Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Duft

Beiträge zum Thema Duft

Natur
2 Bilder

Frühlingsduft
Zarte Entdeckung

Als ich gestern auf meine Straßenbahn wartete umfing mich ein herrlicher zarter Duft. Da ich allein an der Haltestelle stand konnte ich mir nicht erklären woher dieser wundervolle Duft kam; denn da stand kein weibliches Wesen, das von einer zarten Parfümwolke eingehüllt war. Ich lief auf und ab, mal war der Duft stark, mal war er schwächer, bis ich endlich mitbekam, dass ich unter einem hohen Robinienbaum stand. Was für ein wunderbarer Duft, was für eine herrlicher Baum.

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 30.05.23
  • 16
  • 9
Gedanken

Februar 2023
Viva la revolución!

Endlich hat der arbeitslose Duftbaum eine Lobby! Und das haben wir der jungen Hörerschaft von 1 Live zu verdanken, die 2017 dem verdufteten Baum am Autospiegel einen Gedenktag gewidmet hat. Schon zur Rush Hour begehren heute, am 2. Februar, alle bunten und leblosen Bäumchen und schreien kaum hörbar "Viva la revolución". Was bedeutet für uns der Tag des "arbeitslosen Duftbaums"? Da stellt sich dem geneigten Leser die Frage, was denn ein arbeitsloser Duftbaum ist. Die Erklärung ist so simpel wie...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 02.02.23
  • 1
Gedanken
Bild: Günter Presnitz

"Duft der Plätzchen"

Wenn Reichtum am Duft der Plätzchen messbar wäre, wäre ich im Dezember der reichste Mensch der Welt. (Verfasser unbekannt)

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 07.12.21
  • 9
  • 24
Freizeit
2 Bilder

Wem Liebe ward zu Eigentume

Wem Liebe ward zu Eigentume, Dem ward zu eigen die ganze Blume. Denn Schönheit ist nur Blumenduft, Gehauchet in die freie Luft Für alle, für diesen und jenen Zum Hoffen und Wünschen und Sehnen. O glücklich, wem zum Eigentume Mehr ward als nur der Duft der Blume. Hoffmann von Fallersleben 1798 - 1874

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 19.06.20
  • 10
Freizeit

Elle Fanning: Dieses spezielle Talent hat die Schauspielerin

“Maleficent” Schauspielerin Elle Fanning hat ein ganz besonderes Talent. Sie kann ihre Set-Kollegen allein durch den Geruch identifizieren. Doch woher kommt dieses Talent? Bei der Schauspielerin Elle Fanning bekommt das Sprichwort “jemanden nicht riechen können” eine ganz neue Bedeutung. Die “Maleficent” Darstellerin hat nämlich einen besonders ausgeprägten Geruchssinn und kann damit sogar ihre Kollegen am Set identifizieren. “Seit ich mit dem Schauspielern angefangen habe, ist mir klar, dass...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 30.03.20
Freizeit

Ariana Grande schneidet sich ihren Pferdeschwanz ab 

Für ihr den Erfolg ihres neues Parfüms macht Ariana Grande fast alles - sogar ihren ikonischen Pferdeschwanz abschneiden. Ariana Grande ist bekannt für ihre grandiose Stimme, ihr Schauspielerisches Talent und ihren langen, weit oben sitzenden Pferdeschwanz. Nun schneidet die Sängerin sich ihr Markenzeichen ab, nur um ihren neuen Duft zu promoten. Der neue Werbeclip von Ariana Grande ist eine Art Fortsetzung zu ihrem “thank you, next”-Video. Wir befinden uns abermals in der Highschool, wo die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 20.09.19
Freizeit

Schon wieder: Neuer Duft von Ariana Grande!

Als sich letzte Woche über den USA der Mond vor die Sonne schob, war das ganze Land aus dem Häuschen. Selbst Ariana Grande nutzte das plötzliche Interesse für die Himmelskörper und stellte ihren neuen Duft der Öffentlichkeit vor. Ganz passend trägt er den Titel: “Moonlight”. Ariana Grandes neuer Duft wird im September im Handel erscheinen. Aber wer dachte, es handele sich einfach nur um einen angenehmes Parfum hat sich getäuscht. Laut Hersteller LUXE Brands steckt viel mehr dahinter: “Dieser...

  • News
  • 28.08.17
Freizeit
Eau- de-Cologne-Heavy-User verfügen über ein ganzes Arsenal anrüchiger Kampfstoffe, die nicht immer mit der Genfer Konvention im Einklang stehen.

