Dublin

14 Bilder

17. World-Champion-Chips der World-Organization of Martial Art Athletes (WOMAA) 2017 in Dublin / Irland

Weit über 550 Teilnehmer/innen aus 19 Nationen von drei Kontinenten fanden sich vom 21. Bis 23. Juli zu den 17 World-Champion-Chips in Dublin / Irland ein. Mit dabei waren mit Aylin Albayrak, Jana Heiß, Janina Heyking und Sarah Büttner auch vier Sportlerinnen der Taekwondo Abteilung des TSV Schwabmünchen sowie deren Trainer und eine Betreuerin. Die vier Athletinnen traten in insgesamt sechs Kategorien mit sehr starker...

1 Bild

Adele hat eine süße Überraschung für die Fans!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 08.03.2016 | 59 mal gelesen

Dass Popstar Adele eine der größten Sängerinnen unserer Zeit ist, ist den Meisten bereits bekannt. Trotzdem ist die gebürtige Britin absolut bodenständig geblieben und hat ihr großes Herz erst wieder unter Beweis gestellt, als sie die beiden Sänger und Fans Glenn Murphy und Ronan Scolard bei ihrem Konzert in Dublin ihre Songs performen ließ. Es ist ein Video, das mittlerweile schon einige tausende Klicks hat. Ein Medley der...

1 Bild

Grüße aus Irland 3

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 31.07.2014 | 85 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

One Direction blödeln zu “Macarena” auf der Bühne (Video)

Jana Peters
Jana Peters | News | am 27.05.2014 | 608 mal gelesen

Die Jungs von „One Direction“ haben wieder einmal bewiesen, dass sie nicht nur zu ihren eigenen Songs performen können, sondern haben auch den Hit „Macarena“ voll drauf! Bei den „One Direction“ –Jungs stimmt einfach das Gesamtpaket. Die Teenie-Stars können singen, tanzen und sehen dazu noch gut aus! Genau diese Eigenschaften lassen die Herzen der Fans höher schlagen. Während ihrer „Where We Are“ –Tour haben die Jungs...

6 Bilder

“50 Shades of Grey”-Star Jamie Dornan geht mit seinem Baby spazieren

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 19.04.2014 | 1360 mal gelesen

Jamie Dornan beim Sonntagsspaziergang mit Frau und Kind: Reichlich verschlafen wagte sich der attraktive Schauspieler hinter einer dunklen Sonnenbrille versteckt mit seiner kleinen Familie zu einem Spaziergang auf die Straße. Es war ein seltener Anblick, der sich den Passanten auf einer Dubliner Straße am Sonntagvormittag bot: Schauspieler Jamie Dornan zeigte sich ganz familiär mit Ehefrau Amelia Warner und der kleinen...

17 Bilder

Stadt, Land, Fluss, Pubs: Wochenendtrip nach Dublin

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 15.04.2014 | 122 mal gelesen

Kurze Städtereisen machen Spaß! Sie müssen nicht unbedingt stressig sein. Mit Regenschirm, Sonnenbrille und der besten Freundin im Gepäck verbrachte ich das letzte Wochenende in Dublin. Ich, als mittlerweile selbsternannte Dublin-Spezialistin, überlegte lange, was ich meiner Freundin in der kurzen Zeit zeigen wollte. Stadt, Land, Fluss, Pubs… von allem sollte etwas dabei sein. Trotzdem sollte das Wochenende weitgehend...

1 Bild

»Macht mit – mit Macht!«

Christian Momberger
Christian Momberger | Gießen | am 16.02.2014 | 93 mal gelesen

DGB-Jugend stellt Bildungsprogramm 2014 vor Mit der Gewerkschaftsjugend nach Spanien, Irland, Italien oder in die Niederlande? Das Bildungsprogramm der DGB-Jugend bietet auch 2014 wieder spannende und interessante Angebote für junge Menschen unter 27 Jahren. »Das Konzept unserer fünftägigen Bildungsurlaube beinhaltet Seminare zu unterschiedlichen inhaltlichen Fragestellungen an attraktiven Lernorten«, sagt...

1 Bild

November in Dublin 2

Peter Jakob
Peter Jakob | Bobingen | am 11.11.2013 | 42 mal gelesen

Dublin (Irland): Templebar | Schnappschuss

1 Bild

Jedward spielen "Die Schöne und das Biest"

Jana Peters
Jana Peters | News | am 10.07.2013 | 234 mal gelesen

Jedward werden wieder Teil einer riesigen Theater-Show in Dublin sein. Dieses Mal werden sie für drei Wochen bei der Pantomime-Show „Die Schöne und das Biest“ im Olympia Theater mitspielen. Und wieder begeistern Jedward ihre Fans mit einem ganz exklusiven Auftritt. Die zwei Jungs lieben es einfach bei großen, besonderen und exklusiven Shows dabei zu sein und mitzuwirken. Bereits zweimal traten sie für Irland beim...

2 Bilder

TEIL 8: Irre Irin ganz Irländisch - Mein Tagebuch aus 10 Monaten Irland 2

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 04.07.2013 | 310 mal gelesen

Das Planetenfunkgerät für Au Pairs Allerspätestens nach einem Monat war ich offiziell ein anerkanntes Familienmitglied. Ich war die große Schwester – manchmal gemein, meistens lieb und immer die beste Ansprechpartnerin wenn es darum ging, die Knete aus den Couchritzen zu holen oder Spielautos aus der Toilette zu fischen. Ich war da, wenn die Kinder morgens gähnend am Frühstückstisch saßen, ich war da, wenn sie wieder aus...

