Ebsdorfergrund Dreihausen

40 Bilder

2. Militärfahrzeugtreffen In Dreihausen, Werk II

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 24.05.2019 | 352 mal gelesen

zum 2. Mal treffen sich in Ebsdorfergrund-Dreihausen die  Miltärfahrzeugfreunde auf dem Mehrzweckplatz der Gemeinde zu einem Stelldichein auf dem Werk II Gelände. Allerlei Miltärfahrzeuge sind zu bestaunen, aus vielen Bundesländern sind die Besitzer mit ihren Fahrzeugen angereist, um hier auszustellen und mit Gleichgesinnten Austausch zu halten, Kameradschaftsabend inbegriffen. Für Essen und Trinken ist ebenfalls...

22 Bilder

Sonntag, 11. Mai, 16.45 Uhr

Bernhard Hermann
Bernhard Hermann | Ebsdorfergrund | am 09.05.2014 | 316 mal gelesen

Ebsdorfergrund: Dreihausen | Sonntag, 11. Mai 2014, 16:45 Uhr Lerne einen Trachtentanz! Eine wahre herkules-Aufgabe für Moderator Andreas Gehrke. Aber gewandet in Hessenkittel und Glockenbetzel auf dem Kopf tanzt es sich gleich leichter. Andreas Gehrke will außerdem herausfinden, warum viele Hessen noch heute in Tracht tanzen und altes Brauchtum bewahren. Dabei lernt er Stülpchen, die kleinen Marburger Trachtenhäubchen, zu sticken, Strumpfwolle...

1 Bild

Mitten drinn, statt nur dabei. 9

Bernhard Hermann
Bernhard Hermann | Ebsdorfergrund | am 13.04.2014 | 316 mal gelesen

Ebsdorfergrund: Ebsdorfergrund | Schnappschuss

14 Bilder

Jetzt halt doch mal die Waffel! 4

Bernhard Hermann
Bernhard Hermann | Ebsdorfergrund | am 13.04.2014 | 524 mal gelesen

Ebsdorfergrund: Ebsdorfergrund | Da war ich doch am Samstag mal in Dreihausen um bei unserem Trachtenkundler von der "Hessische Volkskunstgilde" Eckhard Hofman um nach dem Auftritt der Tanzgruppe bei unserer 875-Jahrfeier der Gemeinde Cappel zu fragen und dann platzte ich doch mitten in die Fernsehaufnahmen des 3 HR-Programms hinein. Schönes Wetter, blauer Himmel, ich fuhr langsam durchs Dorf, ich glaube die Dreihäuser nennen das Unterhausen, und weil ich...

1 Bild

Trachtenmarkt Dreihausen, Ritas Kuchen 4

Bernhard Hermann
Bernhard Hermann | Ebsdorfergrund | am 24.03.2014 | 380 mal gelesen

Ebsdorfergrund: Bürgerzentrum | Da war ich doch am Sonntag bei dem von der "Hessische Volkskunstgilde" ausgerichteten Trachtenmarkt in Ebsdorfergrund-Dreihausen und konnte dort dieses wunderschöne Foto schießen. Gleich im Eingangsbereich hatte Silvia Wolf von der Trachtenstube aus Burgsinn, die auch am größten deutschen Trachtenmarkt in Greding ihr kostbares Trachtenzubehör anbietet, ihren Verkaufsstand aufgebaut. Ein paar Schritte weiter war dann die auf...

4 Bilder

Neues altes Auto

Bernhard Hermann
Bernhard Hermann | Ebsdorfergrund | am 19.08.2013 | 292 mal gelesen

Ebsdorfergrund: Ebsdorfergrund | Stolzer Besitzer eines neuen alten Autos ist am Sonntag Helmut Wissig, aus Ebsdorfergrund - Dreihausen, geworden. Stolz hält er hier die Fahrzeugpapiere in Richtung Kamera. Beim 2. Dreihäuser Old- & Joungtimer-Festival hatte Wissig das Glück, bei der großen Tombola, aus hunderten von gekauften Losen gezogen zu werden. Die altbekannte Trachtenfrau "s`Anna" alias Klaus Peter Fett aus Wollmar moderierte in der ihr eigenen Art...