13 Bilder

Drusus - 50 ans le bac du rhin - 50 Jahre Rheinfähre 2

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Peine | am 27.06.2011 | 923 mal gelesen

Drusenheim (Frankreich): Fähre | Hier gibts das Festprogramm von Mittwoch, 29.6. bis Sonntag, 3.7. http://www.drusenheim.fr/cache/media/orig/10610.pdf An diesen Tagen fährt die Drusus bis 22 bzw. 24 Uhr Das Festprogramm findet auf an den Anlegestellen beiderseits statt. Durch den Besuch der Ausstellung über die Geschichte des Rheinübergangs Greffern-Drusenheim bin ich wieder etwas klüger geworden - und habe die entdeckten Fehler im Bericht...

8 Bilder

Die Schlacht am "nassen Buffet" 11

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Peine | am 20.02.2011 | 290 mal gelesen

Drusenheim (Frankreich): Fähranleger | Sonntag Mittag, ein schneidend kalter Wind und Zeit ein wenig für den Kreislauf und die Durchblutung zu tun - und das alte Brot soll auch weg. Also - ab aufs Rad und zum Rhein. Man tut gut daran, wenns denn passt, den Hinweg gegen den Wind zu planen. Die "Drusus" hat wenig zu tun; bei dem Wetter lassen sich nur wenige Autofahrer übersetzen. Aber es sind auch heute wieder einige Spaziergänger am Rheinufer unterwegs. Mit der...

6 Bilder

Die Fähre 12

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Rheinmünster | am 17.11.2010 | 1162 mal gelesen

Rheinmünster: Fähre | Schon beim Näherkommen an den Fähranleger Greffern am Oberrhein West-Süd-West von Baden-Baden kann ich meine Chancen erkennen, die Straße durch die Rheinauen führt geradewegs darauf zu. An den dort wartenden Autos kann ich abschätzen ob ich die erste, zweite oder dritte Fähre erwische. Anders als bei einer Ampel, bei der es schwer vorherzusagen ist wie viele Fahrzeuge bei einer Grünphase passieren können gibt es hier ein...

2 Bilder

Des Glückes Schmiedekunst 17

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Peine | am 27.09.2010 | 519 mal gelesen

Des Glückes Schmiedekunst Wann war ich glücklich – was macht mich überhaupt glücklich? Dieser Beitrag von Christian Maiwald brachte mich zum Nachdenken darüber: http://www.myheimat.de/meitingen/gedanken/sind-sie-gluecklich-teil-eins-die-arbeit-d860881.html/action/lesen/1/recommend/1/ Bin ich jetzt gerade glücklich, jetzt wo ich diesen Beitrag schreibe? Einerseits genieße ich es heute so lange im Bett geblieben zu sein...