Drebach

28 Bilder

Frühlingsradtour 4

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 11.03.2017 | 51 mal gelesen

Es war zwar nicht sonderlich warm (um die fünf Grad maximal), dafür aber trocken. In Drebach blühen langsam die Krokuswiesen, in Wolkenstein waren die Reiterinnen unterwegs. Ich mit dem Fahrrad... ;-)

1 Bild

Tausende Besucher an Krokuswiesen erwartet 17.03.2015

- -
- - | Lößnitz | am 17.03.2015 | 76 mal gelesen

Tausende Besucher werden auch wieder in diesem Jahr in Drebach an den Krokuswiesen erwartet. Ein Großteil der Frühblüher zeigt sich jetzt in seiner vollen Pracht. Während einige „Nackte Jungfern“ bereits verblüht sind, kommen die anderen erst. Die letzten kalten Tage und der Schnee waren für die empfindlichen Blumen ungünstig. Auf insgesamt sieben Hektar kann man das violette Blütenmeer bestaunen. 40 Wiesen stehen insgesamt...

47 Bilder

Krokuswiesen Drebach 17

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 28.03.2012 | 520 mal gelesen

Heute unternahm ich mal eine erste etwas größere Radtour quer durch das Erzgebirge. Anfangs noch über den Annaberger Landring, dann aber erst einmal über den Zeisigstein in die Wolkensteiner Schweiz. Die Auffahrt dorthin über Waldwege ging ja noch einigermaßen, die Abfahrt allerdings gestaltete sich schon etwas schwieriger. Aber was macht man nicht alles, um für die Vier-Hübel-Tour fit zu werden. Und da muss ich noch einiges...