Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Drachengeschichten

Beiträge zum Thema Drachengeschichten

Gedanken
Cover des neuen Kinderbuches im DIN A 4 Format mit der ausdrucksstarken Zeichnung von Lutz Meier- Staude
3 Bilder

Die unglaubliche myheimat Story

Es ist schon einige Monate her. Die Corona Krise hatte bei mir mit Nachdruck alle kreativen Gedanken vernebelt. Die Zeit vor dem Computer wurde endlos und bot trotzdem nie das Aufleuchten von großen Gedankenblitzen. Wie gerne hätte ich in meinem Lieblings Café dem „Kaiserhof“ In Bad Ems gesessen, um meinen Kaffee mit exzellentem Service zu genießen. Der Kaiser ist heute nicht mehr anwesend, aber er wurde ersetzt durch quirlige junge Leute um Ingo Damke, die sprachlich und mit jugendlichem Elan...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Ems
  • 14.05.21
  • 23
  • 18
Freizeit
Da ist er, der Besuch!

Besuch für den Drachen

Mein Drachen aus dem Zeichenblock hat Besuch bekommen. Gestern Abend, ganz plötzlich, schwupps, war er da! Ein ferner Verwandter und guter Freund. Mann, hat sich mein Drache gefreut! Jetzt sitzen sie da, knabbern Studentenfutter und Schoki, trinken heißen Sambal und klönen, klönen, klönen... Über Gott und die Welt, über Uri Geller und andere ungeklärte Phänomene. So ,wie Drachenfreunde halt sind...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.11.08
  • 10
Freizeit
Königsdrachenei mit zukünftigen Leibwächter- Drachen-Eiern
3 Bilder

Da bin ich wieder, der

Myheimat – Drachen- Bürger-Reporter, aus Holzhausen. Dr. Drach, der Archäologe aus meinem letzten Bericht, der von der Entdeckung der Drachenzeichnung an der Kupferschmelze, handelte, ist seit den frühen Morgenstunden s p u r l o s verschwunden. Ich vermute er ist jetzt allein unterwegs, um den Ruhm des Entdeckers zukünftig nicht mehr teilen zu müssen. Der Krisenrat der anderen Wissenschaftler dauert noch an. Also habe ich mich, bewaffnet mit der Kamera, in den ruhigen Mittagsstunden des...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 29.10.08
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.