Drogen

Menschen auf myheimat warnen ab und zu vor neuen Drogen oder plädieren für ein Leben ohne Drogen. Von diversen Salzen bis hin zum Heroin-Ersatz Krok reicht die Palette der myheimat-Autoren. All diese Beiträge findet ihr hier auf der Themenseite "Drogen". Sie haben selbst von einer neuen, gefährlichen Droge gehört? Helfen Sie dann doch, über die Gefahren aufzuklären, indem sie rechts auf "Beitrag erstellen" klicken und davor warnen.
1 Bild

Wie kann alkoholisierten und drogenabhängigen Fahrgästen der Rheinbahn beim Tragen der Mund-Nase-Bedeckung geholfen werden?

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 13.05.2020 | 7 mal gelesen

Düsseldorf, 13. Mai 2020 „Bürger bemerken, dass offensichtlich alkoholisierte oder/und drogenabhängige Düsseldorfer in der Rheinbahn ohne Mund-Nase-Bedeckung fahren“, stellt Dr. Manfred Urhahn fest. „Wie schön wäre es doch, wenn man diesen Personen, beispielsweise beim Verlassen des Altenheims St. Joseph, beim Aufsetzen der coronabedingten Schutzmasken helfen würde. Der Rheinbahnfahrer ist weder dafür zuständig, noch...

1 Bild

POL-HRO: Fahrzeug entzieht sich der Verkehrskontrolle in Wismar - Kontrolle in Rostock 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Rostock | am 01.05.2020 | 68 mal gelesen

Rostock: Polizei | Am Abend des 29.04.2020 gingen Polizeibeamte des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Metelsdorf sowie des Kriminaldauerdienstes Wismar dem Hinweis einer Mitarbeiterin eines Wismarer Schnellrestaurants nach. Diese hatte aus einem Fahrzeug, während des Bezahlvorganges, den Geruch von Marihuana wahrgenommen. Als die Polizisten den Mercedes daraufhin noch auf dem Parkplatz anhalten und einer Kontrolle unterziehen wollten,...

1 Bild

Demi Lovato: Neue Details über ihren Entzug

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 27.04.2020 | 87 mal gelesen

“Ich bin jetzt so viel glücklicher.” Demi Lovato sprach über ihre Zeit in der Entzugsklinik und verriet, was damals ihre größte Inspiration war. Die erfolgreiche Sängerin Demi Lovato nahm kürzlich an einem virtuellen Wiedersehen mit ihren ehemaligen “Sonny with a Chance” Co-Stars teil. Zu Beginn des Gesprächs fragte Allisyn Ashley Arm ihre Kollegen, was sie seit der Show, die in dem jahr 2011 endete, gemacht haben. "Ich war...

1 Bild

"Two and a Half Men": So war die Arbeit mit Charlie Sheen

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 26.04.2020 | 713 mal gelesen

Jon Cryer spricht über die verrückte Zusammenarbeit mit seinem “Two and a Half Men”-Serienkollegen Charlie Sheen. Ganze acht Jahre lang standen Jon Cryer und Charlie Sheen gemeinsam für die Dreharbeiten von “Two and a Half Men” vor der Kamera. In der Comedy-Serie spielten die beiden die Hauptdarsteller Charlie und Alan Harper. Während die Serie vollen Erfolg feierte, lief es im Privatleben von Charlie Sheen nicht immer so...

1 Bild

Demi Lovato spricht über die Verlobung ihres Ex-Freundes

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 17.04.2020 | 28 mal gelesen

Lange war es sehr still um die Sängerin gewesen. Doch jetzt meldet sich Demi Lovato zurück und spricht dabei auch über Ex-Freund Wilmer Valderramas. Im Juli ist es zwei Jahre her, dass die jetzt 27-Jährige vermutlich wegen einer Überdosis ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Schon davor war bekannt gewesen, dass Demi Lovato mit psychischen Problemen und Drogensucht zu kämpfen hatte. Vor diesem Zwischenfall war sie...

