Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Drachenfest

Beiträge zum Thema Drachenfest

Freizeit
Drachenfest im September 2008.
9 Bilder

Aus meinem Fotoarchiv
Damals in Bemerode: Drachenfest auf dem Kronsberg

Der Wind war in den vergangenen Tagen eigentlich schon richtig, auch wenn die Drachensaison erst voll im Herbst ihren Höhepunkt erreicht. Hannovers beliebte Drachenfest findet in diesem Jahr vom 22. bis zum 24. September wieder auf dem Kronsberg statt. Das war vor 15 Jahren nicht anders. Damals hob Hannover am 21. September 2008 ab. Auf dem Kronsberg konnten beim damaligen Drachenfest unzählige bunte Drachen, die vom Wind in luftige Höhen getragen wurden, bestaunt werden. Anbei eine kleine...

  • 10.08.23
  • 1
  • 2
Freizeit
20 Bilder

Fabelwesen am Himmel von Holthausen

Drachen am Himmel von Holthausen. Bereits zum 24ten mal steigen in Holthausen die bunten Drachen in den Himmel. Früher kannte man sie noch als Windvögel. Meist selbstgebaut mit dem Vater. Jetzt sind es gekaufte. Adler, Uhu, Qualle, Schlange, Pirat geben sich am Himmel ein Stelldichein. Manch einer fliegt hoch, andere höher, einer am Höchsten. Meiner fliegt gar nicht, habe vergessen, dass Uhus nur nachts fliegen. Dabei stand er in Düsseldorf am Rhein wie eine Eins am Himmel. Die Siegerehrung...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 04.10.19
  • 2
  • 6
Freizeit
16 Bilder

Drachen...

… sind heute so empfindliche Wesen aus Stoff, die man an eine Leine bindet und ihnen wünscht: dann fliegt mal schön. Der Kronsberg in Hannover ist heute und noch morgen der Austragungsort des diesjährigen Drachenfestivals. Das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen, so dass mein Sohn und ich die Regenjacken umsonst mitgeschleppt haben. Ein paar Fotos und die Empfehlung, dort einmal aufzuschlagen. Essen, trinken (einfach), dafür ist gesorgt. Und die Kameras nicht vergessen. Ein paar Fotos habe...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.09.19
  • 10
  • 10
Freizeit
Dieser Drachen spuckt garantiert kein Feuer. Dennoch kann er beim Absturz Menschen verletzten und teure Schäden verursachen. Wenn Drachenflieger aber einige Spielregeln beachten, steht dem luftigen Vergnügen nichts im Weg. | Foto: © R+V-Infocenter/TRD blog news-portal

Drachenflieger haben Hochkonjunktur

(TRD/MID) Darauf freuen sich Jung und Alt: Mit den stürmischen Herbstwinden ist die Drachenfliegerei wieder verstärkt angesagt. Doch Vorsicht: Die bunten Fluggeräte können hohe Geschwindigkeiten erreichen und beim Absturz Menschen verletzten oder teure Schäden verursachen. Nach Angaben von Haftpflicht-Experten beim Infocenter der R+V Versicherung sollen Unfälle mit Drachen normalerweise über die Privathaftpflicht-Versicherung abgedeckt sein – zumindest solange sie nicht höher als 30 Meter...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 08.11.16
Freizeit
15 Bilder

Es ist wieder Drachenfest

Bunt und fröhlich zeigt sich das Drachenfest auch in diesem Jahr wieder auf dem Segelflugplatz. Familien mit Kind, Hund und Drachen haben den Platz erobert und versuchen die zeitweilige Flaute durch Geschwindigkeit auszugleichen. Der Drachen soll in die Luft, da muss der Papa alles geben. Ein Stück weiter führt eine Gruppe aus Berlin vor, dass Drachen durchaus zur Musik tanzen können. Für mich überraschend ist immer wieder, dass sich die Leinen niemals verheddern. Da auch für das leibliche Wohl...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 09.10.16
  • 11
  • 19
Freizeit
'Der eigene ist immer besonders schön' - auch am späten Nachmittag, wenn er noch immer unermüdlich im Winde flattert  :))))
11 Bilder

