Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

E-Reader

Beiträge zum Thema E-Reader

Kultur

E-Reader ausleihen - Ab 2018 in der Stadtbibliothek Gersthofen

Ab Januar 2018 können Sie in der Stadtbibliothek Gersthofen E-Reader ausleihen und sich auch zur Nutzung dieser Geräte beraten lassen. Eigentlich wissen es alle, die Stadtbibliothek Gersthofen hat ein sehr umfangreiches Medienangebot, sei es im Hause (ca. 45600 Medien) oder durch die vielen Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, Hörbücher und Filme in elektronischer Form (ca. 15600 Medien in der Onleihe Schwaben). Sie alle können, einen gültigen Bibliotheksausweis vorausgesetzt, kostenfrei...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 19.12.17
  • 1
Kultur
Das letzte Buch aus Papier?
3 Bilder

Ist dies nun das letzte Buch, welches ich so lese?

Die mild perlende Worte meiner zweifellos besseren Hälfte waren deutlich: "Überall liegen Bücher 'rum! Das kann so nicht bleiben. Die Regale sind längst voll. Und nun steht in meinem Zimmer schon wieder eine ganze Klapp-Box, aus der die Bücher heraus quellen." Ohne jede Frage, sie hat recht. Nachdem wir vor einiger Zeit schon einmal rund 30 Klapp-Boxen mit Büchern aussortiert hatten (Ebay/Bücherkisten - verschenkt an Interessierte - und der Rest war Papiermüll) haben wir nun nur noch 4 Wände...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 09.05.14
  • 31
  • 4
Freizeit

E-Book Reader Sony PRS-T2: Software kann nicht überzeugen

Der neue E-Reader PRS-T2 von Sony überzeugt mit gelungener Hardware: Es ist leicht, gut bedien- und erweiterbar sowie offen. Doch die Software lässt zu wünschen übrig. Der Einkauf von E-Books ist mühsam und das Markieren von Textabschnitten kompliziert. Der Sony PRS-T2 ist leichter als das vergleichbare Kindle Touch von Amazon und der Nutzer kann den E-Book Reader lange in den Händen halten. Der Touchscreen funktioniert einwandfrei. Einhändiges Umblättern stellt kein Problem dar. Auch der...

  • News
  • 12.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.