1 Bild

Model Chynna mit 25 Jahren gestorben

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 14.04.2020 | 25 mal gelesen

Sie war gerade dabei sich auch in der Musikwelt einen Namen zu machen. Jetzt wurde Chynna mit nur 25 Jahren tot in ihrem Haus aufgefunden. Die junge Frau lebte den Traum, den so viele andere auch haben. Als Teenager wird sie mit 14 Jahren von “Ford Models” entdeckt. Danach arbeitete Chynna Roger eine ganze Zeit lang im Mode-Business. Doch irgendwann ist ihr das nicht mehr genug. Das Model will sich auch kreativ ausdrücken...

1 Bild

Verlobt oder nicht? Verwirrung bei Amanda Bynes

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 13.03.2020 | 89 mal gelesen

Verwirrung bei Amanda Bynes. Erst kündigte sie überraschend eine Verlobung an, dann wurde sie erneut in eine Psychiatrie eingewiesen und jetzt dementiert ihr Ex auf einmal die Trennung! Bei dem ehemaligen Teenie-Star, Amanda Bynes läuft mittlerweile so einiges nicht mehr gut. In ihrer Jugend war die mittlerweile 33-Jährige ein gefeierter “Nickelodeon” Star und stand für Filme, wie “The Amanda Show”, “Was Mädchen wollen” oder...

Amanda Bynes trennt sich von ihrem Verlobten

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 10.03.2020 | 42 mal gelesen

Nur 3 Wochen hielt die Verlobung des “Nickelodeon” Stars Amanda Bynes und ihrem Freund Paul Michael. Jetzt sind die beiden schon wieder getrennt. Nach drei Wochen Verlobung haben sich die Schauspielerin Amanda Bynes und ihr Freund, Paul Michael schon wieder getrennt. Erst am Valentinstag gaben die beiden ihre Verlobung bekannt. Amanda Bynes hat bereits alle gemeinsamen Bilder von sich und ihrem Ex-Verlobten von ihrem...

1 Bild

1.288 junge Menschen ohne jeglichen Schulabschluss – Welche Perspektiven haben sie? 4

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 26.02.2020 | 54 mal gelesen

Düsseldorf, 26. Februar 2020 Leider gibt es noch immer Schüler, die in Düsseldorf die Schule ohne Abschluss verlassen. Deshalb griff die Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER dieses Thema auf und fragte die Verwaltung, wie viele junge Menschen in den letzten Jahren betroffen waren, welche Gründe ursächlich waren und, wenn als Grund eine schlechte Sprach-, Lese- und/oder Schreibkompetenz analysiert wurde (z.B. auch...

1 Bild

Demi Lovato: So ungeschminkt sah man sie noch nie 

Jana Peters
Jana Peters | München | am 25.02.2020 | 28 mal gelesen

Das Leben von Demi Lovato hat sich in den letzten Monaten stark gewandelt und die Sängerin auch. Nun zeigt sie erstmals ihr wahres Ich - ganz ungeschminkt. Vor mehr als einem Jahr wurde Demi Lovato ins Krankenhaus eingeliefert. Der Grund war eine Überdosis Heroin. Nur knapp sprang die Sängerin dem Tod von der Schippe. Seitdem hat sich Demis Leben grundlegend geändert. Sie ging danach monatelang in eine Entzugsklinik, hielt...

1 Bild

Hailey Bieber: Ihr Ultimatum an Justin

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 05.02.2020 | 106 mal gelesen

Vor Kurzem packte Justin Bieber über seinen krassen Drogenkonsum aus. Hailey konnte das länger mit ansehen und stellte ihm ein Ultimatum. Laut eigenen Angaben ist es ein Wunder, dass Justin Bieber heute überhaupt noch lebt. In seiner YouTube-Dokuserie “Seasons” berichtet der Sänger über den erschreckenden Drogenkonsum in seiner Vergangenheit und wie schlimm es damals wirklich um ihn stand. Genau, wie viele andere Künstler,...

1 Bild

Justin Bieber packt über seinen Drogen-Konsum aus

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 05.02.2020 | 77 mal gelesen

Er sah dem tod ins Gesicht! Justin Bieber hatte viele Drogenprobleme – jetzt hat er ausgepackt was er nahm, was seine Beweggründe für den Konsum waren und weshalb er es schließlich schaffte den klauen der Drogen zu entkommen. Nach der Anzahl von Drogen die Justin Bieber einst konsumierte ist es unglaublich, dass er noch lebt. Doch wie kam es eigentlich zu seinen Drogenproblemen? Was genau Konsumierte er und wie konnte er...

