Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

dreiländereck

Beiträge zum Thema dreiländereck

Freizeit
Am Dreiländereck
16 Bilder

Dreiländereck, Fliegerdenkmal, Süntelturm und Steinpilze.

Wandergruppe vom TSV-Egestorf auf geschichtlichen Spuren im Süntel unterwegs Von dem kleinen Wanderparkplatz oberhalb von Welliehausen ging es durch ein Rotbuchenwald, der auch schon das erste farbige Herbstlaub zeigte, auf dem Jahnhüttenweg bergan. Etwas später entdeckte die Gruppe in einem kleinen Tümpel zwei muntere Zierkarpfen und rätselten, wie diese wohl den Weg hierher gefunden haben. Schon bald war der Fernwanderweg E11 Niederlande-Polen am sogenannten Dreiländerdreieck erreicht, wo...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 21.10.19
Politik
Wappen von Mesmerode.
4 Bilder

Dreiländereck!

Wochenlang gab es am sogenannten Dreiländereck, wegen Umbaumaßnahmen an der Landstraße 445, eine ausgeschilderte Umleitung. Wenige Tage erst ist dieser Unfallschwerpunkt durch einen Kreisverkehr wieder für den Verkehr freigegeben. Heute bin ich erstmalig auf drei riesige Findlinge aufmerksam geworden, die inmitten dieses Kreisels auf einem Betonsockel ruhen. Jeder Stein trägt ein Wappen. Hier grenzten ein Königreich - ein Fürstentum - und eine Grafschaft aneinander. Diese Steine zeigen das...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 11.12.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.