Dungelbeck

7 Bilder

Martinas Naturblick - Fasane direkt an der Landstraße 3

Martina Döring
Martina Döring | Peine | am 25.03.2018 | 60 mal gelesen

Peine: Dungelbeck | Die Fasane sind unterwegs. Sehr nahe an einer Landstraße. Der Mensch könnte ein wenig Rücksicht nehmen, indem er nicht so schnell unterwegs ist.

28 Bilder

Flug von Gadenstedt nach Woltorf und zurück

Frank Stiller
Frank Stiller | Peine | am 10.10.2013 | 238 mal gelesen

Am 21.09.2013 konnte wir einen Hubschrauberflug bei der Herbst Markt Messe in Gadenstedt mitmachen. Unser Wunsch über Woltorf ging dabei auch in Erfüllung.

Dies & Das in Dungelbeck: Schreibwaren um die Ecke

Matthias Boeddinghaus
Matthias Boeddinghaus | Peine | am 20.02.2012 | 593 mal gelesen

Peine: Dies & Das | Seit ein paar Wochen gibt es Schreibwaren und mehr im Oberger Weg 20 A in Dungelbeck "Dies & Das" - ein kleines Schreibwarengeschäft. Vom Bastelpapier bis Versandverpackung, vom exklusiven Füller bis zum Schulschreib-Set: Dor kann jeder das erhalten, was zum Schreiben, Basteln, Ordnen oder Archivieren bei zu Hause oder beruflich benötig ist. Am besten schaut man sich in dem kleinen Laden um und spricht mit Evy Büter. Einen...

Fragen von DIE LINKE. Peine zur geplanten Biogasanlage in Peine

Franz Czada
Franz Czada | Peine | am 12.02.2011 | 468 mal gelesen

Peine: Geplante Biogasanlage | Die Peiner Stadtwerke wollen eine Biogasanlage an der Woltorfer Straße bauen. Dazu hat DIE LINKE. Peine einige Fragen, weshalb folgender Text an die Stadtwerke und an die Stadtverwaltung Peine geschickt wurde: ------------------------------------------------------------------------------------------- DIE LINKE. Peine ist nicht gegen Biogasanlagen. Sie können eine gute Alternative zu der herkömmlichen Energie- bzw....

1 Bild

Hubertusmesse

Peiner Reit- und Fahrverein
Peiner Reit- und Fahrverein | Peine | am 03.09.2009 | 192 mal gelesen

Peine: Dungelbeck | Festgottesdienst (Hubertusmesse) mit dem Peiner Reit- und Fahrverein e.V. am 02. Oktober 2009 um 19 Uhr in der Kirche zu Dungelbeck.Zusätzliche Informationen:Es spricht Pastor S. Leonhardt. Die Hubertusmesse wird begleitet von Fermate Hannover und dem Männergesangverein Handorf. Anschließend gemütliches Beisammensein im "Alten Krug" in Dungelbeck gegenüber der Kirche.

18 Bilder

Momente & Eindrücke vom Dungelbecker Kies - See 1

Heidi und Uwe Lachmann
Heidi und Uwe Lachmann | Peine | am 06.08.2009 | 523 mal gelesen

Moin,moin Heute Vormittag habe ich mal mit unserem derzeitigen Gasthund Max einen Spaziergang zum Dungelbecker Kiessee gemacht. Einige Momente/Eindrücke in Form von Bildern der naturbelassenen Umgebung habe ich mitgebracht. Gruß Heidi

18 Bilder

Langer Busch/ Wald bei Dungelbeck im Landkreis Peine 17

Karola M.
Karola M. | Peine | am 12.07.2009 | 715 mal gelesen

...oohh schade, schon wieder Sonntag. Da mußte ich noch mal in die Natur. Der Himmel, mit seinen Wolken, sagte mir nicht so zu. Da bin ich lieber zum Wald nach Dungelbeck gefahren und nicht zum nächsten Kiesteich. Sollte es Regen geben, dann habe ich zum leichten Schutz immer noch ein Blätterdach. Schaut mal was ich euch für nette Bilder :-)) mitgebracht habe. Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Sonntag. LG Karola