1 Bild

Justin Bieber: So krass war sein Drogenkonsum

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 04.02.2020 | 25 mal gelesen

Das Justin Bieber früher Drogen nahm ist bekannt – doch erst jetzt kam ans Licht, wie krass sein Drogenkonsum wirklich war, denn er enthüllte in einer Serie diesen. Das ist krass. Vielen ist bekannt, dass Justin Bieber früher einmal Drogen konsumierte – doch nun legte er offen wie Krass sein Konsum tatsächlich war. Vor kurzem veröffentlichte er auf Youtube seine eigene Serie “Seasons”. Die Youtube-Serie dreht sich rund um...

1 Bild

Demi Lovato spricht über ihr emotionales Outing

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 03.02.2020 | 69 mal gelesen

Demi Lovato ist bisexuell – das ist bekannt. Doch wie muss es sein das seinen Eltern zu verkünden? Demi Lovato hat ausgepackt! Es gibt Menschen die scheinen nur so Probleme anzuziehen oder für Höhen und tiefen zu leben – so auch Lovato. Doch sie geht mit ihrem Leben offen um und ermutigt andere ihre Authentizität beizubehalten. Sexualität, Depressionen, Drogenmissbrauch, Essstörungen, selbstverletzendes Verhalten und...

1 Bild

Sido und die Sucht: Deshalb muss er acht geben!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 09.01.2020 | 16 mal gelesen

Vor kurzem wurde öffentlich, dass Sido seit 15 Jahren mit einer Sucht kämpft - der beliebte Rapper plant nun seine Sucht zu vergraben - er hatte genug gezogen! Doch was hat das für Folgen? Nicht lange ist es her, da gestand der 39-Jährige das er mit einer Sucht zu kämpfen hat- und das bereits seit ganzen 15 Jahren! Für sein starkes Geständnis bekam er viele ermutigende Worte von seinen Fans, manche zeigten sich jedoch auch...

Demi Lovato: Neues Tattoo erzählt ihre Geschichte 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 22.12.2019 | 94 mal gelesen

Die letzten Jahre waren für Demi Lovato nicht einfach. Dies zeigt nun auch ihr neuesten Tattoo. Der ehemalige Disney-Star, Demi Lovato, hat eine schwere Zeit hinter sich. Schon früh wurde das Mädchen ins Rampenlicht gedrängt. Schon mit 17 Jahren nahm sie das erste Mal Kokain, mit Marihuana fing sie noch früher an. Der Drogenmissbrauch wurde durch den Druck des Showbiz und der Ausgrenzung in jungen Jahren bedingt. Nach...

1 Bild

Was ist schon ein Luxusleben? / Spruch des Tages 24. Oktober 2019

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 24.10.2019 | 7 mal gelesen

Luxus pur. Nun auf einmal scheint alles um mich herum giftig zu sein. Ja Gift, ein süßes Gift, das wir selbst einnehmen und dabei noch den Glücklichen spielen. Dabei machen wir uns die ganze Zeit etwas vor. Das schöne Leben. Ist das ein schönes Leben? Ein leeres Leben? Ein Leben, das ich nur mit Alkohol, Drogen, Sex und Gotteslästerung überstehen kann? Ist das wirklich ein Luxusleben? Dantse Dantse aus: „Der...

1 Bild

Jeremy Renner: Koks und Knarren - nicht sehr heldenhaft

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 15.10.2019 | 42 mal gelesen

Der Streit um das Sorgerecht seiner Tochter scheint nun vollkommen zu eskalieren, denn die Anschuldigungen gegen Jeremy Renner sind unglaublich. Jeremy Renner ist für uns der Inbegriff des Heldentums. Durch seine Rolle als Hawk Eye, in “Marvel’s Avengers”, steht das Gesicht des Schauspielers für Gerechtigkeit und das Gute. Spätestens nachdem er, gemeinsam mit Thor, Hulk und Co. die Menschheit und das Universum in “Endgame”...

1 Bild

Louis Tomlinson: Die Todesursache seiner Schwester ist nun bekannt 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 13.09.2019 | 78 mal gelesen

Die Schwester von 1D-Sänger, Louis Tomlinson, wurde am 13. März 2019 tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Nach Spekulationen gibt es nun Klarheit über die Ursache. Anfang des Jahres kam der Schock für den “One Direction”-Star, Louis Tomlinson. Er wird informiert, dass seine kleine Schwester verstorben ist. Die Tragödie ereignete sich am 13. März in der Wohnung der 18-Jährigen. Da man keinerlei Fremdeinwirkung feststellen...

