DTM

1 Bild

Saisonstart der DTM: Präsentation der Rennwagen in Wiesbaden

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Düsseldorf | am 04.04.2017 | 47 mal gelesen

Am Sonntag, 22.04.2012 findet am Kurhaus und auf der Wilhelmstraße in Wiesbaden die offizielle Präsentation der DTM Rennwagen statt. Audi, Mercedes und BMW stellen Fahrer und Fahrzeuge vor. Die Saison Deutsche Tourenwagen-Masters startet bereits zum dritten Mal in Wiesbaden. Neu in dieser Saison der populärsten internationalen Tourenwagenserie wird Rückkehrer BMW sein. Fans ist bei der Präsentation die Möglichkeit geboten,...

1 Bild

DTM 2013 ist gestartet - Furioser Start auf dem Hockenheimring

Franz Scherer
Franz Scherer | Friedberg | am 04.05.2013 | 74 mal gelesen

Schnappschuss

Saisonstart der DTM 2012

Christoph Müller
Christoph Müller | Stuttgart | am 27.04.2012 | 310 mal gelesen

Die Reifen qualmen wieder, Asphalt liegt in der Luft. Sie geht wieder los, die DTM. Das Auftaktrennen ist am Sonntag, 29. April. In dieser Saison gibt es ein besonderes Highlight, denn BMW kehrt in die Deutsche Tourenwagen Masters zurück. Neben Audi und Mercedes gibt sind es also nun drei Rennställe, die sich packende Duelle auf der Strecke liefern. Wer schafft den Sieg zum Saisonauftakt? Los geht es in Hockenheim. Die...

1 Bild

Saisonstart der DTM 2017

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Düsseldorf | am 12.04.2012 | 410 mal gelesen

Die Saison des DTM 2017 dieses Jahres ist die 31. Saison und die 18. seit der Neugründung. Am 05. Mai wird die Saison in Hockenheim beginnen. Die Protagonisten werden zwischen dem 05. Mai und dem 15. Oktober, also an 9 Wochenenden, in 18 Rennen um den Sieg kämpfen. Im letzten Jahr war der Titelverteidiger Marco Wittmann. Die Leistung der Motoren beim DTM wird durch eine Vergrößerung der Luftmengenbegrenzer von 28mm auf 29...

Die DTM 2012 im Juli im Olympiastadion München

Christoph Müller
Christoph Müller | München | am 27.03.2012 | 359 mal gelesen

München: Olympiastadion | Am Samstag, 14. und Sonntag 15.07.2012 brennt der Asphalt im Olympiastadion in München. Nach dem Erfolg von 2011 gibt es auch 2012 wieder das Spektakel im Stadion zu sehen. In diesem Jahr ist der Fokus vor allem auf die Fahrer vom Wiedereinsteiger BMW gerichtet. Doch auch die etablierten Teams von Audi und Mercedes-Benz sind vorbereitet und werden sich mit neuen Wagen nichts schenken. Neben den DTM-Rennen gibt es an diesem...

DTM 2011 Rennkalender

Christoph Müller
Christoph Müller | Stuttgart | am 29.04.2011 | 357 mal gelesen

Zehn Rennen umfasst die DTM-Saison 2011. Aber nur neun Strecken. Vier Rennen werden im Ausland ausgetragen. Hier ist der Rennkalender der DTM 2011: 01.05.2011 Hockenheimring Baden-Württemberg 173,812 km / 38 Runden à 4,574 km 15.05.2011 Circuit Park Zandvoort 176,587 km / 41 Runden à 4,307 km 05.06.2011 Red-Bull-Ring Spielberg 164,388 km / 38 Runden à 4,326 km 19.06.2011 Lausitzring 180,856 km / 52 Runden à...

3 Bilder

Neue Digitalkamera - Probeaufnahmen 1

R. B.
R. B. | Bad Arolsen | am 15.01.2011 | 230 mal gelesen

...nach über 7 Jahren habe ich mir nun doch mal einen neuen Fotoapparat geholt. Da ich aber mit meiner bisherigen Olympus C-760 UZ hochzufrieden war, ging auch diesmal an einer Olympus kein Weg vorbei. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach Top, würde ich meinen. Die Neue: SP-800 UZ für schlappe 240 Euro mit Funktionen, die ich bisher gar nicht, oder nur aus Bildbearbeitungsprogrammen kannte. Man muß eben auch mal was...

Motorsport: DTM Adria Raceway am 30. / 31. 10. 2010

Christoph Müller
Christoph Müller | Stuttgart | am 29.10.2010 | 267 mal gelesen

Motorsport: DTM Strecke: Adria Raceway, Italien Termin: 30. / 31.10.10 Qualifying: Samstag, 30. Oktober 2010, 13.30 - 15.00 Uhr Rennen: Sonntag, 31. Oktober 2010, 13.45 - 15.35 Uhr Live-Übertragung: Die ARD überträgt live. Wer gewinnt das Rennen wohl?

8 Bilder

Heppenheim wurde am Sonntag zu Vettelheim 2

Heppenheim: Innenstadt | Heppenheim war am vergangenen Sonntag im Ausnahmezustand. Schon morgens um 10 Uhr stauten sich die Autos durch Heppenheim und in der Innenstadt haben sich die ersten Vettel-Fans mit Red-Bull-Kappen und Fahnen an den Absperrungen der Rennstrecke postiert. Mit so vielen Rennsportbegeisterten Fans und Besucher hat Heppenheim wohl nicht gerechnet. Bis Mittags strömten immer mehr Menschen in die kleine beschauliche Stadt unterhalb...

