Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Drachenfreunde

Beiträge zum Thema Drachenfreunde

Freizeit
Dieser Drachen spuckt garantiert kein Feuer. Dennoch kann er beim Absturz Menschen verletzten und teure Schäden verursachen. Wenn Drachenflieger aber einige Spielregeln beachten, steht dem luftigen Vergnügen nichts im Weg. | Foto: © R+V-Infocenter/TRD blog news-portal

Drachenflieger haben Hochkonjunktur

(TRD/MID) Darauf freuen sich Jung und Alt: Mit den stürmischen Herbstwinden ist die Drachenfliegerei wieder verstärkt angesagt. Doch Vorsicht: Die bunten Fluggeräte können hohe Geschwindigkeiten erreichen und beim Absturz Menschen verletzten oder teure Schäden verursachen. Nach Angaben von Haftpflicht-Experten beim Infocenter der R+V Versicherung sollen Unfälle mit Drachen normalerweise über die Privathaftpflicht-Versicherung abgedeckt sein – zumindest solange sie nicht höher als 30 Meter...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 08.11.16
Kultur
12 Bilder

Drachen

Angeregt durch den Bericht von Rudolf Czoske zum "Drachenfest auf dem Kronsberg 2015" möchte ich auch ein paar Bilder beisteuern. Diese Bilder sind im Urlaub 2015 in Dänemark auf der Insel Fanö (Westküste) entstanden. Der ewige Wind ist geradezu ideal für Drachen jeder Art. Man glaubt nicht, was da so alles in die Luft gezogen wird. Mit einem „herkömmlichen Sechsecker“ war ich auch dabei…… GJ

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 01.10.15
  • 3
  • 2
Freizeit
9 Bilder

"Heimat"

Einige Motive und Impressionen vom Drachenfest 2015 in Schillig.

  • Niedersachsen
  • Wangerland
  • 01.09.15
Freizeit
7 Bilder

Lenkmatte steigen lassen im Frühling!

Man muss nicht auf Herbst warten, einen Drachen oder wie hier eine Lenkmatte kann man immer bei windigem Wetter steigen lassen. Gesehen in Donauwörth.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 17.03.14
  • 14
Kultur
4 Bilder

Überall Drachen - aber wo?

Die Frage nach dem wo im vorigen Beitrag Früher Club der Drachenfreunde - Barock around the Clock war wohl doch etwas zu schwer - also hier noch ein paar Tipps. In jener deutschen Stadt kann man noch an den verschiedenste Stellen Abbilde der vormals so beliebten Schoss- oder Helmdrachen finden - versteckte, erodierende Zeugen einstiger Größe. Einzig der Apotheker am Markt führt noch öffentlich und unangreifbar einen etwas größern Greif (draco gryphus viagra) in seinem Wappen, dessen fein...

  • Bayern
  • Bayreuth
  • 18.01.10
  • 4
Kultur
4 Bilder

Früher Club der Drachenfreunde - Barock around the Clock

Im Sommer stolperte ich über ein Skulpturen-Ensemble, welches eine Versammlung des lokalen "Clubs der Drachenfreunde" um 1715 dokumentierte. Beliebt als Schoss- oder besser Helmdrachen waren zu jener Zeit gezüchtete Minisauren - die Spezie draco minisaurus cassismodos. Diese domestizierten Abkömmlinge der Wildformen starben leider mit der Einführung bequemerer Kopfbedeckungen aus, da auch Beschneiden ihrer Krallen ein Zerfetzen der nun vorherrschenden Materialien (u.a. Filz) nicht verhindern...

  • Bayern
  • Bayreuth
  • 18.01.10
  • 8
Wetter
2 Bilder

Aufgepasst! Jetzt fliegen sie wieder.

Herbstzeit ist Drachenzeit. Kaum sind die Felder abgeerntet und die ersten rauheren Winde ziehen auf, herscht hektisches Getriebe in den Kellern und auf Dachböden. Dann wird der alte Drachen vom letzten Jahr hervorgekramt und zu neuem Leben erweckt. Ein kurzer Check, die Schnur entknotet, der Schweif geputzt - und los geht es zum Drachenflugplatz. Herrlich sind die jüngeren Drachen mit ihrer Kunststoffhaut: Sie besitzen nahezu das ewige Leben. Vergessen sind die alten Viecher mit ihrer...