Eau de Kloak und Puffbenzin: Warum parfümierte Power-User 2,6 Milliarden in Anrüchiges investieren

Es gibt ja Damen (und Herren), die glauben tatsächlich, ihr Sex-Appeal erhöhe sich proportional mit der Millilitermenge des verwendeten Eau de Kloak, ähm, Eau de Cologne. Je mehr Puffbenzin sie sich an die Backe (und anderswo hin) sprühen, umso attraktiver wirkten sie auf andere, so das Kalkül. Ein Trugschluss. Über 2,6 Milliarden Euro investieren die Deutschen jährlich in Anrüchiges. Seit 2004 gibt es sogar einen global begangenen "Welt-Duft-Tag". Der wird jeweils am 28. Juni gefeiert. Sinn...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 03.07.17
Natur
2 Bilder

Rosen mit herrlichem Duft

Bevor diese schönen Rosen ganz verduften, möchte ich euch wenigstens Bilder zeigen. Den herrlichen Duft, der durch das ganze Zimmer strömt, kann ich leider nicht mitschicken.

  • Baden-Württemberg
  • Emmendingen
  • 22.05.17
  • 12
  • 13
Freizeit

Wann kommt das neue Parfüm von Ariana Grande?

Zwei Parfüms hat Ariana Grande schon herausgebracht, und damit nicht genug: Bald schon wird es einen dritten Duft der hübschen Sängerin geben! Doch wann erscheint das neue Parfüm wohl im Handel? Dass Ariana Grande viele Talente hat, ist längst kein Geheimnis mehr. Sie kann nicht nur ganz wunderbar singen, sondern ist auch eine tolle Schauspielerin. Zudem ist sie unter die Parfüm-Designer gegangen! In den letzten Jahren hat die 23-Jährige bereits zwei Düfte veröffentlicht, die bei den Fans...

  • News
  • 16.01.17
Freizeit

Ein neues Parfum von Britney Spears!

Passend zu der Rückkehr zu ihrer “Piece of Me” Show in Las Vegas stellt Britney Spears jetzt ihr neues Parfum vor. Bei Instagram veröffentlichte die Sängerin jetzt ein Video, in dem sie ihren neuen Duft vorstellt. Britney Spears ist immer wieder für eine Überraschung gut. Passend zu ihrer Rückkehr ihrer “Piece of Me” Show in Las Vegas hat sie jetzt einen neuen Duft kreeirt. “Private Show” heißt der neue sinnliche Duft und repräsentiert das, was Britney am liebsten tut - Tanzen! So sagte die...

  • News
  • 20.06.16
Kultur

Jasmin (Jasminum officinale)

Aus des Jasmin's bescheid'nen Blüten, die tags den Duft so sorglich hüten, dass erst, wenn entschwand das Sonnenlicht, aus zarten Kelchen köstliches Geheimnis bricht (William Shakespeare)

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 09.06.16
  • 7
  • 16
Gedanken

Duftnoten

Es gibt Düfte, frisch wie Kinderwangen, süß wie Oboen, grün wie junges Laub, verderbte Düfte, üppige, voll Prangen wie Weihrauch, Ambra, die zu uns im Staub den Atemzug des Unbegrenzten bringen und unserer Seele höchste Wonnen singen. (Charles Baudelaire 1821 - 1867)

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 31.05.16
  • 6
  • 12
Gedanken

Duftnoten

Düfte haben mehr als eine Ähnlichkeit mit der Liebe, und manche Leute glauben sogar, die Liebe sei selbst nur ein Duft; wahr ist, daß die Blume, der sie entströmt, die schönste der Schöpfung ist. (Alfred de Musset)

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 28.05.16
  • 7
  • 11
Natur
4 Bilder

Bei uns noch selten gepflegt: Der "Sternbalsam"

Im letzten Jahr habe ich eine wirklich charmante, kleine Blühpflanze entdeckt, und natürlich gleich bestellt. Den "Sternbalsam" ( Zaluzianskya ovata ). Diese Art kommt aus Lesotho/Südafrika und wächst dort in großen Höhen (2000-3000m) Bei uns ist diese Art ausdauernd (nur die "ovata", sonst meist einjährig) und recht winterhart (hat bei uns draußen keine Probleme gehabt - allerdings war der Winter nicht besonders hart). Sie mag Sonne! Besonders schön ist, dass die Blüten wunderbar duften (Duft...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 20.05.16
  • 7
  • 8
Freizeit

BibisBeautyPalace stellt die neuen Produkte von bilou vor!

