Dreschefest 2011

5 Bilder

Wirringer-Oldtimer-Freunde stellen vor: Löschgruppenfahrzeug LF8 TS

Anita Beer
Anita Beer | Sehnde | am 23.08.2011 | 791 mal gelesen

Oldtimer aller Art konnte man auf dem diesjährigen Dreschefest in Immensen wieder bewundern. Auch einige Mitglieder der neu gegründeten Interessengemeinschaft „Wirringer-Oldtimer-Freunde 6.6.11“ mit und auch ohne Fahrzeuge haben teilgenommen. Am Samstag waren Jörg Gerber aus Wirringen und Thomas Miehe aus Wassel mit Ihren zwei Unimogs 406 präsent und am Sonntag wurden die Wirringer-Oldtimer-Freunde von den...

91 Bilder

17. Dreschefest am 21.August 2011 in Immensen, ein toller Erfolg ! 5

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 21.08.2011 | 1006 mal gelesen

Lehrte: Dreschefest | Bei leicht bedecktem Wetter war das Dreschefest mit den vielen historischen Fahrzeugen und Maschinen recht gut besucht. Die dortigen Stammaussteller, die dort auch in ihren Wohnwagen oder Wohnmobilen übernachten, waren zu diesem Zeitpunkt noch teilweise am frühstücken. Gegen Mittag vielen ein paar Regentropfen, aber kurz danach riss es auf und bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen bis 28 °C kamen nicht nur die...

4 Bilder

Dreschefest wirft seine Schatten voraus 1

Joachim Haake
Joachim Haake | Lehrte | am 14.08.2011 | 170 mal gelesen

Am 20./21. August findet in Immensen auf dem Mühlenberg das diesjährige Dreschefest statt. Neben alten Traktoren, der Dreschmaschine und Dampfimme stehen Einachsschlepper im Mittelpunkt. Die Älteren dürften sich noch an die an Holmen geführten Arbeitsmaschinen erinnern, die vielen kleinen Bauern nach dem Krieg die Arbeit erleichterten. Diese Maschinen können bei ihrer Arbeit im Kartoffelacker bestaunt werden. In einer...