  • Hessen
  • Marburg
  • 01.11.09
  • 9
Freizeit
Drachennest...
16 Bilder

Drachenschmiede im Sauerland

...mir taten diese Fabelwesen leid. Dem Schmiedefeuer entstiegen, werden sie einfach bei Wind und Wetter ausgesetzt und sich selbst überlassen. Das Nest von Nässe umgeben...aus Maul und Nüstern feuern wie einst zu alten Drachenzeiten ist nicht mehr. Handelt es sich um einen Drachenfetischisten...? Sklavenmarkt für Drachen...? Nein...nein und nochmals nein... Es ist die Kunstschmiede Schütte, die diese schönen Geschöpfe aus Kupfer oder Bronze erschaffen hat. Handzahm und pflegeleicht stehen oder...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 01.10.09
  • 2
Freizeit
Eine geglückte Rettung
3 Bilder

Drachenrettung auf Fehmarn

Und wieder ist es einem myheimat Reporter(in) gelungen einen Jungdrachen aus einem Kaufhaus zu befreien. Die Rettungsaktion fand diesmal im Kaufhaus Stolz in Burg auf Fehmarn statt. Die anderen Bilder zeigen das noch viel mehr Drachen auf engstem Raum gefangen gehalten werden und dringend auf ihre Rettung warten.

  • Schleswig-Holstein
  • Fehmarn
  • 31.08.09
  • 4
Freizeit
Da bin ich, der Erste der Halsbanddrachen
6 Bilder

Ja, ja …wenn es erstmal anfängt

So war das auch heute Nachmittag, ich saß vor meinem Computer, und „Verstehtsichnicht“ der siamesische Drache, ausnahmsweise mal ruhig; was immer irgendwie verdächtig ist, auf dem Drucker. Plötzlich wurde er unruhig, zappelte ein wenig hin und her, und führte Zwiegespräche mit seinem zweiten Kopf. Mein fragender Seitenblick wurde mit einem unverständlichen Zischeln aus beiden Mäulern beantwortet. Dann stießen beide Köpfe plötzlich kleine Rauchwölkchen aus ihren Nüstern; mit der Zeit erfahren...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 19.06.09
  • 8
Freizeit
Früh genug, dann mal schnell die Location anschauen.
20 Bilder

11:30 Uhr; Marktplatz, wir sehen uns

die Sonne scheint, ein paar Schönwetterwolken segeln am blauen Himmel über Marburg. Ein my heimat Fotograf pirscht bereits seit 11:10 Uhr rund um den Marktplatz und knipst was das Zeug hält. Das Kameraauge erfasst immer neue Motive. Aber wo sind die Protagonisten? Da, die ersten sind erspäht, am Marktbrunnen! Dann, im Minutentakt die nächsten. Leuchtend rot, ein T-Shirt, steht myheimat drauf, Nicole von der Redaktion setzt Akzente. ( und rote Schuhe) Noch bleibe ich in Deckung, obwohl der...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 18.05.09
  • 12

Neueste Bildergalerien zum Thema

Kultur
sieht doch freundlich aus, oder?
5 Bilder

Drachenwächter

Diese beiden Wächter traf ich auf meinem Weg nach Bergkirchen /Steinhuder Meerregion. Die Figuren sind über 3m hoch.

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 07.02.09
  • 12
Freizeit
...asiatischer Drachen, lat.: dragon messingus asiaticus...

Ilegaler Drachenhandel aufgeflogen...

...was es nicht so alles gibt. Ein Drachenhändlerring ist aufgeflogen. Unbemerkt florierte der Handel mit asiatischen Miniaturdrachen. Durch Zufall, auf Grund einer Unaufmerksamkeit eines Händlers, entdeckten Weihnachtsmarktbesucher dieses kleine Geschöpf im Schaufenster. Wie er dort hingekommen ist konnte bislang nicht geklärt werden. Tatsache ist, daß Drachenfreunde dieses Tier durch Kauf von seinen Schaufensterqualen erlöst haben.

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 14.12.08
  • 8
Freizeit
...auf dem Balkon gefangen...
6 Bilder

Skandal...Drachen auf Balkon gefangen gehalten

...es ist schon eine Skandal. Eine Schande für dieses schöne Heilbad Bad O... Da halten doch die Betreiber eines Museums einen Drachen auf dem Balkon gefangen. Vermutungen, es könnte sich um einen Amtsdrachen handeln, scheiden aus. Es handelt sich höchstwahrscheinlich um einen Flugdrachen, lat.: flydragon weserberglandis, der schon in vielen Sagen herhalten mußte. Das Tier muß wohl sehr verwirrt sein. Das Feuerspeien gelingt ihm nicht mehr. Kein Wunder, er bekommt nur noch Tannen als Futter,...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 14.12.08
  • 11
Gedanken
Tschüss Uri - Hallo Drachen!!!