Endlich! Die neuen Produkte von BibisBeautyPalace im Rahmen ihrer Kosmetiklinie bilou sind da. Schon seit Wochen kursieren die neuen Duschschäume auf den sozialen Netzwerken, bisher war allerdings nicht klar, ob es sich dabei um eine Fälschung handelt. Nun gibt es endlich Klartext! Die Fans von BibisBeautyPalace dürfen sich auf neue Duschschäume von bilou freuen. Schon die ersten beiden Dürfte kamen super an. Bisher konnten die Fans “Creamy Mandarin” und “Tasty Donut” in der Drogerie kaufen....

  • News
  • 19.05.16
Freizeit

BibisBeautyPalace: Sind das die neuen Produkte von Bilou?

Endlich ist es so weit: BibisBeautyPalace plant noch weitere Produkte ihrer erfolgreichen Marke Bilou. Auf Instagram kursieren nun eine Fotos von den angeblichen neuen Duschschäumen der YouTuberin. Doch sind das wirklch die neuen Düfte? Bilou hat sich als erfolgreiche Marke etablieren können. Die Duschschäume der YouTuberin kommen bei den Fans super an und die Nachfrage ist nach wie vor groß. Sogar nach Österreich und in die Schweiz will BibisBeautyPalace expandieren. Außerdem plant sie derzeit...

  • News
  • 03.05.16
Freizeit

Cristiano Ronaldo stellt sein Parfum in Madrid vor!

Viel Grund zum Strahlen hat Cristiano Ronaldo als Fußballer derzeit nicht. Mit der Präsentation seiner Duftreihe „Cristiano Ronaldo: Legacy“ im Flughafen in Madrid konnte sich der 30-Jährige aber etwas ablenken. Cristiano Ronaldo strahlte als hätte er gerade die Champions League gewonnen. Doch anstatt eines Pokals hielt der Fußballstar ein Parfum in seinen Händen. Im World Duty Free Store am Flughafen Madrid-Barajas präsentierte der 30-Jährige seine eigene Parfum-Kollektion. „Cristiano Ronaldo:...

  • News
  • 04.03.16
Freizeit

Ariana Grande hat eine tolle Überraschung für die Fans! (Foto)

Große Neuigkeiten von Ariana Grande: Nachdem ihr erstes Parfüm “Ari” so ein großer Erfolg war, will die Popdiva nun direkt noch ein weiteres Düftchen kreieren! Diesmal ist sie allerdings nicht alleine: Bruder Frankie Grande wird sie dabei unterstützen. Erst vor wenigen Monaten ist “Ari” auf den Markt gekommen, da wartet Ariana Grande schon mit der nächsten Überraschung auf ihre Fans: Die Sängerin wird noch ein weiteres Parfüm kreieren! Diesmal bekommt die 22-Jährige allerdings tatkräftige...

  • News
  • 20.01.16
Freizeit

Ariana Grande verrät ein ekliges Geheimnis!

Eigentlich ist Ariana Grande ja eine echte Diva, doch auch die 22-Jährige hat Probleme wie jeder andere Mensch: Wenn sie auf der Bühne steht, dann schwitzt sie. Dabei ist die Sängerin jedoch der Überzeugung, dass ihr Schweiß einen ganz bestimmten Geruch hat… Man neigt ja immer dazu, die Stars und Sternchen auf eine hpöhere Stufe zu stellen, dabei ist zum Beispiel Ariana Grande auch nur ein ganz normaler Mensch: In einem Interview verrät die Sängerin jetzt, dass auch sie ziemlich schwitzt, wenn...

  • News
  • 11.01.16
  • 1
Freizeit

Dagi Bee kreiert ihr eigenes Parfum!

YouTuberin Dagi Bee hat sich jetzt etwas ganz Besonderes für ihre Fans ausgedacht. Was genau, wollte sie lange nicht verraten. Doch endlich hat sie ihr Geheimnis offenbart: Bald wird es ein eigenes Parfum von der YouTuberin geben. Damit reiht sich Dagi in die Reihe von großen Prominenten wie Ariana Grande oder Christina Aguilera ein. Auch sie wird nun einen eigenen Duft auf den Markt bringen. Womöglich handelt es sich dabei sogar um mehrere Dürfte. Bereits vor einigen Wochen kündigte Dagi Bee...