Drachensteigerfestival auf Fehmarn

Sehr viele Drachensteigerfeunde von nah und fern fanden sich auch in diesem Jahr zum Drachenfestivalwochenende am Südstrand von Fehmarn ein. Von Freitag bis Sonntag kamen Zuschauer als auch Akteure nicht zuletzt aufgrund des herrlichen Drachensteigerwetters auf ihre Kosten. Im Herbst ist bekanntlich Hochsaison für alle, die gerne einen Drachen steigen und fliegen sehen wollen. ;))) Selbstgebastelte, Groß- und Kleindrachen und wunderbare bunte Lenkdrachen flatterten unbeschwert im Herbstwind,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 26.10.15
  • 7
  • 7
Freizeit
13 Bilder

Feuer und Flamme für's Drachenfest

An diesem Wochenende findet auf dem Segelflugplatz wieder das alljährliche Drachenfest statt. Bunt und gut besucht. Alles, was irgenwie in die Luft gehen kann, ist dabei. Schönes, Skurriles und Merkwürdiges. Hauptsache es fliegt. Die Attraktion, vor allem für Kinder, ist das Segelflugzeug der Flugsportgruppe Lünen. Einmal darin sitzen und der Pilot sein, das ist der Hit. Von 11 Uhr bis 17 Uhr kann heute noch gestaunt und mitgemacht werden, denn selbstverständlich können auch Besucher ihre...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 11.10.15
  • 6
  • 13
Freizeit
Gedenkstein
15 Bilder

Drachenfest bei der Luftsportgruppe Menden in Barge

Das Kaiserwetter hatte sich die Luftsportgruppe Menden und ihre zahlreichen Helfer mehr als verdient und wurde von vielen Besuchern auch ausgiebig genutzt. Wie jedes Jahr war alles wieder bestens organisiert und für Speis und Trank war auch in ausreichenden Mengen gesorgt und das zu Preisen wie im tiefsten Frieden. Der neue Kinderspielplatz wurde von den Kids sofort in Beschlag genommen und getestet was er aushält. Ponnys können zwar nicht fliegen, aber immerhin konnten die Kinder es reiten,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 04.10.15
Freizeit
16 Bilder

Drachenfest auf dem Kronsberg 2015

Lieber Betrachter, in diesem Beitrag sehen Sie einige Bilder vom diesjährigen ( 2015 ) Drachenfest auf dem Kronsberg, einschließlich eines Vorfalles, dem fast der Drahenfrosch Kermit zum Opfer gefallen wäre - hätte es keine schnelle Hilfe über Laatzen gegeben .... ansonsten: einfach mal anschauen!

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 30.09.15
  • 3
  • 7
Freizeit
9 Bilder

"Heimat"

Einige Motive und Impressionen vom Drachenfest 2015 in Schillig.

  • Niedersachsen
  • Wangerland
  • 01.09.15
Freizeit
19 Bilder

Vierzehn Menschen, vierzehn Drachen, ein Kommando

Drachen im Formationsflug. Vierzehn Drachen an sechsundfünfzig Leinen und kein Chaos, das will geübt sein. Seit Samstag ist wieder Drachenfest auf dem Segelflugplatz in Lünen. Es geht bunt zu bei diesem 25. Zusammentreffen. Große und kleine Menschen vergnügen sich mit großen und kleinen Drachen bei schönem Wetter auf dem weiten Platz. Es werden bereitwillig Tipps und Informationen an Neugierige wie mich gegeben und selbstverständlich kann man sich auch einen Drachen kaufen und ihn dann gleich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 12.10.14
  • 5
  • 4
Freizeit
40 Bilder

Hof- und Drachenfest auf dem Milchhof Osterwiese

Es fing mal ganz klein an: im Jahr 2000 organisierte die Judosparte der Friesen Hänigsen zum 1. Mal ein Drachenfest auf einer Wiese von Familie Homann zwischen Hänigsen und Obershagen. Nach einiger Zeit mauserte sich das Drachenfest zum jetzt schon 13. Hof- und Drachenfest auf dem Hof von Burghard Homann. Von weit her kamen am vergangenen Sonntag viele Besucher bei schönstem Herbstwetter nach Obershagen. Das Fest begann mit dem musikalisch vom Bläserorchester begleitetem Scheunengottesdienst....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 15.10.13

Neueste Bildergalerien zum Thema

Sport
viele bunte Drachen
2 Bilder

SGS´ler feiern Drachenfest

Kalter Wind zieht auf und lockt Drachen in den Himmel. Schwimmer gehören ins Wasser. Wenn der Herbst einzieht genießen aber auch Wasserratten trockene warme Nachmittage in freundlicher Runde. Um den Herbst noch bunter und farbiger zu gestaltet und den aufziehenden frischen Wind zu nutzen, basteln knapp 30 Aktive der Startgemeinschaft, der Barsinghäuser Schwimmvereine (SCB und TSV), Drachen um sie im Herbstwind steigen zu lassen. Als Treffpunkt eignet sich hervorragend das Clubheim des SC...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 14.10.13
  • 1
Freizeit
48 Bilder

