3 Bilder

Olchings Bürgermeister verabschiedet Sportler zu den Special Olympics Sommerspielen

Ulrich Schaefer
Ulrich Schaefer | Olching | am 17.05.2014 | 127 mal gelesen

Olching: Rathaus | Gemeinsam mit den zuständigen Referenten im Stadtrat, Gerlinde Zachmann und Dr. Tomas Bauer, verabschiedete Olchings Erster Bürgermeister, Andreas Magg Sportler und Betreuer des „Kreis Eltern behinderter Kinder Olching e.V.“ (EbK) auf den Weg nach Düsseldorf, dem diesjährigen Austragungsort der „Nationalen Special Olympics Sommerspiele“. Getreu dem Motto "Lasst mich gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann lasst mich...

1 Bild

Winterspiele trotz Schneemangel

Ulrich Schaefer
Ulrich Schaefer | Olching | am 17.02.2014 | 402 mal gelesen

Dank, Lob und Anerkennung sprach die Präsidentin des Bayerischen Landtages, Barbara Stamm, den Verantwortlichen und Vereinen in der Marktgemeinde Lam im Bayerischen Wald aus. Anlass für ihren Besuch in der Oberpfalz waren die 4. Bayerischen Special Olympics Winterspiele für Menschen mit geistiger Behinderung, als deren Schirmherrin sie fungierte. In der Tat war der gemeinsame große Einsatz der Lamer Bürger, trotz widriger...

EbK Sportler nun doch zu den bayerischen Special Olympics nach Markt Lam

Ulrich Schaefer
Ulrich Schaefer | Olching | am 05.02.2014 | 300 mal gelesen

Olching: EbK Olching | Große Freude herrschte vergangenen Freitag bei den Wintersportlern des „Kreis Eltern behinderter Kinder Olching e.V.“ (EbK), als bekannt gegeben wurde, dass die 4. Bayerischen Special Olympics Winterspiele in Markt Lam nun doch noch stattfinden. Wegen der unsicheren Wetter- und Schneelage herrschte tagelang Ungewissheit bei den Teilnehmern, ob sie in den Bayerischen Wald fahren können oder nicht. Die Verantwortlichen hatten...

1 Bild

EbK Olching bei den Special Olympics-Winterspielen in Liechtenstein

Ulrich Schaefer
Ulrich Schaefer | Olching | am 05.02.2014 | 211 mal gelesen

Olching: EbK Olching | Als Generalprobe für die bayerischen Special Olympics Winterspiele 2014 in Markt Lam, betrachtete das Ski-Alpin-Team des Kreis Eltern behinderter Kinder Olching e.V (EbK) seine Teilnahme an den nationalen Special Olympics Winterspielen 2014 in Liechtenstein. Im dortigen Skigebiet Malbun fanden an zwei Tagen die Wettbewerbe auf der Schneeflucht (Super G) sowie dem Rennhang (Riesentorlauf) statt. Trotz Föhnsturm und...