Dreihügelsberg

26 Bilder

Von der FINKENLUST über die ARNSTEDTER WARTE zur ROTEN WELLE 1

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Aschersleben | am 06.01.2020 | 89 mal gelesen

Aschersleben: Arnstedter Warte | Die erste Wanderung im neuem Jahr begann direkt von meiner Gartentür aus, da unser Hund  Spike mitwandern sollte. Alle Straßennamen in der Finkenlust, auch Vogelviertel genannt,  haben einen Vogelnahmen. Wir, das war mein Freund und ich, hatten uns einen Weg ausgesucht, auf den Hund auch einmal frei umherlaufen konnte. Unsere Wahl ist auf den  Arnstedter Feldweg gefallen. Dieser Weg beginnt in Aschersleben, der ältesten Stadt...

8 Bilder

Die Friedensfahrt - sportliches Ereignis damals in der DDR

Gisela Ewe
Gisela Ewe | Aschersleben | am 22.02.2016 | 138 mal gelesen

Aschersleben: Dreihügelsberg | Viele Jahrzehnte war die "Friedensfahrt" im Sportkalender der DDR, Polens und der CSSR ein fester Termin. Berlin - Warschau - Prag oder in anderer Reihenfolge: Immer zog dieses Ereignis viele Menschen an die Strecke. Natürlich nahmen auch viele Rennradler aus anderen Ländern teil und so ist der Begriff "international" für dieses Rennen wohl auch berechtigt. Aschersleben wurde nicht so oft in den Jahren in den...