  • News
  • 10.11.15
Freizeit
Für das V magazine ließ Ariana Grande viele Hüllen fallen.

Ariana Grande stellt ihr Parfüm vor - mit Ricky Alvarez!

Gestern Abend hat Ariana Grande in New York ihr neues Parfüm “ARI” vorgestellt. Doch dabei war die 22-Jährige nicht alleine: Ihr Freund Ricky Alvarez begleitete sie nicht nur, sondern unterstützte die Sängerin auch tatkräftig… Neben der Schauspielerei und dem Gesang hat Ariana Grande nun eine neue Geschäftsidee für sich entdeckt: Sie macht jetzt Parfüm! Gestern Abend stellte die 22-Jährige in New York ihren neuen Duft, der den Namen “ARI” trägt, vor, und erhielt dabei tatkräftige Unterstützung:...

  • News
  • 17.09.15
Freizeit
Für das V magazine ließ Ariana Grande viele Hüllen fallen.

Nach was ist Ariana Grande verrückt?

Ariana Grande ist ein weltberühmter Star, doch auch sie ist nicht makellos: Die hübsche Sängerin ist verrückt nach Düften! Und genau deshalb hat sie jetzt auch ein eigenes Parfüm herausgebracht, das sogar ihren Namen trägt… Sie singt nicht nur wie ein Engel, sie kann auch noch überzeugend schauspielern: Ariana Grande verzaubert mit ihren Talenten Fans auf der ganzen Welt. Doch jetzt baut sich die 22-Jährige noch ein weiteres Standbein auf: Sie geht unter die Dufthersteller! Denn die hübsche...

  • News
  • 15.09.15
Freizeit
Für das V magazine ließ Ariana Grande viele Hüllen fallen.

Wie riecht das Parfum von Ariana Grande?

Bald ist es soweit: Ariana Grandes erstes Parfum kommt auf den Markt. Die Werbung dafür ist schon abgedreht, aber die Frage, wie das Parfum wohl riechen wird, konnte bisher nicht beantwortet werden. Jetzt hat Ari bekannt gegeben, welchen Duft es haben wird… Noch diesen Monat soll es in die Läden kommen: das neue Parfum „Ari“ von Ariana Grande. Jetzt hat sie selbst beschrieben, auf welchen Duft sich ihre Fans freuen dürfen: „wunderschön, weiblich und kokett“. Die Seite „Hollywoodreporter“...

  • News
  • 04.09.15
Natur
8 Bilder

Ein Duft des Waldes.

EICHENMOOS (Evernia prunastri) - ist eine Flechte,die strauchförmig auf einem Baumstamm einer Eiche (auch auf anderen Nadel-und Laubbäumen) wächst. Eichenmoos,auch Eichenlunge, Lungenmoos oder Lungenkraut genannt, findet die Verwendung in Parfum- und Kosmetikbranche (Parfüms, Deodorants, Seifen). Das Eichenmoosöl ist in Parfümerie Hauptkomponent des klassischen CHYPRE für Herren. In Kombination mit Blumen findet man Eichenmoos auch in Damendüften. Bekannte "weiche" Damendüfte mit...

  • Hessen
  • Hohenahr
  • 04.11.13
  • 14
  • 1
Ratgeber
Lavendel -
2 Bilder

Lavendel-Kekschen

Als ich gestern durch unseren Gemüse- und Kräutergarten ging, um zu sehen, was schon abgeräumt werden könnte, bevor es richtig friert, entdeckte ich den blühenden Lavendel - mein Lavendelkindergarten konnte offenbar nicht genug bekommen vom Blühen! ;-) Da fiel mir ein, dass ich von einer Myheimat-Userin vor Monaten mal im Kommentar einen Tipp für ein Rezept für Ausstech-Plätzchen mit Lavendel bekam. Ich hoffe, ich darf es - leicht abgewandelt - hier benutzen?!? Da ich (Ziegen-)Milch hinzufügte,...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 20.10.13
  • 15
Natur
Mal mit meinen, Hände zum Größenvergleich.
3 Bilder

Vielleicht unter "PRACHTVOLL" einsortieren?

Blüte für Blüte wird größer und schöner: Unser "Kahili-Ingwer" (Hedychium gardnerianum) macht uns derzeit wieder große Freude. Jeden Abend zieht sein tropisch, zarter Duft durch Haus.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 01.09.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.