Drachenfest Flugplatz Neuenrade-Küntrop

Am Wochenende fand das diesjährige Drachenfest des LSV Sauerland auf dem Flugplatz in Neuenrade-Küntrop statt. Das Wetter war super, viele Drachen und viele Zuschauer bevölkerten den Platz und hier ein kleiner Bilderbogen der Veranstaltung.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Neuenrade
  • 01.10.13
Freizeit
Drachenflugfest auf dem Flugplatz Laucha am 21.9.2013 !
12 Bilder

Drachenflugfest in Laucha 2013 !

An diesem Septemberwochenende fand auf dem Gelände des Lauchaer Flugplatzes das alljährliche Drachenfest statt. - leider bei meist trüben Wetter,wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist ! Es sollten Fesseldrachen an Leinen bis zu einer Höhe von 500m auf steigen,aber der Wind spielte nicht mit. Mountainboarder und Trike-Kiteboarder mit ihren Kites waren zahlreich vertreten und können sich auf dem Platz austoben. Jedermann, ob groß oder klein, konnte selbst seinen Drachen steigen lassen und...

  • Sachsen-Anhalt
  • Laucha an der Unstrut
  • 23.09.13
  • 4
Freizeit
bei den Kindern sehr beliebt .......
23 Bilder

Maskottchen des Freien Fanfarenkorps Alt-Laatzen beim Drachenfest im Park der Sinne

Bei dem Maskottchen der beliebten Musiker aus Alt-Laatzen war am Sonntag viel los. Denn im Park der Sinne, wo das Maskottchen „Fanko“ wohnt, fand ein Drachenfest statt. Der Drache von den Musikern war deshalb auch richtig aufgeregt und konnte es gar nicht abwarten, die vielen Kinder mit ihren Eltern im Park der Sinne zu begrüßen. Anfangs regnete es zwar noch, aber das Wetter zeigte sich dann sehr wohlgesonnen und brachte viel Wind mit und die bunten Drachen konnten starten. Der Drache „Fanko“...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 10.09.13
  • 1
Freizeit
31 Bilder

Drachenfestival

Drachenfestival auf Fehmarn am Südstrand. Die Bilder wurden an einem Tag gemacht. Erst durchwachsenes Wetter, ca. 1,5 Std. später Sonnenschein. Die großen Drachen waren nur am Himmel zu sehen als der bewölkt war.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 01.11.12
  • 4
Freizeit
39 Bilder

Herbst-Drachenfest auf dem Kronsberg in Bemerode

Wie in den Jahren zuvor lud der Drachenklub "Hannover-hebt-ab" am Samstag/Sonntag, 29./30. September, bei angemessenem Wetter ;-), zu diesem großartigen 14. Drachenfest auf dem Westhang des Kronsberges ein. Die Resonanz an den beiden Tagen war sehr groß. Ich kann mich nicht erinnern, so zahlreiche Besucher, Akteure, in den den Jahren zuvor angetroffen zu haben. Was da in der Luft flog, schwebte, war recht eindrucksvoll, ein sehr schönes Ereignis, welches sich gut mit der Kamera einfingen lies -...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 03.10.12
  • 2
Freizeit
Still ruht der Saal. Noch...
10 Bilder

Unser 3. Drachenfest- ein voller Erfolg bei bestem Drachensteigenwetter

Nach 2 Versuchen hatten wir dieses Mal so richtiges Glück mit dem Festwetter. Schönster Sonnenschein und kräftiger Wind, wie man das zum Drachensteigenlassen braucht. Und so kamen die Organisatoren kaum aus dem Staunen, wieviele gekommen waren, um mit uns unser Drachenfest zu feiern. Mit viel Liebe und Mühe war das Fest vorbereitet worden, viele leckere Kuchen waren gebacken und manche als Drachen gestaltet worden. Die Lose für die Tombola, die Dank der vielen tollen Preise unserer Sponsoren...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 30.09.12
  • 1
Freizeit