1 Bild

DTM 2010 – am Hockenheimring fällt am 25. April 2010 der Startschuss

Karolin Wochlik
Karolin Wochlik | Augsburg | am 09.04.2010 | 610 mal gelesen

Die Eröffnung des DTM Rennen 2010 lässt nicht mehr lange auf sich warten, am 25. April ist es endlich soweit, wenn am Hockenheimring der Startschuss für die DTM 2010 fällt. Im HWA-Team wieder mit dabei: Ralf Schumacher und zum ersten Mal in der DTM bei Mercedes: David Coulthard in der AMG C-Klasse. Ich freue mich schon auf eine spannende DTM Saison 2010. Die bisher bekannten Termine sind: 25.04.2010 DTM - Hockenheim...

3 Bilder

Timo Scheider ist DTM Champion 2009

Lukas Kunz
Lukas Kunz | Lahnau | am 27.10.2009 | 381 mal gelesen

Timo Scheider ist der DTM Champion 2009!! Er sicherte sich im letzten Rennen am Hockenheimring die Meisterschaft. Im Rennen wurde er zwar zweiter hinter Gary Paffet aber das reichte ihm zur Meisterschaft. Timo Scheider wurde damit zum 2mal hintereinander DTM Champion. Audi sicherte sich mit diesem Titel die 3 Meisterschaft in folge.

11 Bilder

DTM Finale Hockenheimring

Lukas Kunz
Lukas Kunz | Lahnau | am 27.10.2009 | 269 mal gelesen

Freitag beim DTM Final Wochenende am Hockenheimring. Am Freitag gab es zwar noch keine Rennen aber man hatte die Chance die DTM Fahrer Mattias Ekström, Bruno Spengler, Gary Paffet, Timo Scheider live zu treffen und Autogramme zu bekommen. Am Mittag fanden die freien Trainings vom Seat Leon Superkopa, der Formel 3, dem Porsche Cup und der DTM statt. Die Qualifikationen der DTM und der anderen Rennen fanden am Samstag statt...

10 Bilder

Die DTM zu Gast in Barcelona

Christian Röhl
Christian Röhl | Hagenburg | am 23.09.2009 | 229 mal gelesen

Am Wochenende haben die Boliden von Mercedes und Audi auf dem „Circuit de Catalunya“ das drittletzte Rennen der Saison gefahren. Man hat die Spannung das ganze Wochenende in der Luft gespürt. Am Ende durfte Timo Scheider von Audi ganz oben auf der Treppe stehen.

30 Bilder

ABT Sportsline in Kempten

Lukas Kunz
Lukas Kunz | Lahnau | am 24.08.2009 | 1807 mal gelesen

In Kempten Leubas befindet sich der Sitz des berühmten Motorsport Team ABT Sportsline. Dort kann man im hauseigenen Museum die Trophäen und die Autos der verschiedenen Rennsportserien in der ABT Sportsline fährt bewundern. Im Museum steht unter anderem ein Fahrzeug von Mike Rockenfeller ( 2008 ) oder ein paar ältere Rennwagen von Christian Abt. Wenn man Glück hat kann man sogar die DTM Trucks sowie die Autos der einzelnen...

73 Bilder

Der 6.Lauf der DTM am Nürburgring 4

Lukas Kunz
Lukas Kunz | Lahnau | am 18.08.2009 | 385 mal gelesen

Der 6.Lauf der DTM war für Audi ein großer Erfolg. Nach dem Sieg von Martin Tomczyk im Qualifying hatte Audi sehr gute Chancen auf den Sieg. Den 6. Lauf am Nürburgring verfolgten 86.000 Zuschauer, den der direkte Gegner von Audi Fahrer Mattias Ekström Gary Paffet von Platz 16 startete. Mattias Ekström startete von Platz 3. Das Rennen ging für Audi von Anfang an gut los. Martin Tomczyk konnte seine Führung über das ganze...

10 Bilder

DTM in Oschersleben

Christian Röhl
Christian Röhl | Hagenburg | am 02.08.2009 | 236 mal gelesen

Heute war ich in Oschersleben beim DTM Rennen, wo die Marke Audi ihre Stärke gezeigt hat.

8 Bilder

Pitstop

Helga Röhl
Helga Röhl | Hagenburg | am 11.08.2008 | 218 mal gelesen

Ein Pitstop bei der DTM in Barcelona

1 Bild

PS Toreros

Helga Röhl
Helga Röhl | Hagenburg | am 17.06.2008 | 180 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Brennender Asphalt 3

Helga Röhl
Helga Röhl | Hagenburg | am 17.06.2008 | 281 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Ein Tag am Nürburgring 2

Carsten Kunz
Carsten Kunz | Lahnau | am 15.06.2008 | 460 mal gelesen

Für jeden Motorsportfreund ist ein Besuch auf dem Nürburgring doch immer noch das Größte. Ob DTM, Formel 1, 1000 KM Rennen, Oldtimer Grand Prix oder das legendäre 24 h Rennen auf der alten Nordschleife. Der Geruch von Gummi und Benzin läßt Jahr für Jahr tausende Besucher in die Eifel zur "grünen Hölle" ströhmen. Unter www.nuerburgring.de findet Ihr den aktuellen Terminkalender, der bestimmt auch was für euch bereit hält. Im...