5 Bilder

TEIL 6: Irre Irin ganz Irländisch - Mein Tagebuch aus 10 Monaten Irland 4

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 11.06.2013 | 361 mal gelesen

Von Teepartys, schlafenden Fischen und verzauberten Kartoffeln Die irische Küche – ein unzweifelhaftes Mysterium. Wie lange habe ich darauf gewartet mit dem Klischee aufzuräumen, Deutschland sei DAS Kartoffelland? Wie lange habe ich darauf gewartet, meinen ersten eigens gefangenen Fisch zu essen? Wie lange habe ich darauf gewartet eine Muschel zu "verschlingen"? Wie lange habe ich darauf gewartet ein 3-Gang-Menü zu...

6 Bilder

One Direction: Niall Horan hat sich nicht verändert, findet Vater

Jana Peters
Jana Peters | News | am 23.05.2013 | 1318 mal gelesen

Der Ire Niall Horan gehört mittlerweile zu den berühmtesten und bekanntesten Celebrities der Welt. Als Bandmitglied von One Direction haben er und seine Kollegen sich einen Namen in der Musikbranche gemacht. Für viele Menschen ist es sehr schwer plötzlich in der Öffentlichkeit zu stehen und dass man fast kein Privatleben mehr hat. Doch wie hat sich das Bandleben auf den One Direction-Star ausgewirkt? Als sich der...

1 Bild

TEIL 1: Irre Irin ganz irländisch - Mein Tagebuch aus 10 Monaten Irland 3

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 30.04.2013 | 2246 mal gelesen

TEIL 1: Anders woanders 10 Monate, die mir bis heute in Erinnerung bleiben - die mich veränderten, mich prägten, mich inspirierten und einen Lebenstraum erfüllten. Ich habe Tag für Tag, Woche für Woche ein Tagebuch über mein Leben als "irre Irin" geschrieben und möchte nun mein Werk a la "Ich bin dann mal weg" auch für Euch zugänglich machen. In der Hoffnung, ein wenig Inspiration, Wissen und Spass zu verbreiten soll...

Christ Church Düsseldorf

Andreas Rüdig
Andreas Rüdig | Düsseldorf | am 04.03.2013 | 185 mal gelesen

Düsseldorf: Christ Church | William Thomas Mulvany wurde 11. März 1806 in der irischen Hauptstadt Dublin geboren. Sein Vater war Kunstmaler. 1832 heiratete William Mulvany Alicia Winslow. Er hatte fünf Kinder mit ihr. Von 1855 bis zu seinem Tode lebte Mulvany in Düsseldorf, wo er im Stadtteil Pempelfort das Knappengut bewohnte. Er starb am 30. Oktober 1885 und wurde auf dem Düsseldorfer Nordfriedhof beigesetzt. Soviel zu seinem...

4 Bilder

Zusammen mit Städten wie Brügge, Colchester, Dublin oder dem französischen Lille ist das Kreativ.Quartier Lohberg (KQL) Teilnehmer des europäischen Netzwerks „CURE

Walburga Schild-Griesbeck
Walburga Schild-Griesbeck | Dinslaken | am 01.06.2012 | 151 mal gelesen

Dinslaken: Kreativ.Quartier Lohberg | Internationale Gäste Zusammen mit Städten wie Brügge, Colchester, Dublin oder dem französischen Lille ist das Kreativ.Quartier Lohberg (KQL) Teilnehmer des europäischen Netzwerks „CURE“. Die Abkürzung steht für Creative Urban Reneval in Europe, was sich mit kreative Stadterneuerung in Europa übersetzen lässt. Mitglieder in diesem Netzwerk sind Mittelstädte, deren Entwicklung vom Strukturwandel geprägt wird. Neben...

Marburger Degenfechterinnen gewinnen Turnier in Dublin

VfL 1860 Marburg
VfL 1860 Marburg | Marburg | am 06.02.2011 | 168 mal gelesen

Bereits zum 23. mal fand am vergangenen Wochenende das Traditionsturnier „Duffy Memorial Team Epée “ in der irischen Hauptstadt Dublin statt. Zum ersten mal konnten die Degenfechterinnen Bettina Graf, Bianka Martini, Viviane Diederich und Ersatzfechterin Annika Graf den Mannschafts-Pokal zum VFL Marburg holen. Im letzten Jahr scheiterten sie knapp im Finale und mussten sich mit Silber begnügen. Ihre Gegnerinnen 2011 kamen aus...

1 Bild

Monopoly auf dem Liffey 4

Uschi Mai
Uschi Mai | Schwabmünchen | am 13.09.2010 | 146 mal gelesen

Dublin (Irland): Liffey | Schnappschuss

1 Bild

Die Guinness-Harfe. Worin besteht der Unterschied zur Harfe auf der Euro-Münze??

Uschi Mai
Uschi Mai | Schwabmünchen | am 13.09.2010 | 924 mal gelesen

Dublin (Irland): Guinness-Storehouse | Schnappschuss

1 Bild

Blick auf Dublin vom Guinness-Storehouse

Uschi Mai
Uschi Mai | Schwabmünchen | am 13.09.2010 | 113 mal gelesen

Dublin (Irland): Guiness-Storehouse | Schnappschuss

9 Bilder

Dublin in 4 Tagen

Anna W......
Anna W...... | Eppingen | am 25.11.2009 | 299 mal gelesen

11. - 14. August 2009 Irland . . . beschert jedem, der es besucht, warme, unauslöschliche Erinnerungen. Das reiche kulturelle Erbe, spektakuläre Landschaften und der gelassene Lebenstil seiner gastfreundlichen Bewohner, prägen Irland. Die vielen keltischen Ruinen, mittelalterlichen Festungen und stattlichen Residenzen verleihen dem Land einen geradezu majestätischen Anstrich. Ein Besuch, der zum Bleiben verführt. Am...