9 Bilder

Velber E- und D-Mädchen auf Mannschaftsfahrt in Mardorf

Detlef Lutat
Detlef Lutat | Seelze | am 05.05.2017 | 25 mal gelesen

Das Trainer-Team hat im Sommer letzten Jahres angeregt, dass die beiden Mannschaften (gefühlt sowieso ein Team) zusammen ein Wochenende verbringen sollten, um noch enger zusammen zu wachsen. Dieses stieß bei den Eltern und Kindern auf volle Zustimmung und es fanden sich auch schnell zwei Elternteile, die die Planungen übernahmen. Bald stand schon fest, dass es in die Jugendherberge Mardorf gehen soll. Es wurde für ein...

1 Bild

Velbers Fußballmädchen wünschen sich neue Mitspielerinnen

Detlef Lutat
Detlef Lutat | Seelze | am 28.04.2017 | 75 mal gelesen

Das in Velber Mädchen Fußball spielen, und das mit großem Spaß und teilweise beachtlichem Erfolg, ist kein Geheimnis mehr in der Region Hannover. Bedingt durch Umzüge und Wechsel in andere Schulen sind die E- und D-Mädchen nun verstärkt auf der Suche nach neuen Spielerinnen. Wenn Du in den Jahren 2005-2008 geboren bist und gerne Fußball spielen möchtest (auch Anfängerinnen!) bist Du herzlich willkommen, bei uns...

4 Bilder

Spenden-Rosenmontagsfeier der E- und D-Juniorinnen des SV Velber ein voller Erfolg

Detlef Lutat
Detlef Lutat | Seelze | am 02.03.2017 | 12 mal gelesen

Unsere E- und D-Mädchen machen Mitte März eine Mannschaftsfahrt und wollten sich dafür etwas Geld erarbeiten. Eva, eine der Mütter, hatte die Idee, dafür eine Spenden-Rosenmontagsfeier zu veranstalten. Die Mädchen waren Feuer und Flamme und planten eifrig. An Rosenmontag trafen sie sich schon ab 13 Uhr und dekorierten die Halle und bauten die einzelnen Stationen auf. Um 15 Uhr wurde dann die Halle geöffnet - und wir...

2 Bilder

Diese Vorrunde, wird keine leichte sein....Obere E-Juniorinnen spielen Vorrunde im SparkassenHallenpokal

Detlef Lutat
Detlef Lutat | Seelze | am 21.12.2015 | 77 mal gelesen

Am 4. Advent sollte es keine vorzeitigen Weihnachtsgeschenke für die Oberen E-Juniorinnen des SV Velber geben. Als wir die Gegner-Namen gelesen haben, war uns Trainerinnen und Betreuerin klar, dass wird ein harter Spieltag für unsere Mädchen. So standen TSV Bemerode, TSV Limmer, HSC Hannover, TSV Godshorn und VFL Eintracht Hannover auf dem Zettel. Los ging es gleich gegen den TSV Bemerode. Unsere Spielerinnen mussten sich...

1 Bild

Lucy schießt erstes Tor für den SV Velber (E-Juniorinnen) - Verstärkung im Tor gesucht

Detlef Lutat
Detlef Lutat | Seelze | am 27.09.2015 | 115 mal gelesen

Die E-Juniorinnen reisten am Samstag zum RSV Seelze. Dieses Mal hatten wir als „Neuzugang“ unsere neue Co-Trainerin Claudia im „Gepäck“ Da der RSV ohne Wertung spielt waren unsere Mädchen neugierig, welche Spielstärke sie erwarten würde. Das Spiel war recht ausgeglichen, beide Seiten hatten ihre Stärken und Schwächen, so dass den Eltern und Trainer-Teams ein spannendes Spiel geboten wurde. Lucy gelang es, in ihrem...