1 Bild

Brad Pitt & Angelina Jolie: das war der traurige Grund für ihre Trennung 

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 11.09.2019 | 193 mal gelesen

Es wurde immer viel gerätselt warum das Traumpaar Hollywoods Brad Pitt und Angelina Jolie sich eigentlich getrennt haben. Jetzt äußert sich Brad dazu. Vor drei Jahren war ganz Hollywood geschockt, als bekannt wurde, dass sich das perfekte Vorzeigepaar und Dreamteam Brad Pitt und Angelina Jolie getrennt haben. Daraufhin gab es viele Gerüchte was denn der Grund für das Ende ihrer langjährigen Beziehung war. Jetzt äußert sich...

Justin Bieber: Drogen und Depression - seine Zeit als Teeniestar 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 05.09.2019 | 74 mal gelesen

Auf Instagram teilte Justin Bieber nun seine Gefühlswelt und erzählt, welche Probleme es mit sich brachte, ein gefeierter Teeniestar zu sein. Diese Woche postete Justin Bieber ein ganz besonderes Bild. Es bestand lediglich aus einem sehr langen Text. Dazu schrieb der Sänger, “ich hoffe ihr findet Zeit das zu lesen - es kommt von Herzen”. Bei dem Text handelt es sich um eine Art Geständnis und Beschreibung seines Lebens. Er...

1 Bild

Harry Styles unter Drogen: Er biss sich die Zunge ab 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 28.08.2019 | 81 mal gelesen

Der Sänger machte schon intensive Erfahrungen mit diversen Drogen. Nun spricht Harry Styles über seinen krassesten Trip. Vor Kurzem hatte Harry Styles ein Interview mit dem “Rolling Stone”. In diesem verriet der Sänger erschreckende Geschichten über seinen Drogenmissbrauch. Auf seinem schlimmsten Trip war er auf “Magic Mushrooms”, auch “Zauberpilze” genannt. Die Pilze beinhalten den Wirkstoff Psilocybin, welcher...

1 Bild

Demi Lovato: So hat sich ihr Leben seit der Überdosis verändert

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 26.07.2019 | 110 mal gelesen

Vor genau einem Jahr nahm Demi Lovato eine Überdosis. Nach dem Krankenhausaufenthalt ging sie in eine Entzugsklinik, wie hat sich ihr Leben seitdem verändert? Demi hatte es nie leicht. Als Kind war sie ein Außenseiter, mit jungen Jahren stand sie im Scheinwerferlicht und war damit großem Druck ausgesetzt. Das erste mal Kokain mit 17, Suizidgedanken mit sieben und der Gedanke, dass sie jetzt schnell leben muss, weil sie früh...

Überdosis & Co: Demi Lovato packt auf ihrem Album aus

Jana Peters
Jana Peters | Laubsdorf | am 28.06.2019 | 32 mal gelesen

Die Sängerin Demi Lovato hat schon früh erfahren, was es heißt berühmt zu sein. Auch kämpft sie schon seit Jahren gegen psychische Probleme an und musste deswegen mehrmals in die Klinik eingewiesen werden. Nun thematisiert sie genau dies auf ihrem neuen Album. Wegen einer Überdosis wurde Demi Lovato letztes Jahr in eine Entzugsklinik eingewiesen. Für viele Fans ein Schock! Daraufhin war es sehr ruhig um die Sängerin, jedoch...

1 Bild

Spruch des Tages 07. Juni 19: „Volksdroge Nr. 4 Salz“

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 07.06.2019 | 13 mal gelesen

Volksdroge Nr. 4: Salz fördert Cellulite, Gicht, Arthrose und macht süchtig! In Industrieländern essen Menschen bewusst oder unbewusst und vor allem indirekt tendenziell zu viel Salz. Offizielle Studien sprechen von durchschnittlich zwölf Gramm pro Tag (inoffiziell sind es aber weit mehr als 12 Gramm am Tag), also doppelt so viel wie die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt. Und dies hat negative Folgen für die...