Uri Geller !!!-Nachtrag

Wenn „Unterhaltung“ mal danebengeht, auf der einen Seite bewegt er Welten mit Gedanken – außerirdische- Aber auch verstärkt seine Heimatwelt. Notiz: Es scheint doch noch intelligentes Leben im All zu geben: Gestern versuchte Uri Geller auf ProSieben, Kontakt mit Außerirdischen aufzunehmen. Das Live-Experiment ging jedoch gründlich schief. Sogar die Erdbewohner ignorierten den Spuk – und zeigten damit, dass das TV-Publikum besser ist als sein Ruf. Dass sie es nicht taten, spricht für sie. Es...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 17.11.08
  • 12
Freizeit
schrecklicher Film, bin ganz aufgeregt!
4 Bilder

Heute abend!!!! "Die Herrschaft des Feuers"

fast eine Pflichtveranstaltung für die Drachenfreunde! Superdrachen und andere fabelhafte Wesen! Das passiert, wenn man Drachen falsch füttert. zu sehen auf pro7; 20:15 Uhr. Ein Lehrfilm über den falschen Umgang mit Drachen!

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 14.11.08
  • 13
Freizeit
3 Bilder

Die Spatzen pfeifen es vom Einkaufswagen,

seit bei myheimat ein Drachenfieber ausgebrochen ist, hat auch der Vorsitzende des Gladenbacher Gewerbevereins A. Drachenheim (Name aus redaktionellen Gründen geändert), den Werbeeffekt von Drachen zur Steigerung der Einkaufslust entdeckt. Wie wir Drachenfreunde wissen, sind die meisten Drachen fest mit der Erde verbunden, allerdings gab es immer wieder mal Probleme mit dem erdnahen Ablegen von Dracheneiern. Einige Mitbürger haben sich wiederholt beschwert, dass sie gerade bei einbrechender...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 09.11.08
  • 8
Natur
Erwischt! aber dann...!
3 Bilder

Auch das kann passieren,

Heute habe ich wieder einen Holzdrachen entdeckt, warum auch immer, ist diese Spezies sehr scheu. Nach dem ersten Foto begann eine seltsame Verwandlung, die ich fotografisch zu dokumentieren versuchte. Ich habe den Verdacht, dass sie sich, aus verständlichen Gründen, vor den Feuerdrachen verstecken.

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 05.11.08
  • 11
Politik
Schon während des Anflugs gab es deutliche Warnhinweise
3 Bilder

Eilmeldung, Eilmeldung Drachendrama in Wiesbaden!!!

Der rote Feuerdrache im Landeanflug, über der Landesdrachenburg in Wiesbaden türmen sich schwarze Wolken. Bereits im Anflug auf die Landesdrachenburg erreichten dringlichste Drachen-luft-post-nachrichten saurus ypsilanticus. Bekannt für ihre dickköpfige Haltung, ließ sie sich jedoch nicht abhalten ihren Flug fortzusetzen. Auch die Warnhinweise und Verbotsschilder entlang der Flugstrecke ignorierte sie. Kurz vorm Ansetzen zur Landung sah sie jedoch ihre Landebahn im wahrsten Sinne vermauert!!!...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 03.11.08
  • 16
Politik
saurus ypsilanticus, kurz vor dem Abflug
3 Bilder

Holzhausen, roter Feuerdrache

auf dem Weg zum Landtag in Wiesbaden. Vorab, das ist k e i n frauenfeindlicher Artikel!! Ein roter Feuerdrache, „saurus ypsilanticus“ hat heute, nach monatelangen Vorbereitungen seinen Flug in den Landtag angetreten. Erklärtes Ziel dieses Politdrachens ist die Besteigung des hessischen Landes-Throns! Der Weg bis dahin, war schwer und steinig. Tapfere Drachenkämpfer(innen) versuchten saurus ypsilanticus von ihrem Vorhaben abzubringen. Jedoch ist ein Feuerdrache erst mal auf Kurs, dann hilft kein...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 02.11.08
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.