Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Duisburg-Neudorf

Beiträge zum Thema Duisburg-Neudorf

Politik
Bahnunterführung Alte Lotharstraße - Waldhornstraße in Duisburg-Neudorf
2 Bilder

Barrierefreiheit in deutschen Städten
Da ist noch Luft nach oben!

Nicht nur bezüglich der Fahrradinfrastruktur in deutschen Städten gibt es noch einiges zu tun, auch für Mobilitätseingeschränkte gilt es häufig, Kompromisse zu machen. Anbei als Beispiel zwei Fotos von der Bahnunterführung Ecke Waldhornstraße / Alte Lotharstraße in Duisburg-Neudorf. Barrierefreiheit, die mit einem Rollstuhl bewältigt werden kann, sieht anders aus. Natürlich kann man argumentieren, dass es auch andere Wege gibt, um ans Ziel zu gelangen. Aber es mag Personen geben, für die dies...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 16.04.23
  • 4
  • 2
Natur
Wildschweine im Duisburg-Neudorfer Wald
4 Bilder

Wildschweine am Kammerberg in Duisburg

Die Wildschweine, die in einem Gehege am Kammerberg im Duisburg-Neudorfer Wald leben, sind sehr zutraulich und eine Attraktion besonders für Familien. Ein Sonntagsspaziergang dorthin ist ein beliebtes Ausflugsziel.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 05.02.22
Freizeit
Karneval in Duisburg
18 Bilder

Karneval in Duisburg

Ein paar Eindrücke vom Duisburger Rosenmontagszug, aufgenommen am Ludgeriplatz in Neudorf

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 27.02.17
  • 2
  • 2
Freizeit

Internationales Frauencafé sucht ehrenamtliche Helferinnen zum Übersetzen

Eine internationale Frauengruppe für Flüchtlingsfrauen und ihre Nachbarinnen sucht dringend noch Frauen, die Deutsch und zumindest noch eine weitere Sprache sprechen und übersetzen können. Ich selbst spreche außer Deutsch Englisch und Französisch, außerdem zumindest smalltalkfähiges Italienisch und Spanisch. Es wäre daher sehr schön, wenn sich Frauen melden, die andere als die in Deutschland gängigen Sprachen sprechen, also z. B. Arabisch, Farsi, Kurdisch, Bengalisch, Urdu, Tingrinya und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 12.05.16
Gedanken
2 Bilder

Ein Katzenleben

Ja, miau erstmal, mein Name ist Franzi und ich lebe mit meiner Mitbewohnerin Kira und meinen Dosenöffnern Astrid und Andreas in Duisburg-Neudorf. Heute will ich mal ein bißchen was aus meinem Leben, welches natürlich auch das meiner Zweibeiner mit einschließt, berichten. Was das Honorar angeht: Ich liebe alle Katzenfuttersorten mit Fisch; also wenn Ihr ein bißchen was davon in die Gneisenaustr. 252 in Duisburg-Neudorf schicken könntet? Wenn ich meinen großzügigen Tag habe, gebe ich Kira auch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 24.01.16
  • 1
Wetter
3 Bilder

Duisburg im Schnee

Bilder aus dem verschneiten Kantpark in der Innenstadt sowie von unserem Balkon in Neudorf

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 28.01.15
Ratgeber

Catsittergruppe Duisburg-Mitte

Damit wir Katzenbesitzer unsere Lieblinge auch während unserer Abwesenheit, z. B. während des Urlaubs oder eines Krankenhausaufenthalts, immer gut versorgt wissen, habe ich hier in Duisburg eine kleine Gruppe für gegenseitiges Katzensitting gegründet. Da dies ein Vertrauensverhältnis voraussetzt, ist es uns wichtig, daß wir uns alle gegenseitig kennen. Daher finden regelmäßig Treffen in wechselnden Lokalen ( Vorschläge willkommen! ) statt, und wir sollten alle in erreichbarer Nähe voneinander...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 16.01.15
  • 2
Kultur
3 Bilder

Villa Max Küppers Duisburg

Die Villa Max Küppers ist ein denkmalgeschütztes Gebäude in unmittelbarer Nähe zur Duisburger Universität und zum örtlichen Zoo. Da sie auf den ersten Blick ziemlich unauffällig wirkt, lohnt es sich schon, ihr einen kurzen Besuch abzustatten. „Das Wohnhaus Mülheimer Str. 214 und das Garagengebäude quer zur Straße Zum Drachensteig 1 wurden 1929/30 im damals mit ,Walddreieck' bezeichneten Areal südlich der Mülheimer Straße unweit vom Duisburger Stadtwald und Grenze zu Mülheim-Speldorf erbaut....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 13.01.15
  • 1
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.