Drachenfest in Gelsenkirchen vom 25.05.2012 bis zum 28.05.2012

Das sechste Drachenfest findet vom 25. bis zum 28. Mai 2012 auf dem Kulturgebiet Consol in Gelsenkirchen statt. Für Interessierten, die schon immer mal Drachenfliegen wollten, werden Drachenflugshows, Drachenbauworkshops und Livemusik geboten. Ein besonderes Highlight des Drachenfests 2012 ist die Nachtflugshow am 26. und 27. Mai ab 22 Uhr. Das gesamte Programm wird mit Livemusik begleitet. Am Himmel ziehen die verschiedensten Drachen in Sonderformationen ihre Runden. Bei allen Angeboten ist...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 18.04.12
Freizeit
6 Bilder

Drachenfest 2011

Wirringen. Bei gutem Wetter und relativ starkem Wind fand am Sonntag, den 09.10.2011 das Drachenfest der Trinitatisgemeinde Wirringen-Müllingen-Wassel statt. Es gab wieder viele bunte Drachen zu sehen und wie jedes Jahr auch wieder der Drachen aus dem Bonbons rausfallen. Für das leibliche Wohl war mit Kaffee, Tee, Kakao und Kuchen gesorgt. Am frühen Abend ging ein sehrgutbesuchtes Drachenfest dem Ende entgegen.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 09.10.11
Freizeit
Muskelkraft statt Wind
7 Bilder

Drachenfest der Siedlergemeinschaft Steinwedel

Drachenfest in Steinwedel Wie an jedem letzten Septemberwochenende feierte die Siedlergemeinschaft Steinwedel das traditionelle Drachenfest. In diesem Jahr wieder mit viel Sonne und dementsprechend vielen gut gelaunten Besucherinnen und Besuchern, die sich die selbstgebackenen Kuchen in fröhlicher Runde schmecken ließen. Da machte es fast auch nichts, dass der Wind nicht die nötige Kraft hatte, um all die bunten Drachen in die Lüfte zu erheben. Findige Kinder gaben ihren Windvögeln Auftrieb mit...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.09.11
  • 2
Blaulicht
Auch kleine Hände können zupacken.
14 Bilder

Jugendfeuerwehr Altmerdingsen-Hänigsen zeigt eine Übung beim Drachenfest auf den Osterwiesen

Eindrucksvoll präsentierte sich die Jugendfeuerwehr vor zahlreichen Zuschauern beim Drachenfest auf dem Milchhof Homann an den Osterwiesen. Einige Übungseinheiten waren schon nötig, bis alle Handgriffe so saßen, dass man die Übung einer Öffentlichkeit vorstellen konnte. Gegen 14,00 Uhr fuhren das TSF-W aus Altmerdingsen und das LF/8 der Hänigser Feuerwehr mit Blaulicht und Martinshorn am angenommenen Einsatzort vor. Die Besatzung des Altmerdingser Fahrzeugs bekam die Aufgabe über...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 15.10.10
Freizeit
bin ich nicht cool???
32 Bilder

Drachenfest des DRK Kindergartens-Esperke...

Jedes Jahr bei schönen Wetter erscheinen lustige und bunte Drachen am Himmel über Esperke.Dann ist es wieder soweit,die Regenbogen-Kinder vom Esperker Kindergarten lassen ihre Drachen steigen.Nicht nur die Kinder haben spaß am Drachsteigen,nein auch die Erwachsenen macht es richtig spaß. Zur Stärkung gab es selbst gemachte Waffeln,Muffins,Kuchen und Kekse,sowie heißen Kakao und Kaffee. Auch am beliebten Stockbrot backen, am kleinen Lagerfeuer hatte alle ihre Freude. Es war wieder ein sehr...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 15.10.09
  • 2
Freizeit
Fledermaus über Steinwedel
13 Bilder

Der Wind, der Wind, das himmlische Kind...

...machte sich leider sehr rar beim Drachenfest in Steinwedel. Umso zahlreicher kamen die Besucher und wetteiferten bei der kleinsten Böe miteinander: "Jetzt, ja, jetzt kann es gehen! - Ooooch schade, doch nicht." Und wenn auch schon die Drachen nur kurz am Himmel blieben - Spaß hatten trotzdem alle. Sei`s beim Basteln, Schlagzeugspielen oder einfach beim Klönen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 29.09.09
  • 12
Freizeit
29 Bilder

Drachenfest Artlenburg 3-5.07.2009

Drachenfest Artlenburg 3-5.07.2009 hier ein paar Fotos von dem Fest. die nächsten Termine findet Ihr hier: http://www.realhomepage.de/members/Drachenbaendige...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 11.07.09
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.