwei Siegen und somit 4 Punkten. Die Jagd auf Rückgewinnung von Platz 1, den die Pinguine lediglich aufgrund eines abgelaufenen Spierpasses und eines deshalb 0:5 gewerteten Spiels gegen Türkheim abgeben mussten, geht also weiter. Das erste Spiel gegen den ECDC Memmingen konnten die Brunnenstädter nur knapp mit 3:2 gewinnen und die Spielweise war dabei nicht...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 22.11.15
Sport
13 Bilder

Eishockey: Pinguin Knaben mit überzeugendem 7:5 Sieg in Memmingen

Einen verdienten Sieg erkämpften sich jetzt die Knaben des ESV Königsbrunn bei den Indians in Memmingen. Dabei wurde den Zuschauern Eishockey-Kampf und Spannung vom Feinsten geboten. Die Kids um Trainer Halusa zeigten von Anfang an, dass sie heute alles geben würden und setzten Memmingen konsequent unter Druck. Die Abwehr der Indians hatte jede Menge zu tun, nur ein Tor wollte den Pinguinen nicht gelingen. Dafür kam Memmingen immer wieder mit gefährlichen Kontern vor das ESV-Tor. Doch die...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 22.12.12
Sport

Zwei Spiele, zwei Siege für Erding Gladiators in der Bayernliga

7:4 ist das Schlüsselergebnis zu Beginn der Bayernligasaison 2010/2011 im Eishockey. Sowohl bei den Alligators Höchstadt als auch vor 600 Zuschauern in der heimischen Eissporthalle gegen den ECDC Memmingen triumphierten die Erding Gladiators mit 7:4. Einziger Haken des Sieges in Höchstadt: Max Holzmann muss nach einer Spieldauerstrafe am Freitag gegen die Ice Hogs Pfaffenhofen zuschauen.

  • Bayern
  • Erding
  • 11.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.