Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Drachenflieger

Beiträge zum Thema Drachenflieger

Freizeit
Gipfelstein mit Plakette 500 m ü. NN.
13 Bilder

Der Eisenberg bei Battenberg (Eder).

Der Eisenberg bei Battenberg (Eder) ist 500 Meter hoch. Gipfelgefühle, die einst ein Hochsitz mit einem freien Blick nach Dodenau vermittelte, sind jetzt nur noch durch eine Plakette greifbar, die auf den Gipfelstein montiert ist und die Höhenmeter angibt. Unterhalb des Gipfels über dem Battenberger Wohngebiet ist ein Fichtenbestand Opfer der Trockenheit und des Borkenkäfers geworden. Über die gerodete Fläche (siehe auch hier) geht es hoch zum Gipfel und danach zum Drachenfliegerplatz. Von...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 03.08.20
  • 2
  • 21
Freizeit
20 Bilder

Fabelwesen am Himmel von Holthausen

Drachen am Himmel von Holthausen. Bereits zum 24ten mal steigen in Holthausen die bunten Drachen in den Himmel. Früher kannte man sie noch als Windvögel. Meist selbstgebaut mit dem Vater. Jetzt sind es gekaufte. Adler, Uhu, Qualle, Schlange, Pirat geben sich am Himmel ein Stelldichein. Manch einer fliegt hoch, andere höher, einer am Höchsten. Meiner fliegt gar nicht, habe vergessen, dass Uhus nur nachts fliegen. Dabei stand er in Düsseldorf am Rhein wie eine Eins am Himmel. Die Siegerehrung...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 04.10.19
  • 2
  • 6
Freizeit
5 Bilder

Herbst????

nö, wirklich nicht, aber windig und das hat Drachenflieger inspiriert, ihre Modelle steigen zu lassen. Klar, ideal bei uns das Gewerbegebiet Nord-West, dass ja angeblich längst voll verkauft ist. So gibt es also noch Flächen, um diese Kunstwerke steigen zu lassen. Kamera Canon 550 Eos. Objektiv: Tamron 300 mm plus Converter 1,4 fach, nur das letzte Foto ist Canon 50 mm Vario.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 01.05.17
  • 1
  • 2
Freizeit
3 Bilder

Drachenflieger...

...konnte ich auf meinem Spaziergang heute auch schon beobachten. So, wie es aussah, hat es sowohl den Kleinen als auch den Großen einen riesen Spaß gemacht.

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 19.10.14
  • 18
  • 22
Freizeit
21 Bilder

Freizeit in Lenggries

Schon bei der Anfahrt zum Falkenhof kommt man an der Brauneckbahn vorbei und dort sind auch die Freizeit-Arena Brauneck mit dem Hochseilgarten, Bullcarts und dem Bikepark. Aber nicht nur die sportlichen Anlagen sondern auch dem Wanderer bietet sich schöne Aussichten. Wir sind zur Reiseralm gewandert, haben ein Erfrischungsgetränk und die Aussicht auf der Terrasse genossen (ca. 30 Gehminuten von der Talstation). Auf dem Weg dorthin kommt man an dem Klettergarten vorbei (ganz Mutige sollten sich...

  • Bayern
  • Lenggries
  • 10.08.14
  • 3
  • 4
Freizeit
14 Bilder

14. Rätsel ----- Wallberg am Tegernsee, Bayern

Wer weiß, welcher Berg es ist? Ein schönes Ausflugsziel ...... --- Rätsel gelöst! Es wäre schön, wenn "Insider" Hinweise/Hilfen geben würden ............ , damit andere User noch weiterraten können (oder eine PN mit Lösung an mich schreiben)

  • Bayern
  • Rain
  • 18.01.13
  • 14
Freizeit
Timo bei der Arbeit
69 Bilder

Unser Ausflug hat nun geklappt

Nun waren wir endlich auf dem Tegelberg. Es war ein schöner, nicht ganz so heißer Tag in der letzten Woche. Wir sahen uns die Drachenflieger erst mal von unten an, bevor wie sie am Startplatz beobachten konnten. Die Gondel war bei jeder ihrer Fahrten voll belegt. Man merkte keine Angst, wegen der Vorkommnisse 3 Tage zuvor. Schon auf dem Weg in der Gondel nach oben bewunderten wir den tollen Ausblick, besonders auf die beiden Königshäuser Neuenschwanstein und Hohenschwangau. Natürlich musste ich...

  • Bayern
  • Füssen
  • 25.08.11
  • 15
Freizeit

Wie bastle ich einen Drachen?

Herbst... Wer lässt nicht gerne seinen Drachen fliegen? Am schönsten ist es doch wenn ihr eure selbst gebastelten Drachen fliegen lässt. Deswegen habe ich mir gedacht ich gebe euch einmal ein paar Tipps wie ihr am besten euren Drachen bastelt: Ihr benötigt: * 2 Holzleisten * Schere, Kleber * Teppichmesser * Klebeband * Drachenschnur * Schnur * Drachenpapier * Säge * Stechbeitel * Zollstock * Holzleim Das Drachenkreuz Zunächst einmal schneidet ihr die beiden Holzleisten auf eine Länge zu, die...

  • Thüringen
  • Gotha
  • 13.10.10
Freizeit
Hier ereignet sich Historisches. Die Geschichte muß umgeschrieben werden
4 Bilder

Holzhausen: An alle Drachenfreunde

Im Laufe unserer Erfahrungen mit Drachen, haben wir immer wieder zu lesen und hören bekommen; die sind ausgestorben; die gibt’s nicht, alles nur Märchen. Dennoch gibt es viele fehlgeleitete, die Drachen ausschließlich zur Befriedigung ihrer Jagdlust töten. Das hat der traurige Bericht von Karl-Heinz Töpfer, siehe: http://www.myheimat.de/monheim-am-rhein/beitrag/57... gerade wieder bewiesen. Auch Andreas Grün hat uns von der aussterbenden Art der Flugdrachen geschrieben. siehe:...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 28.10.08
  • 9

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.